• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

suche geschenk, smokey jo oder ???

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus,

sehr gute freunde von uns heiraten in zwei wochen und da haben wir uns jetzt nach langem überlegen entschieden einen kleinen grill zu kaufen (momentan haben sie nur einen kleionen balkon). momentan grillen die zwei mit nem einfachen e-grill und der muss ersetzt werden aber zz...

ich habe mir ja vor kurzem einen smokey joe gekauft und bin richtig begeister, was gibt es da noch für alternativen in der preisklasse?
wollte einen grill schenken mit dem man halbwegs viel machen kann und mit meinem smokey hab ich jetzt schon einiges direkt und indirekt gegrillt.

schon mal danke für eure tips
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
der preis ist echt nicht schlecht..

sag mal warum finden alle den go anywhere soviel besser?
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde es durch die rechteckige Form leichter eine direkte und eine indirekte Zone zu machen.
Man kann den sogar zum Plankengrillen nehmen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/planken-sonntag-haehnchenbrust-schweinefiletrolle-und-jakobsmuscheln.124934/

Und wenn man keine indirekte Zone braucht, bekommt man durch die Form besser ne Lage Steaks verteilt und er lässt sich im Kofferraum gut stapeln bzw. man kann noch Sachen drauf legen, was bei der runden Form des Smokey Joe nicht so gut gehen dürfte.

Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die geringe Höhe zwischen Rost und Deckel, aber Arminth hat sogar schon Hähnchen drin gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frankreichurlaub-2010-die-sechste-liegehuhn-reloaded.132271/

Und die Zuluft ist nicht so fein zu steuern, aber das kann man ja über die Abluft machen.
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
an solche argumente hab ich noch gar nicht gedacht... die deckelhöhe beim smokey lang gerade für gefüllte paprika. will jetz mal beim nachbar nen ring zur erhöhung anfragen.
aber sonst bin ich voll begeistert vorallem arbeite ich nur mit den "quick grillbriketts" und muss sagen hammer kann da gut 2.5 stunden mit 130-150 ps grillen.
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber irgendwie fand ich die kugel dann cooler
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
mmmhhh bei wollt ich eh bestellen. da is der preis für den smokey auch ok. ich glaub mein weibchen muss des enscheiden
 
Oben Unten