• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Chilisamen

update71

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des scharfen Gemüses,

hat vielleicht jmd. Lust mir ein paar Samenkörner nicht alltäglicher, aber trotzdem pflegeleichter Chilis zukommen zu lassen.
Ich hatte im letzten Jahr Samen gekauft die so gut wie nix geworden sind :( ... ich bin nicht geizig oder so :)

Die Briefmarke zahle ich euch nat. gerne.
Wer mir was schicken mag, Adresse gibts per PN.

Feurige Grüße, Thomas
 
Ich weiss das ist nicht das was du dir vor gestellt hast aber ich kaufe meine Samen bei semillas.de und bin bisher sehr zufrieden!

Habe bisher nur gutes Saatgut bekommen (gute Keimrate).
Habe leider keine Samen über da ich keine sammle (will jedes Jahr Sortenreinheit haben und daher bestelle ich lieber) vielleicht hilfts dir trotzdem!
 
Bei mir sieht es dieses Jahr leider schlecht mit Samen aus, da ich mich leider nächstes Jahr sehr einschränlen muss(nur meine 9 Überwinterer:-( ) Wenns hier nicht klappt kanst du ja mal in den gängigen Chiliforen (hot-pain, Capsamania) nachfragen die freuen sich immer wenn sie jemanden "bekehren" können. Solltest du dir Saatgut kaufen wollen kann ich dier Semillas (Chilisamen, Chili-Samen kaufen, im Shop semillas.de) wärmstens empfehlen. Die Keimrate seiner Samen lag bei mir immer über 90%, und mit knapp 700 Sorten hat er die größte Auswahl die ich kenne.
 
Ich kann Dir ebenfalls Semillas ans Herz legen, Top Qualität liefert schnell und ist günstig! Ich beziehe seit langem meine Samen ausschließlich von dort!
 
AW: Suche Chilisamen

Ich könnte mit Bhut Jolokia Samen dienen...
 
Samenkörner nicht alltäglicher, aber trotzdem pflegeleichter Chilis
Das ist natürlich so eine Sache; Jolokias sind nicht alltäglich, würde ich aber auch nicht unter "pflegeleicht" einordnen. (Geben sich gerade beim Keimen schwerfällig, wie auch Habañeros.)
Pflegeleicht wären Sibirische Hauspaprika oder Pimento Funchal, allerdings auch wieder nichts soo besonderes. (Wobei die Frage ist, was nun genau "nicht alltäglich" bedeutet. Schärfe/Geschmack? -> Habañeros oder Jolokias; Aussehen? -> z.B. Bolivian Rainbow oder Black Namaqualand; Größe? Ertrag? …)
Ein Mittelweg, den ich vielleicht bieten könnte, wären Lemon Drops, da hängen evtl noch ein paar überwinterte auf meiner Fensterbank: Gelb (statt standard-rot), mit fruchtigem Aroma, "halbwegs" robust …
 
Mit "nicht alltäglich" meine ich das einfache Zeug was es im Supermarkt gibt.

Vielen Dank für die Infos und Angebote. Ich schreib euch an :)

Habaneros hatte ich letztes Jahr auf der Arbeit einen Topf, die sind super geworden. Hatte da einfach Kerne aus dem Supermarktfrischechilis entnommen.

Ich hatte es letztes Jahr mit Bolivian Rainbow, Elefant Trunk und einigen anderen Sorten versucht. Samen hatte ich aus dem Pfefferhaus und gleich im Quelltopf keimen lassen. Sind schlecht aufgegangen ... vielleicht 30% und dann sehr schlecht gewachsen.
 
Ich habe gerade einen Keimtest laufen mit einigen Sorten, leider kann ich dir bei den meisten nicht sagen welche Sorte es ist, habs mit nur aufgezeichnet bzw. gar nicht dokumentiert... aber eine Sorte ist schon nach 3 Tagen gekeimt, 4/4 Kernen...
 
@derwolf
lemon drops sind richtig fein. Wachsen wie Unkraut schmecken geil und haben hohen Ertrag. Habe gerade 2 in der Überwinterung mal schaun was sie nächstes Jahr machen.
 
Hallo,

@ Armin: ich hab mit paypal bezahlt
@ Thomas: Wenn du willst, schicke ich dir per PN eine Samenliste, von welchen ich was abtreten kann

Gruß,
Hary
 
Die Rechnung kommt per Mail. P.Merle hat deutsches Konto eingerichtet damit man keinen Stress mit Auslandsüberweisungen hat. Sobald das Geld eingegangen ist bekommst Du in kürzester Zeit erstklassiges Saatgut!
 
ich fange dieses Jahr auch an Chilis zu pflanzen.

Habe mir die letzten Wochen schon 2x Samen schicken lassen von da.
Habe immer mit PayPal bezahlt. Ist alles bestens gelaufen und über die 1,50€ Versandkosten aus Spanien kann keiner meckern. Echt super

Sehr gefreut habe ich mich über den kleinen Bonus bei beiden Bestellungen.
Pro bestellungen eine Tüte extra mit gemischten Samen. In einer sind ca 30 Samen :-)
bin gespannt was da raus kommt.

P.S. Dort kannst du auch schöne Tomatensorten bestellen
 
So Freunde,

ich habe gestern nun eine ordentliche Starterpackung Chilisamen bekommen und werde nun mal sehen welche ich davon säen werde.

IMG_1294.JPG


Sorry für die schlechte Qualität. War recht dunkel, mit dem Handy ohne Blitz :P

Das ganze Päckel hat 11.50 inkl. Versand gekostet :gratuliere:
 

Anhänge

  • IMG_1294.JPG
    IMG_1294.JPG
    761,6 KB · Aufrufe: 244
AW: Suche Chilisamen

26 Sorten Chilis!?! Na da ist dann auf jeden Fall immer die passende Schärfe da. Hoffentlich verlierst du nicht den Überblick.

Viel Erfolg noch. :beer:
 
Zurück
Oben Unten