• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche coolen Balkongrill

janmehrten

Militanter Veganer
Hallo ihr Grillmeister,

meine Name ist Jan Mehrten und ich komme aus einem Dörfchen bei Hannover. :blah:

Ich suche einen Grill! Nach einigen Stunden Lesen in diesem Forum bin ich um einiges an Wissen reicher, aber für eine endgültige Entscheidung hat es nicht gereicht. Daher möchte ich euch kurz erzählen was meine Erwartungen und die Randbedingungen sind, die bei mir herrschen.

- Balkon
- max. Breite: 138cm
- spontanes Grillen (daher keine Holzkohle(?))
- ab und zu sogar nur für mich :-D
- Preisbereich 200-500€
- gerne mit "irgendwas darunter", ob kleines Wägelein für Elektrogrill oder komplette Grillstation, ansonsten kaufe ich mir irgendeinen Tisch
- Seitenablagen wären cool, aber auch diese könnte ich irgendwie konstruieren
- sollte stylisch aussehen (Weber E-Grills finde ich z.B. echt schick, die Wägelein dazu aber leider nicht)

Ich habe mich eigentlich schon so gut wie gegen einen Holzkohlegrill entschieden, da ich wie gesagt gerne auch mal spontan Grillen würde. Mit Gasgrills habe ich leider gar keine Erfahrung. Cool wäre es, da ich die Gasflaschen durch einen Bekannten günstig erhalten könnte.
Außerdem wäre es von Vorteil wenn es den Grill bei Hellweg gäbe, denn auch da könnte ich etwas beim Preis rausschlagen. Aber das muss nicht sein.

Grillgut: Allerlei Würste sowie Fleisch. Selten eine Bulette und selten mal ein Spieß. :)

Ich danke euch! :anstoßen:
Jan
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
http://amazon.de/Weber-Elektrogrill-Q140-Stand-dunkelgrau/dp/B004G3RRKI

So hat es vor ~ 2 J. bei uns angefangen... :sonne:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo jan!

ich werf mal den hier ins rennen!
mein liebling im winter, im sommer und dazwischen!
p.s. vor allem im urlaub

lg günter
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Jan,

vor zwei Jahren fing ich mit seinem Vorgänger an.
Aufgrund der positiven Veränderungen im Modelljahr 2013 kann ich ihn nur empfehlen. Funzt immer, wird heiss genug und der Gasverbrauch ist ebenfalls sehr moderat. In Zusammenhang mit einer Rabattaktion oder Zugabe von Zubehör wäre dann evtl. auch Deine Preisgrenze realisierbar.
Roland
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Q120 oder go anywhere (mit vernünftiger kohle und nem AZK is der auch in 20 min heiss!)
 

MrPeacock

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kann dazu nur meine Kombination empfehlen:

Weber Q120 + Ikea BEKVÄM

Hab selbst einen Balkon und deswegen eigentlich nur die Möglichkeit mit Gas oder Elektro zu grillen. Da Elektro nicht ganz mein Ding ist habe ich nach ausschließlicher Kohle Grillerei auf Gas gewechselt und zur Zeit bin ich rundum zufrieden :)
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
würde auch nen kleinen Q von weber nehmen

ich denke das ist genau das was du suchst und perfekt für einen kleinen balkon :)
 

jboo7

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe vor kurzem auch was für die "schnelle Nummer" am Abend gesucht, was es meiner Freundin und mir ermöglicht, mal ein Steak oder einen Burger kurz entschlossen ohne viel Aufwand zu bauen.

Entschieden haben wir uns für einen Q120 mit Stand. Der ergänzt den 57er OTP ganz hervorragend. Das Dingen heisst nicht umsonst Steakmschine. :D

Gußgrill ist inklu und die Leistung von dem Dingen ist top. Durch Gas pflegeliecht und gut regelbar.
 
Oben Unten