• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche guten Ahornsirup

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

gibt es einen guten kanadischen Ahornsirup, den Ihr mir empfehlen könnt? Ich hab schon einige Sorten durchprobiert, hauptsächlich Bio-Qualität, aber ich bin da offen für Eure Vorschläge. Ich würd gern mal einen etwas kräftigeren probieren wollen, bisher hatte ich immer Grad A (ich glaub, da gibts auch Unterschiede in den deutschen und kanadischen Bezeichnungen, in Kanada ist ja nur Grad A für den Verzehr zugelassen). Welchen nehmt Ihr denn auf Pfannkuchen & Co.?
 
Hallo,

die Amis nehmen da eigentlich weniger Ahornsirup für ihre Pancakes, sondern eher Cornsirup. Die gebräuchlichsten Marken wären Log Cabin und Aunt Jamina, die deutlich kräftiger schmecken als Ahornsirup.
 
Aunt Jamina rockt und den Illovo Maple Syrup finden wir auch ganz lecker
 
Ich finde nur Aunt Jemima, mit e geschrieben. meint Ihr den? Und ist das jetzt Ahorn- oder Maissirup? Steht nämlich nur "Syrup" drauf, das kann ja alles mögliches sein.

Ich habs übrigens in amerikanische Spezialitäten eingestellt, weils mir die passende Kategorie erschien, aber eigentlich wollte ich schon eher kanadischen Sirup.
 
Ich finde nur Aunt Jemima, mit e geschrieben. meint Ihr den? Und ist das jetzt Ahorn- oder Maissirup? Steht nämlich nur "Syrup" drauf, das kann ja alles mögliches sein.

Ich habs übrigens in amerikanische Spezialitäten eingestellt, weils mir die passende Kategorie erschien, aber eigentlich wollte ich schon eher kanadischen Sirup.

Das Zeug ist so ne künstliche Mischung mit einem geringen Teil Ahornsirup und verschiedenen E-Nummern. Aber das Zeug ist genial auf Pancakes. Mit Buttergeschmack macht das süchtig. Aber hat wenig mit reinem Ahornsirup zu tun.
 
Ich finde nur Aunt Jemima, mit e geschrieben. meint Ihr den? Und ist das jetzt Ahorn- oder Maissirup? Steht nämlich nur "Syrup" drauf, das kann ja alles mögliches sein.

Ich habs übrigens in amerikanische Spezialitäten eingestellt, weils mir die passende Kategorie erschien, aber eigentlich wollte ich schon eher kanadischen Sirup.

Dem hier entnehme ich, daß Aunt Jenima kein Ahornsirup ist:
BBQ Basics: BBQ Sauce | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen

Der Texaner verlinkt hier drauf
http://amazon.de/gp/product/B003TWBJX8

Ich habe bisher nur den aus dem Edeka probiert.
Wenn Du Bio schreibst, gehe ich dann recht in der Annahme, daß Du den auch meinst? Ich habe glaube ich deren Eigenmarke gekauft.
Dort gab es noch eine zweite Sorte, auch Bio, beide aus der gleichen Flasche. Ich nehme an, daß es der gleiche Sirup war.

Daneben hatten die aber auch eine Flasche Grade C von der gleichen Marke (nicht Eigenmarke).
Das wird aber der europäische Grade C sein; laut Wikipedia soll der ja kräftiger schmecken.
Ahornsirup

Ich glaube, den Grade C werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment habe ich Verival Bio, Grad A. Verival Bio - umfassendes Sortiment an Bio Produkten wie Müsli, Getreide, Waffeln, etc. Eine Marke der Vita+ Naturprodukte AG

Vielleicht sollte ich von der Sorte mal Grad C probieren, eigentlich möchte ich gern mal kräftigeren Geschmack probieren. Außerdem hatte ich schon von der Marke "Winnetou". Geschmacklich haben sich diese beiden nicht groß unterschieden.

Je genau, den meinte ich.

Edit: Oh, Ich lese grad, daß der in den Kühlschrank gehört, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, sondern ihn wie Honig draußen gelassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs übrigens in amerikanische Spezialitäten eingestellt, weils mir die passende Kategorie erschien, aber eigentlich wollte ich schon eher kanadischen Sirup.


Das widerspricht sich eigentlich auch nicht... :pfeif: ;)


Ich habe auch - aus Unwissenheit - eine amerikanische Flasche Syrup
bestellt und auch von einer anderen in Amerika probiert.

Kommen beide nicht an originalen Ahornsirup ran.

:prost:
 
Dann schau mal nach dem hier wenn du Canadischen willst - Jakeman's
Die guten kosten hier nun mal etwas mehr da sich syrup nicht so einfach herstellen lässt? Schon mal eine syrup farm gesehen?
 
Kerstin, wie hier schon geschrieben, gibts hier nicht nur Ahornsirup sondern auch rabatt - minimum -10%, ich werde nächste woche nochmal hinfahren und mehr Rabatt rausholen versuchen.

glg Thomas
 
Zurück
Oben Unten