• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Bausatz für einen Oberhitzegrill

Aus Gründen des Patentschutzes und möglicher negativer Folgen für den Forumsbetreiber sind solche Beiträge hier nichtmehr erlaubt. Kein Scherz.

MfG Jackxn
 
Es gibt kein Patent zum Beefer, nur ein Gebrauchmuster.
Gebrauchsmusterschutz:
https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=2020130039116

Hier kann man unter Volldokument laden die Gebrauchsmusterschrift ansehen:
https://register.dpma.de/DPMAregist...docId=DE202013003911U1&page=1&dpi=150&lang=de

Um den Gebrauchmusterschutz zu umgehen, muss man ein Gerät nur etwas anders vom Design her ausführen.

Sonst würden die Jungs bei:
https://www.beeftec.de/
und
http://www.beefboxshop.de/
sich wohl auch nicht trauen, deren Geräte die dem Beefer schon sehr ähnlich sind, offizell anzubieten.

Für ca. 400,- € würde ich mir auch stark überlegen, ob sich das Basteln lohnt.
Da gehen schnell einige Stunden in so ein Projekt.
 
Bei diesen Bausätzen mit einem Brenner ist aber zu bedenken, dass diese bei amtlichen Steaks, wie T-Bone oder ganzes Flank an ihre GrößenGrenzen stoßen.
Wenn ich nochmal vor der Wahl stände, würde ich mich für ein Modell mit 2 Brennern entscheiden.
Wobei ich nicht sagen kann, ob es diese als Bausatz gibt.
 
Moin Moin :-) würde auch noch Zeichnungen oder dxf/geo Dateien suchen um mir meinen Oberhitzegrill-Traum zu erfüllen :rotfll:
gerne auch per pm :-) achja gerne auch ein model mit 2 Brennern bin da ziehmlich offen :braten:mal gespannt ob sich jemand meldet;)

danke schonmal im vorraus
 
Ja danke hab ich ;) möchte aber einen mit Schienen für die Gastroschaleno_O
Ich denke wenn mir jemand seine Dateien zu Verfügung stellen mag wird er sich schon hier oder bei mir melden....wäre ja auch nicht so nervig wie wenn ich die alle anschreiben würde:p

Aber danke mal werde mal wieder wenn mich die Langeweile überkommt den anderen Fred durchlesen sind ja zum Glück nicht allzuviele Seiten:hmmmm:
 
Haeh ? Was meinst Du mit den Schienen ? Der Twin ist auf GN 1/2 und der Single auf GN 1/4 asgelegt !?

Suche in dem Thread mal nach dropbox (oder war es google drive ?) - da sind irgendwo die CAD-Dateien hinterlegt welche man ner Laserbude schicken kann oder man nimmt einfach (weil kostengünstiger) an ner Sammelbestellung teil :)
 
Okay danke habe die Dateien gefunden:ola:
Wollte ihn eigentlich nicht steckbar machen aber das sieht richtig gut aus mal sehen ob ich das so hinbekomme :respekt:
Habe leider nur ne Stanze zur Verfügung
 
Vielleicht kannst Du Dich ja noch an der Sammelbestellung beteiligen die eigentlich am 30.9. deadline hatte.
 
Zurück
Oben Unten