• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill bis ca. 2000€

Howwemer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

mich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill.

ich grille meistens für mindestens 6 Personen.

Er sollte eine große Grillfläche haben. Also mindestens mal 5 Brenner, Backburner, Seitenkocher/sizzle Zone. Dazu soll eine 11kg Flasche in den Schrank passen.
Gefallen tut mir dieser hier
https://www.grill-more.de/gasgrill-1000008611.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ich würde die Anfrage über das Formular machen, und dann solltest Du Dich noch vorstellen sonst meckert noch einer.
Zum Schluss kaufen die meisten BB, Napoleon oder Weber. Irgendein Modell das ist die Preisvirstellung passt.

Wenn es wirklich so viel Grillfläche sein soll, dann empfehlele ich den Genesis LX-640. Dann bleibt noch genügend Restbudget für nen OHG. Die Gasflasche ist zwar seitlich, aber ist das wirklich ein Problem? Gut, Backburner fehlt hier, also fällt er vermutlich raus.
Da für >6 Personen eigentlich nicht 5 Brenner notwendig sind, wäre meine Wahl bei den Anforderungen der P500. Der hat zwar "nur" 4 Brenner, aber das sollte locker ausreichen. BB und SZ und Gasflasche in Schrank sind gegegen. Oder eben noch 300 Euro drauflegen und den P665 nehmen.
Zum o.g.: So viel Geld würde ich nicht für einen Noname ausgeben.

Ich nenne Dir mal weitere Kandidaten zum Anschauen und vor dem Kauf unbedingt Anfassen:
Broil King Baron S590 mit IR-Brenner Zubehör
Broil King Regal 590 mit IR-Brenner Zubehör
Broil Chef Paramount 540

der Napoleon P500 wurde schon genannt, würde ich auch anschauen, evtl. auch den Napoleon Rogue SE 525 RSIB noch mit einbeziehen.
Wenn Du auf einen Backburner verzichten kannst, wäre auch der Weber Genesis EP-435 ein guter Kandidat.

Hallo
Danke erstmal an die die schon fleißig Tipps geben.
Zu mir zu sagen ist das ich aus Lampertheim in Hessen komme und 35 Jahre bin.
Ich grille leidenschaftlich gern wie jeder andere hier auch und versuche mich gern an neuen Sachen. Genau deswegen möchte ich mir für nächstes Jahr auch einen neuen größeren Gasgrill mit mehr Möglichkeiten zulegen. Den Rouge habe ich auch schon ins Auge gefasst genau wie den p500 und p665. Weber ist leider garnichts für mich. Ist ne persönliche Sache. Die gefallen mir einfach nicht. Ich finde den Outdoor Chef Lugano 570 auch mega. Ich hab in in Action auf einer Messe in Frankfurt erlebt.
Ich bin gespannt was ihr sonst noch für Vorschläge habt.

Hessen war ich gestern für meinen neuen Smoker, ist ne schöne Gegend! Deinen Vorschlag hab ich seit ein paar Monaten im Garten stehen, schau doch mal hier:

Hier

Irgendwann einmal hat niemand den Namen Weber gekannt. Oder Napoleon. Oder einen der anderen, die heute bekannt sind wie der sprichwörtliche bunte Hund. Hätte allein deswegen niemand einen von denen gekauft, würde sie auch heute niemand kennen... Klar gibt’s auch billigen Ramsch. Aber das vom OP genannte Gerät gehört definitiv nicht dazu. Ich kenne schlechtere Produkte, die für mehr verkauft werden.

Sehr schön. Wo warst du genau?
Dein Bericht über den Zunda find ich klasse. Danke für den Link.
Ich bin auch der Meinung das man anderen eine Chance geben sollte sich unter Beweis zu stellen.

Bad Hersberg bin ich gewesen, in des Grillfuersten Hallen... Hier oben bei uns gibt’s sowas nicht so wirklich. Ergeben hat sich das, weil diese Filiale mein Wunschgerät als einzige lagernd hatte. Watt mutt, dat mutt :metal: :mosh:

Der Mayer kann lecker Essen für 2, aber auch für 250 Mann haben wir schon abgeliefert (alles auf Vollgas, 2 Mann nur zum Wenden, einer für Nachschub und Büffetbelieferung). Demnächst will ich ihm und seinen Geschwistern ein Obdach verpassen.
Dieselbe Fläche ohne all das Anbaugedöns bekommst Du übrigens auch dort wo Du schon geschaut hast, sogar unter 1.000€... Ich für mich finde das große Paket allerdings richtig toll :thumb1:

Soooo ICH HAB ES GETAN.
Vor ein paar Tagen hab ich mir den Napi Rouge 525se angeschafft. Jetzt muss nur noch meine Grillecke fertig gebaut werden und dann kann es losgehen. Danke für eure Beträge und Hilfestellung.

212232F8-A496-4358-B325-5F0C79E57785.jpeg

F032FDF2-7016-42EB-BC3A-E4D6B6867478.jpeg

Na dann Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb2:

Zurück
Oben Unten