• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gutes Rezept für die Einweihung meines WSM-ähnlichen Smoker

Anxifer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich möchte übers Wochenende endlich mal meinen No-Name Wasser Smoker in Betrieb nehmen. Leider läuft meine Suche nach einem geeigneten Rezept ziemlich ins Leere...

Fest steht es sollte was nicht-all-tägliches (Pulled-Pork, Ribs), aber auch nicht zu aufwändiges (GarZeit > 6-8 Stunden), da ich die Handhabung erst noch richtig üben muss und mit einer Ladung Kohle auskommen möchte, oder großes sein. Wir sind 3 Esser, Schwein oder Rind wird gerne gesehen.

Ich habe schon die süße Schweinelende gesehen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/suesse-geraeucherte-schweinelende.323896/

Aber Schweinlende hatten wir erst :D

Habt ihr noch Input? Ich weiß ihr habt :D

Vielen Dank im Voraus!
 
Wie wäre es mit Fisch?
Eine frisch geräucherte Forelle mit leckeren Salat dazu? Braucht nicht lange, ist nicht kompliziert und wird sicher gut :thumb1:
Oder Lachsfilet wenn keine Gräten gewünscht sind.
Da gibts sicher viele Beiträge dazu.

Viele Grüße
Stephan

:prost:
 
Bacon Bomb oder Moink Balls?
Geht schnell mag jeder und verzeiht auch Temperatur unterschiede (falls das einregeln am Anfang nicht gut klappt)
 
Danke schon mal für die Antworten.
Bacon Bomb haben wir regelmäßig in der Kugel gemacht, aber Fisch oder Moink Balls wären eine Überlegung... Habe eh noch Holzplanken die ich ausprobieren wollte das wären 2 Fliegen mit einer Klappe :D

Gerne nehme ich noch weitere Vorschläge auf. Gehe erst Donnerstag einkaufen :D
 
Ich hoffe ich habe dich nicht genau falsch verstanden dann hier ein Vorschlag für schnelles Pulled Pork mit Texas Krücke in nur 6h!

  1. Grill auf ca. 120-130°C einpegeln
  2. Schweinenacken ca 2kg mit Gewürz rubben
  3. 2h Räuchern mit Holz deiner Wahl zb. Hickory bei besagter Temperatur
  4. große Schüssel mit einer Schicht Alufolie (außen) und einer Schicht Backpapier (innen) auslegen
  5. Fleisch aus dem Smoker nehmen und in die Schüssel legen
  6. Guter Schuß BBQ Souce und ein Glas Cola/Bier/Wasser/Saft auf das Fleisch (mit der Alufolie einen Rand bilden damit Flüßigkeit nicht ausläuft)
  7. Alles Einschlagen so dass es schön dicht (wichtig!) verpackt ist, ggf. noch zweite lage Alufolie drum
  8. Wasserschale aus dem Grill nehmen und Temperatur auf 160°C erhöhen.
  9. in Alufolie eingeschlagenes Fleisch aus der Schüssel wieder in den Smoker und bei dieser Temperatur 4h liegen lassen.
  10. Auspacken und leckeres Pulledpork schmecken lassen
 
Zurück
Oben Unten