• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche ein Rezept für nen Weihnachtslikör

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Hi Leutz,

ich wollte (zum ersten Mal) einen eigenen Weihnachtslikör ansetzen.

Angedacht war folgendes:

Menge: 10l
Zutaten: Zwetschen, Zimt, Anis, Nelken und geröstete Mandeln
Sprit: Doppelkorn
Süßung: brauner Zucker

Ich hab mal gelesen, das man die Zutaten ca. 5-6 Wochen an einem warmen Platz (Fenster) stehen lassen sollte...

Hat jemand schon mal nen Weihnachtslikör gemacht und kann mir ein paar Tips geben bzgl. des Mengeverhältnisses ?!

Bin für jeden Tip dankbar :prost:

Viele Grüße

HECKE
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Hecke,

deine Zutatenliste hört sich schonmal gut an. Vanille nicht vergessen und mit den Nelken bin ich immer sehr zurückhaltend. Zu viel davon und der Likör bekommt ne Medizinnote.
Zucker nach Geschmack, kannst auch noch nachsüssen.
Unser Weihnachtlikör ist dieses Jahr auf der Grundlage von Johannislikör und Kirschwein. Alles selbst gemacht versteht sich.
Und je früher alles fertig ist, umso länger kann es reifen. Meist schadet es nicht.

Also, ich wünsch dir gutes gelingen.

grüssle
 
Oben Unten