• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche chili samen

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich wohn hier auf dem Dorf und hab hier nicht die auswahl schone chilis zu bekommen, deshalb möchte ich jetzt auch selbst welche anpflanzen,
hat hier jemand paar schöne Samen für mich?
Gerne verschiedene.

Gruß
michael
 
Hallo zusammen,
Ich wohn hier auf dem Dorf und hab hier nicht die auswahl schone chilis zu bekommen, deshalb möchte ich jetzt auch selbst welche anpflanzen,
hat hier jemand paar schöne Samen für mich?
Gerne verschiedene.

Gruß
michael

ich will mich mal anschließen mir geht es genauso wie dir.

sollte jemand samen über haben ich bin gerne bereit etwas abzunehmen.

mfg tobi
 
chili sortiment gekauft

So brauch keine Samen mehr, in lüneburg gibt es ein laden, der hat alled spezialitaten und chili hat der auch.
Ivh hab mal ein mix gekauft.
Jalapeno , Habanero, pfefferoni rot/Grün/gelb

Wie trockne ich jetzt die samen am besten,
 
Wie trockne ich jetzt die samen am besten,

Einfach vom Fruchtfleisch trennen, auf Küchenpapier zum Trocknen legen. Wenn die Samen trocken sind, einfach in ein aus Zeitungspapier o.ä. gefaltetes Tütchen geben.

Ist der von dir gekaufte Chili-Mix zufällig ein Holland-Import?
 
Ist der von dir gekaufte Chili-Mix zufällig ein Holland-Import?

Mit diesen Samen würde ich nicht Anfangen :thumbdown:

Wenn Du Pech hast wachsen Pflanzen die später keine Früchte tragen :evil: Dank Bestrahlung.

Auch bei Geschenkten/Getauschten kommt oft was ganz anderes raus als Gewünscht.

Wenn Du richtig loslegen willst kann Ich allen nur empfehlen die Samen z.B. Chilisamen, Chili-Samen kaufen, im Shop semillas.de hier zu kaufen.

Berechnet mal die ganze Arbeit, das Material, usw dann sollten z.B. 10 Euro für 5 Sorten nicht zu Teuer sein ...


LG TOM
 
Genau, aus diesem Grund habe ich gefragt.

Lieber in einem Shop wie z.B. semillas.de kaufen!!!
 
Hallo Ralf, bzw hallo Desperado

Also ich nehme dann auch mal Chilli Samen.....!

Danke grüsse Guido
 
Hallo Chilifreunde,

habe noch ein paar Samen der Sorten Tabasco, Lemon Drop und Pretty Purple. Wer noch welche möchte bitte PN an mich.
 
Mit diesen Samen würde ich nicht Anfangen :thumbdown:

Wenn Du Pech hast wachsen Pflanzen die später keine Früchte tragen :evil: Dank Bestrahlung.

Auch bei Geschenkten/Getauschten kommt oft was ganz anderes raus als Gewünscht.

Wenn Du richtig loslegen willst kann Ich allen nur empfehlen die Samen z.B. Chilisamen, Chili-Samen kaufen, im Shop semillas.de hier zu kaufen.

Berechnet mal die ganze Arbeit, das Material, usw dann sollten z.B. 10 Euro für 5 Sorten nicht zu Teuer sein ...


LG TOM

Hay Tom,

bei gekauften Samen hast Du natürlich die Reinheit und die Gewissheit das das was drauf steht auch raus kommt.

Ich habe schon oft Pflanzen aus geschenkten/getauchten Samen gezogen und es ist das raus gekommen was sollte!

Und bei 10 Samen 5-6 Pflanzen zu bekommen ist auch ein guter Schnitt.

Auch aus den Habaneros aus Holland sind Früchte tragende Pflanzen entstanden.

Man muss auch einen grünen Daumen haben und etwas Zeit in die Sache stecken.

Viel Spaß beim Gärtnern!
 
Zurück
Oben Unten