• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Ideen- Wilder westen

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja ich weiß......da sacht´se ewich nix....
und dann will ´se hilfe :-(
ich schäm mich ja auch so lange nix gepostet zu haben, aber die Zeit....
Seit einem Jahr ist es nur noch cjaotisch *grummel*

Aber nun zur Frage:
Rezepte hab ich selber auch einige, aber sie müßen auch folgende Kriterien erfüllen, und da wirds eng bei mir:

Am Tag vorher zubereitbar/vorbereitbar
Am eigentlichen Tag muß alles um 10.00 fertig sein
es sollte eine Art Fingerfood sein
Es muß einfach und leicht transportierbar sein
Es sollte nicht zu teuer sein

Gut, oder?
Konkreter Fall:
Karnevalsumzug im Ort. Wir ( ca. 30 Pers) treffen uns ab 11.00 bei Bekannten im Keller um alles für den Zug vorzubereiten (Kostüme anziehen, Wurfmateriel packen, Wagen fertigstellen ect.) Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. In einer Ecke steht das Essen das man sich mal eben schnell "einwirft". Groß warmmachen bzw warmhalten geht nicht. Alles was beim Abmarsch noch da ist wird in Dosen und Beutel gesteckt und mitgenommen als Marschverpflegung. Das ganze ist in Umlage, und da einige Schüler und Studenten dabei sind ist das Budget nicht grade hoch.

Bisher gab es Frikkos, Käsewürfel, Fleischwurst u.ä.
Da wir dieses Jahr als Siedler richtung Westen ziehen wollte ich gerne was dem entsprechendes machen. Eventuell Sparerips vorbereiten, die müßen dann aber kalt genossen werden .-(

Tja, nun hoffe ich das ihr da Ideen habt
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
avocado dip und tortilla chips zum knabbern, dippen

hühnerkeulen am vortag gegrillt und kalt gegessen

ribs w.o.

wenn wer kalte küche mag - dann passts

ansonsten chilli im do , weissbrot

tequila nicht vergessen - feuerwasser rulez:durst:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
einen do mit baked beans fände ich auch gut. geräucherte lachstranchen sind schnell herzustellen und schmecken kalt köstlich, super zum karnevalsbier! ribs müssen stilecht sowieso dazu. Lachs, Ribs & Baked Beans BBQ in Altenberge
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Drumsticks, eventuell kalte Nackensteaks im Brötchen, Cowboyspieße (ähnlich wie Schaschlik stecken und Maiskolbenscheiben dazwischen).

Die Idee mit dem DOpf find ich auch prima - das gibt Cowboyflair ;)
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Pastrami von Rind und Pute und dann alles bereitstellen zum selber belegen.

:prost:
 

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
ok, da wurden eh die meisten sachen schon werwähnt.....
aber denk immer an eins......

dicke steaks, whiskey, waffen und
Cowgirl.jpg



muuaaahhhh

viel erfolg
:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schichtfleisch ausm DO !!!

Und ich nehme das Mädel als Desert...
:pfeif:
 
OP
OP
Shingalana

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
hmmm. sind ja schon prima ideen dabei..
aber do scheidet komplett aus.

1. kann ich ihn nicht saubermachen im anschluß
2. kann ich die reste nicht mitnehmen
3. mache ich den jungs schon eine woche vorher schichtfleisch
4. soll er mit auf den planwagen als deko

tequilla scheidet auch aus +g+ wir haben schon immer 4-5 verschiedene schnäpschen für unterwegs mit, und die jungs haben im anschluß erst mal 2 std thekendienst

steaks...müßen gegrillt werden, wer belibt freiwillig da und verspasst das spektakel um zu warten bis die kohlen wieder aus sind

aber drummsticks sind gut, wareum hab ich daran nicht gedacht
auch die tortillachips sind ne gute idee

deppseven... die chaps hab ich an diesem tag meinem sohn überlassen +g+
aber ich denke er wird da noch ne hose drunter ziehen
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Corn Fritters

1 1/4 cup flour
2 cups corn
1 tsp. baking powder
2 tsp. salt
1/2 cup sugar
1/4 tsp. paprika
2 eggs
1/4 cup milk

Stir dry ingredients together and add corn. Then add the egg yolks beaten thick and fold in egg whites beaten stiff. Fry in hot lard or other oil. Try to use a cold bowl to beat the egg whites if possible.


Gruß DJ
 
OP
OP
Shingalana

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
schmecken die auch kalt
wenn ja wärs ja mal ein anlass...das rezept liegt schon ewig bei mir rum, hab mich nur noch nie durchgerungen das zu machen +lach+
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn ihr einen SOH organisieren könnt, hat sich das mit den Kohlen überwachen erledigt. Nach dem grillen zusammenpacken und gut ist. Dafür dann immer schön warm drumherum und lecker steaks oder Bohnen aus der Schmiedeeisernen.


Gruß

Frank
 

higev

Metzger
15+ Jahre im GSV
Ihr könnt mich verbal erschlagen aber:

ich bin verrückt nach : :worthy:

kalten Ribs zum Frühstück (wenn welche übrig geblieben sind)

kaltem PP (welches am Abend vorher mit der restlichen Soße übergossen wurde)

Wenn so was übrigbleibt stehe ich morgens immer als erster auf.:sabber:
 
OP
OP
Shingalana

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
*ggg*
Göga und Junior auch...
Ich muß sehen das ich mir die Reste am Abend vorher verstecke, sonst geh ich leer aus
Ich finds auch total lecker
 
Oben Unten