• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gute und hochwertige Pfeffermühle

eifelalex

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Kann mir jemand eine gute Pfeffermühle für den täglichen Gebrauch empfehlen?
Da die Auswahl einfach riesig und die Preise sehr unterschiedlich sind, weiß ich nicht welche Mühle ich mir kaufen soll.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
schau, dass ein "schweizer Mahlwerk" drin ist: KLICK
Googel mal nach schweizer Mahwerk, da kommen mehrere Hersteller.
Ich habe eine von Drechslerei Schober: KLICK
Aber da sind keine Mühlen mehr zu sehen.....
 
Grad gelesen:

Ist Dein erster Beitrag hier!

Vielleicht stellst Du dich hier etwas vor und darfst dich dann überschwänglich, von der jederzeit immer aktiven "Brigade" der Begrüßer willkommen heißen lassen:

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/

Alles andere sollte sich dann vielleicht ganz einfach ergeben!

Herzlich willkommen im teuersten Forum des Universum!
 
Hatte da mal testweise 2 mitgenommen, die halten schon ewig und sind für das Geld pfenniggut:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10152875/

Mit Keramikmahlwerk für Pfeffer, Chili und Co. Bei Ikea gibt's viel Glump, aber die finde ich nicht schlecht. Und bei dem Preis is nix kaputt.
 
Mit Keramikmahlwerk für Pfeffer, Chili und Co. Bei Ikea gibt's viel Glump, aber die finde ich nicht schlecht. Und bei dem Preis is nix kaputt.

Habe mir da auch zwei Stück zugelegt, sind meine OT Mühlen und halten schon ewig.
Von Rösle habe ich auch zwei sehr schöne Mühlen., kann ich auch empfehlen.
 
Hallo Alex,
ich habe eine relativ neue Zassenhaus (Modell Potsdam, Höhe 40 cm, aus Buche). Super Keramik-Mahlwerk, welches man auf verschiedene Mahlgrade einstellen kann. Liegt schön in der Hand
Jedes mal wenn ich jetzt was pfeffere freu ich mich ein bisschen...
Dann hab ich noch zwei Uralt-Mühlen (Flohmarkt) mit nem Peugeot-Mahlwerk. Die gehen einfach ned kaputt die Biester :D Hab die irgendwie gern, die Teile.

Gib lieber mehr Geld aus und erfreu dich lange Zeit an der Mühle (Mehr als eine Pfeffermühle braucht man eigenlich nicht...) Ich hab meine erste Mühle mit nem elektrisch betriebenen Mahlwerk gekauft. Was für ein Klump. Da ärgerst dich zu Tode... Ist mittlerweile entsorgt!

Grüße
Ludwig


https://www.amazon.de/Zassenhaus-20...1589&sr=8-28&keywords=zassenhaus+pfeffermühle
 
Lucille
upload_2016-12-21_14-0-4.png
 

Anhänge

  • upload_2016-12-21_14-0-4.png
    upload_2016-12-21_14-0-4.png
    152,6 KB · Aufrufe: 3.422
Hallo in die Runde !

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich schon ewig nicht mehr hier Online war. Zeit das zu ändern.

Möchte gerne, wenn es recht ist, den Tröd wiederbeleben.

Aktuell bin Ich auf der Suche nach einer Pfeffermühle. Da liegen meine Favoriten natürlich bei Peugeot.
Mag es von der Form her gerne "klassisch" und von da her lacht mich da die "Paris" sehr an.

Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es grundsätzlich egal, aus welchem Material die Mühle besteht (Acryl, Holz oder Edelstahl) und wäre das auch dem Inhalt egal ?

Wie bereits gesagt, wäre die Form der "Paris" meine Nr. 1, aber welchen Vor oder Nachteil hat die Mühle komplett aus Edelstahl ?
Optisch würde die mir gut gefallen, wirkt aber auch durch das Edelstahl sehr kalt.
Von der Reinigung her wäre Edelstahl sicher etwas besser ?!

Was könnt Ihr mir da empfehlen, bzw. hat Jemand von Euch die "Paris" in der Edelstahlausführung ?

Danke
 
Hallo ich habe auch eine Pfeffer und eine Salzmühle von Peugeot. Die haben meine Eltern mir zum 20 Sten Geburtstag geschenkt und was soll ich sagen, nach über 14 Jahren laufen sie immer noch wie am Ersten Tag.
Ich kann das Peugeot Mahlwerk absolut empfehlen besonders die Verstellung und der Mahlgrad ist spitze, von fein bis grob in einer Sekunde verstellt.

Gruß Ralf
 
Ist es grundsätzlich egal, aus welchem Material die Mühle besteht (Acryl, Holz oder Edelstahl) und wäre das auch dem Inhalt egal ?

aber welchen Vor oder Nachteil hat die Mühle komplett aus Edelstahl ?
Optisch würde die mir gut gefallen, wirkt aber auch durch das Edelstahl sehr kalt.
Von der Reinigung her wäre Edelstahl sicher etwas besser

Bei Salz wird es egal sein bei Pfeffer oder irgendwelchen Gewürzen würde ich kein Acryl nehmen, da es zu Reaktion durch UV Licht kommen kann.

Somit bleibt Holz oder Metall, das ist letzen Endes Geschmackssache. Die Reinigung ist bei Mühlen eigentlich kein Problme. Der Inhalt ist ja trocken. Ich wüsste nicht was es da groß zu putzen gäbe. Mit einem feuchten Tuch abwischen hält auch die Holzmühle aus.


Wir haben zuhause auch nur Peugeot Mühlen die ich vorbehaltlos empfehlen kann.
 
Hallo @MrBoilie und @Sousvidebader

Da Ich mich vorab schon etwas im Internet eingelesen habe und vor Euren Beiträgen auch die Mühlen bereits bestellt habe, sage Ich trotzdem Danke für die hilfreichen Beiträge.

Und mich dadurch für die Peugeot "Paris" in der Edelstahlausführung entschieden.
Hab zu der Pfeffermühle auch gleich noch eine Salzmühle genommen.

Da Ich die Mühlen nicht nur in der Küche verwende, sondern auch gerne bei Tisch benutze (auch mit Gästen) habe Ich mich für die 22 cm Version entschieden.
Das ist so ein gesundes Zwischenmaß , nicht zu Groß und auch nicht zu Klein, und kommt auf dem Tisch eleganter.
Nur für die Küche hätte Ich mich vermutlich für die 18 cm entschieden.

Was die Reinigung betrifft... natürlich keine Komplettreinigung, sondern mal bei Gelegenheit mit einem feuchten Tuch abwischen.
 
Zurück
Oben Unten