• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Chili Samen

dollz-world

Militanter Veganer
Hallo
Habe ein größeres Problem. Hatte viele verschiedene Chilisamen letztes Jahr eingepflanzt und alle Pflanzen wurden von unserem neuen Hund zerstört. Leider konnte ich nur bei ein paar Pflanzen ein paar Früchte retten. Alles andere ist futsch.
Nun suche ich jemand der Samen über hat und sie verschenken oder günstig abgeben will.
Ich brauche von: Habanero, Jolokia, Jalapenos, Trinidad Scorpion und ein paar süße bis scharfe Paprikas.
Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar. Würde gerne für nächstes Jahr wieder was anbauen können.
Bitte einfach mal was anbieten. Würde auch andere Sorten mal ausprobieren. Danke.
Was ich noch massig habe sind Samen von den gelben Habaneros aus eigener Zucht. Sind recht groß geworden. Die kann ich sehr gerne zum tausch anbieten. Habe davon über 400 Samen.
Lg, Oliver
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Werde bei der besagten Seite mal rein schauen.
Die schärfsten Chilis nutze ich nur für mein Chili Con Carne und hauptsächlich für mein Chilipulver das ich selber mache. Stelle da 3 Schärfekrade her und dann natürlich für mein Kräuteröl zum anbraten von Fleisch. Da lege ich die Chilis ein mit einigen Kräuter dazu.

Um sicher zu gehen würde ich gerne je Sorte 30-40 Samen haben. Man weiß ja nicht wie viele davon auf gehen.


Lg, Oliver
 
Also das wäre echt gut. Hatte mal damals viel über Kleinanzeige ebay und normal ebay gekauft und die meisten sind überhaupt nicht aufgegangen. Gerade Trinidad Scorpion und die Penis Chilli.
 
Keimrate von ca. 80% meine ich, hatte ich auch. Allerdings habe ich die Samen auch 24 h in kaltem Kamillentee einweichen lassen (verhindert außerdem Schimmel) und anschließend die Aussaatschalen mit einer geregelten Heizdecke auf ca. 25°C gehalten. So keimen Chilis in 5-14 Tagen statt bis zu 8 Wochen. Hatte meine Saat übrigens auch von der Insel...

Edit: Hier mein Anbau-Thread...
 
So, wie versprochen die Bilder von den Chillis und Paprika.
Wenn du was davon braucht, einfach melden.

IMG_3314.jpg



IMG_3257.jpg

IMG_3244.jpg


IMG_3194.jpg


IMG_3311.jpg


Erste Ernte 2014

IMG_3294.jpg


Zweite Ernte 2014

IMG_3380.jpg


IMG_3379.jpg


IMG_3381.JPG


Und jetzt hängt schon wieder alles voll.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • IMG_3314.jpg
    IMG_3314.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_3257.jpg
    IMG_3257.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_3244.jpg
    IMG_3244.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_3194.jpg
    IMG_3194.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_3311.jpg
    IMG_3311.jpg
    339 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_3294.jpg
    IMG_3294.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_3379.jpg
    IMG_3379.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 362
Hallo,
bin ein bisschen spät, aber egal, vielleicht findest du Interesse oder Nutz an den Infos. Außerdem wirst du nächstes Jahr erst anbauen. Ich habe alles für meine Chili-Zucht vom Chili-Shop übers Netz gekauft. Sie haben eine große Auswahl an Chili Samen und Zubehör. Neben Jalapeno, Serrano oder Habanero, gibt es auch die schärfsten Chilis, wie zum Beispiel Bih/Bhut Jolokia in rot, braun und orange oder Trinidad Scorpion Butch T. Gerade nach was du gefragt hast. Ich habe meine Samen schon an einen Freund weitergegeben, der auch anbauen will. Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße!
 
Schöne Bilder, satte Farben zum reinbeissen :D
 
Bin auch ein Freund der scharfen Früchte, kann mir jemand ein Starterset für Anfänger empfehlen?
Habe bei chili-shop24 bereits mal geschaut, habe aber keine Ahnung ob das was taugt bzw. ob ich das alles brauche.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten