• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gute Pfeffermühle

Nagonka

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche eine gute Pfeffermühle, die vielleicht auch optisch was her macht.

Habe gehört ein Peugeot-Mahlwerk soll recht gut sein, taugt die Mühle was?

http://amazon.de/gp/product/B007HKOL5

Die Mühle macht natürlich jetzt nicht so viel her...

Grüße

PS: Irgendwie zeigt er meinen Amazonlink nicht an, mach ich etwas falsch?
 
Ui das macht echt was her und funktioniert anscheinend sehr gut. Kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl!

Jemand einen Tip warum das mit dem Amazonlink nicht klappt`?
 
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden. Sie lässt sich gut einstellen und dank der Verschlusstechnik krümelt nix herum


von unterwegs gesendet

uploadfromtaptalk1420381691481.jpg


uploadfromtaptalk1420381733966.jpg


uploadfromtaptalk1420381778406.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420381691481.jpg
    uploadfromtaptalk1420381691481.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.624
  • uploadfromtaptalk1420381733966.jpg
    uploadfromtaptalk1420381733966.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 1.558
  • uploadfromtaptalk1420381778406.jpg
    uploadfromtaptalk1420381778406.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.553
War ca 40 Euro
 
Ich finde die zassenhaus sehr schön und hochwertig. Zumindest die manuellen kenne ich aus erfahrung l, da ein befreundetes Pärchen solche hat. Gibt es in verschiedenen Echtholzvarianten, zB. Olivenholz geölt.

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner
 
Skeppshult ist die erste Wahl, aber nicht für den täglichen Gebrauch. ich nutze Sie gern für Mischungen.
Ich mag die Croma mit Titan Mahlwerk am liebsten.
Grüße
Jörg
 
Hallo Nagonka,.

also ich steh ja auf die Salz-/Pfeffermühlen von Weber, bspw. die hier:

http://amazon.de/Weber-17093-Salz-Pfefferm%C3%BChle-schwarz/dp/B000RXZJAQ

Gibt es auch einzeln, in größer und / oder in unterschiedlichen Farben. Die sind vom Mahlwerk (Keramik) her gut (von der Dosierung / Mahlqualität und Durchsatz her, da kommt richtig was raus), liegen außerdem gut in der Hand, sind gut zu reinigen / füllen und sehen obendrein noch ganz gut aus. Und nein: Bin weder verwandt noch verschwägert noch habe ich einen Vertrag mit denen.

Einen Satz zu den oben genannten Schuhbeck-Mühlen: Die haben meine Eltern und da bin ich ehrlich gesagt überhaupt kein Freund von. Folgende Gründe: Fühlen sich "billig" an in der Hand (vor allem der Plastik-Vorratsbehälter), sind relativ ineffizient (da geht erstmal gefühlt eine viertel Drehung drauf um den beschriebenen Verschlussmechanismus zu öffnen - bei jeder Drehung!) und aufgrund des Verschlussmechanismus schlecht zu reinigen - da sammelt sich auf Dauer eine Menge Mahlgut (v.a. Salz), wenn man immer mal wieder über dampfenden Töpfen mahlt. Und die Reinigung ist echt Fummelskram (es sei denn es gibt da noch nen Trick, den ich nicht rausgefunden habe).

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
benz
 
Ich finde die zassenhaus sehr schön und hochwertig. Zumindest die manuellen kenne ich aus erfahrung l, da ein befreundetes Pärchen solche hat. Gibt es in verschiedenen Echtholzvarianten, zB. Olivenholz geölt.

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner

Danke, die Zassenhaus sehen sehr gut aus!

Skeppshult ist die erste Wahl, aber nicht für den täglichen Gebrauch. ich nutze Sie gern für Mischungen.
Ich mag die Croma mit Titan Mahlwerk am liebsten.
Grüße
Jörg

Der Skeppshult Handmörser sieht klasse aus und macht echt was her, allerdings glaube ich kaum, dass ich ihn für mehr als Pfeffer zu Mahlen nutzen werde.

Die hier hat es mir auch sehr angetan, allerdings ist der Preis mal ne Ansage :(

http://amazon.de/gp/product/B00J28W5N

Die Croma Mühlen sind auch einer meiner Favoriten. Allerdings liegt auch hier wohl nur die ProCuTe Traveller im Preisrahmen

http://amazon.de/Chroma-A-04-Gew%C3%BCrzschneider-ProCuTe-Traveller/dp/B001GFCXR6

Hallo Nagonka,.

also ich steh ja auf die Salz-/Pfeffermühlen von Weber, bspw. die hier:

http://amazon.de/Weber-17093-Salz-Pfefferm%C3%BChle-schwarz/dp/B000RXZJAQ

Danke, allerdings gefallen mir die Webermühlen nicht so dolle vom Design her. Stehe da wohl eher auf Naturmaterialien ala Holz :)


@all: Irgendwie werden mir die Amazonlinks nicht angezeigt. Keine Ahnung warum nur ich die nicht sehe :confused:
 
Am Herd nutze ich die von WMF und danach verschwinden die wieder im Schrank
:bdsm:
 
...@all: Irgendwie werden mir die Amazonlinks nicht angezeigt. Keine Ahnung warum nur ich die nicht sehe :confused:


Ad-Blocker aktiv?



Ich benutze günstige Silit-Mühlen mit Keramik Mahlwerk. Seit Jahren top zufrieden. Machen aber optisch rein garnichts her.

Wenn ich mehr Gewürze brauche, dann nehme ich schon mal das elektrische Helferlein in Form einer ca. 40 Jahre alten Krups Kaffeemühle mit Schlagmesser (so ein oranges Teil, Krups KM 75). Darin mache ich die Gewürze klein, wenn ich eine große Menge brauche.

Dann hatte ich mir mal noch eine alte, handbetriebene Zassenhaus Kaffeemühle aus Holz ersteigert, die ich eigentlich dafür gedacht hatte. Nach dem Reinigen und aufhübschen war sie mir aber dazu zu schade. Seither nutze ich die nur noch zum Kaffee mahlen :)

VG, Patrick
 
Ich finde Mühlen mit Peugeot Mahlwerk gut. Du musst halt schauen was Du möchtest. Keramikmahlwerk oder eines aus Stahl, wenn dann rostfrei. Ganz günstige rosten dann doch mal gerne. Ich habe außerdem eine große Pfeffermühle von Weber in Gebrauch und bin da nicht 100% zufrieden.

Gruß
Carsten
 
Hallo,

ich benutze diese beiden türkischen Mokkamühlen.
In der einen ist Pfeffer drin, in die andere kommt alles andere rein was gerade gemahlen werden muß:
Piment, Kümmel, Koriander...usw.
optisch kann jeder selbst entscheiden - ich stehe ohnehin nicht so auf den Designerkruscht
aber ordentlicher Durchsatz und gut einstellbar von ganz grob bis ganz fein und leicht zu reinigen da komplett zerlegbar.

IMG_0908.JPG
IMG_0912.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0908.JPG
    IMG_0908.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_0912.JPG
    IMG_0912.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.347
Die Mokkamühlen sind ja mal optisch der Hammer :) Hat was von Steampunk.

Also durchweg habe ich nun von jedem Mahlwerk gutes von euch gehört. Ob Keramik, Peugeot, Titanium, Stahl oder Guss. Mhm nun liegt es wohl an mir eine passende auszusuchen :(
 
Ich hab zwei billige von IKEA. Funktionieren tadellos und sehen auch gar nicht so scheiße aus. Davor hatte ich auch welche mit Peugeot Mahlwerk, die waren auch nicht besser aber 6 mal so teuer...

Viele Grüße,

Bill.
 
Zurück
Oben Unten