• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gute Bezugsquelle für Chili Samen

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Selbstanbaus,
nach nun jahrelanger Abstinenz vom Selbstanbau und vorheriger, eher laienhafter Anbautätigkeit „irgendwelcher“, zufälliger Chilisamen, möchte ich es 2019 etwas besser angehen.
Heisst ich suche so ca. 3 Sorten Chilisamen, welche alle möglichst sehr fruchtig, aber unterschiedlich scharf sein sollen.
Nur 3, weil ich mehr nicht verarbeiten werde können und möchte zudem auch mit eigenen Sossen anfangen statt nur pulverisieren.
Anbaugebiet ist die überdachte Terrasse im Norden Deutschlands bei Hamburg, also wettertechnisch eher wechselhaft - den tollen Sommer 2018 mal ausgenommen.

Freue mich auf eure Tipps und Hinweise, gern auch Links hier im Forum. Also welche Sorten und wo ich sie am besten bekomme. Gern auch per PN.
Die Chili-SuFu verwirrt mich eher im Hinblick auf die riesige Anzahl verschiedener Sorten und Profianbauer möchte ich ja auch nicht werden.
Danke und noch ein paar ruhige Tage vor dem Start ins neue Jahr.
Carsten
 
Schau mal auf der HP von Semillas vorbei da findest du jede Menge Samen in unterschiedlicher Schärfe.

Gruß Klaus

Kann ich auch nur empfehlen.

Hab schon mehrmals bestellt, auch Tomatensorten von "damals".

Klasse Qualität.

Gruß ,

Hellboy76
 
@Fixundfoxi489 & @Hellboy76, vielen Dank :thumb2:
Die Seite habe ich mir angeschaut.
Bei den vielen Sorten, Beschreibungen und Bildern wird man zwar leicht verwirrt (ähnlich wie bei einem „ich kauf mal einen Grill“, aber ich werde bestimmt etwas finden.
Suche die eierlegendewollmilchsau. Heisst scharf, fruchtig, guter Ertrag und nicht zu lange Reifung wegen Wetter im Norden.
Aber da ist bestimmt etwas bei :-)
 
Semillas kann ich auch nur empfehlen und auf Youtube gibt es auch sehr gute Anzucht Tips von dem Meister himself
 
Habe die letzten beiden Jahre bei chilifee.de bestellt. Das Angebot 10 Samen je Sorte/ 10 verschiedene Sorten für 10€ finde ich echt fair, teile es mir mit einem Freund den ich mit der Chili überzeugen konnte. Habe auch schon bei semillas.de bestellt, war ebenfalls sehr zufrieden
 
Das "Wo" wäre demnach geklärt, bliebe das "Was".
Wenn der Fokus auf "fruchtig" liegt, wären meine Anregungen:

- Orange Habanero, der Klassiker, perfekt für Hot Sauces, Schärfe 10
- Aji Pinapple, extrem fruchtig mit einen Hauch Ananas, ergibt tolles Pulver und tolle Soßen, Schärfe 6
- Aji Angelo, ebenfall sehr fruchtig, gut für Pulver und z. B. Harissa, Schärfe 2

Alle drei Sorten funktionieren sehr gut in der Kübelkultur.
 
Zurück
Oben Unten