• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche DAS Schaschlik Rezept...

2205649

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Bin auf der Suche nach dem berühmten Schaschlik Rezept, das hier im Forum seine Runden macht. Gemeint ist das mit dem Speck, wobei die Spieße später in die Soße gelegt werden.

Bin zu blöd es zu finden.
Kann jemand mit einem Quick-Link helfen?
 
Servus...das ging schnell...muchas gracias erstmal!!!

gefunden habt Ihr das richtige Rezept auch...ist das von Jack the Ripper, welches ich meinte.

Frage:

Hat er das Rezept verändert? Im folgenden Beitrag Schaschlick Massaker kommen 2 Flaschen Schaschlik Soße mit rein...Rezept soll wohl das von sein...
 
Sieht alles sehr-sehr lecker aus, hat aber, bitte tausend Mal um Entschuldigung, nicht viel mit dem "echten" Schaschlik zu tun. Bei allen diesen Rezepten handelt es sich aus meiner Sicht um Grillspieße o.ä. Das (oder der?) "echte" Schaschlik wird auf dem offenen Holzfeuer gegrillt und keineswegs in die Souce gelegt. DAS Rezept für die Fleischmarinade gibt es aber nicht. Jeder macht es nach dem eigenen Geschmack: nur mit viel-viel Zwiebeln, mit Zugabe von Tomaten oder Mayonnaise oder Zitrone oder... Am besten soll Schaschlik sofort ganz heiß mit dem (schwarzen) Brot gegessen, evtl. mit Zugabe von im Essig mariniertem Zwiebel...
 
Moin!
Ich finde es auch sehr lecker so... Ist halt die deutsche Schaschlikvariante ;-)!
Das andere wären dann halt die Russenspieße, was auch unter Schaschlik läuft irgendwie...

Auch da gibt es immer wieder Diskussionen über die Marinade,
ob Zwiebeln mit draufgehören oder gar auch Paprika, oder nur Fleisch
auf einen Russenspieß gehört...

Ich sach ja immer, kann doch jeder so machen wie es ihm am besten
schmeckt ;-)!

Bei mir kommen meist Zwiebeln und Paprika mit drauf :thumb1:
Fleisch / Zwiebel Hälfte Hälfte, dann ordentlich Paprika, Öl,
Pfeffer, Knoblauch, Tomatenmark und auffüllen mit Sprudelwasser
und ein "Spritzerchen von Zitron'"!

Saftig und lecker wird es so, aber wie gesagt,
ist doch alles Geschmackssache ;-)!

so long, Timo
 
Zurück
Oben Unten