Ja ich weiß......da sacht´se ewich nix....
und dann will ´se hilfe
ich schäm mich ja auch so lange nix gepostet zu haben, aber die Zeit....
Seit einem Jahr ist es nur noch cjaotisch *grummel*
Aber nun zur Frage:
Rezepte hab ich selber auch einige, aber sie müßen auch folgende Kriterien erfüllen, und da wirds eng bei mir:
Am Tag vorher zubereitbar/vorbereitbar
Am eigentlichen Tag muß alles um 10.00 fertig sein
es sollte eine Art Fingerfood sein
Es muß einfach und leicht transportierbar sein
Es sollte nicht zu teuer sein
Gut, oder?
Konkreter Fall:
Karnevalsumzug im Ort. Wir ( ca. 30 Pers) treffen uns ab 11.00 bei Bekannten im Keller um alles für den Zug vorzubereiten (Kostüme anziehen, Wurfmateriel packen, Wagen fertigstellen ect.) Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. In einer Ecke steht das Essen das man sich mal eben schnell "einwirft". Groß warmmachen bzw warmhalten geht nicht. Alles was beim Abmarsch noch da ist wird in Dosen und Beutel gesteckt und mitgenommen als Marschverpflegung. Das ganze ist in Umlage, und da einige Schüler und Studenten dabei sind ist das Budget nicht grade hoch.
Bisher gab es Frikkos, Käsewürfel, Fleischwurst u.ä.
Da wir dieses Jahr als Siedler richtung Westen ziehen wollte ich gerne was dem entsprechendes machen. Eventuell Sparerips vorbereiten, die müßen dann aber kalt genossen werden .-(
Tja, nun hoffe ich das ihr da Ideen habt
und dann will ´se hilfe
ich schäm mich ja auch so lange nix gepostet zu haben, aber die Zeit....
Seit einem Jahr ist es nur noch cjaotisch *grummel*
Aber nun zur Frage:
Rezepte hab ich selber auch einige, aber sie müßen auch folgende Kriterien erfüllen, und da wirds eng bei mir:
Am Tag vorher zubereitbar/vorbereitbar
Am eigentlichen Tag muß alles um 10.00 fertig sein
es sollte eine Art Fingerfood sein
Es muß einfach und leicht transportierbar sein
Es sollte nicht zu teuer sein
Gut, oder?
Konkreter Fall:
Karnevalsumzug im Ort. Wir ( ca. 30 Pers) treffen uns ab 11.00 bei Bekannten im Keller um alles für den Zug vorzubereiten (Kostüme anziehen, Wurfmateriel packen, Wagen fertigstellen ect.) Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. In einer Ecke steht das Essen das man sich mal eben schnell "einwirft". Groß warmmachen bzw warmhalten geht nicht. Alles was beim Abmarsch noch da ist wird in Dosen und Beutel gesteckt und mitgenommen als Marschverpflegung. Das ganze ist in Umlage, und da einige Schüler und Studenten dabei sind ist das Budget nicht grade hoch.
Bisher gab es Frikkos, Käsewürfel, Fleischwurst u.ä.
Da wir dieses Jahr als Siedler richtung Westen ziehen wollte ich gerne was dem entsprechendes machen. Eventuell Sparerips vorbereiten, die müßen dann aber kalt genossen werden .-(
Tja, nun hoffe ich das ihr da Ideen habt