• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche kompakte Wollmilchsau

Wie oft benötigst du den Warmhalterost? Ich persönlich nehme ihn gerne bn da aber mit dem kleinen vom Spirit auch klar gekommen, denn da kann man zur not ja alles übereinander Stapeln.
 
@Bullblast Sind wir verwandt? :D Ich trage mich gerade mit denselben Modellen und deine Ausführungen/Ansichten zu Weber, Everdure, Broil King, etc teile ich. Am Outdoorchef stört mich ua, dass bei Verwendung des für den Drehspieß geachten Wärmeleit-Einsatzes (als Heckbrenner-Ersatz) keine Koncis oä untergestellt werden kann, um die Fleischsäfte aufzufangen -> die sind dann verloren plus mehr Reinigungsaufwand.
 
Wie oft benötigst du den Warmhalterost? Ich persönlich nehme ihn gerne bn da aber mit dem kleinen vom Spirit auch klar gekommen, denn da kann man zur not ja alles übereinander Stapeln.
Ich brauche den eigentlich bei jedem Flachgrillen, da ich aktuell ja nicht die größte Fläche zur Verfügung habe und gerne alles zusammen vom Grill nehmen will, wegen gemeinsamen Essen. Wenn man natürlich mehr Grillfläche hat, werde ich wohl auch nicht mehr so viel Warmhalterost benötigen.

@Bullblast Sind wir verwandt? :D Ich trage mich gerade mit denselben Modellen und deine Ausführungen/Ansichten zu Weber, Everdure, Broil King, etc teile ich. Am Outdoorchef stört mich ua, dass bei Verwendung des für den Drehspieß geachten Wärmeleit-Einsatzes (als Heckbrenner-Ersatz) keine Koncis oä untergestellt werden kann, um die Fleischsäfte aufzufangen -> die sind dann verloren plus mehr Reinigungsaufwand.
Hehe, ich glaube nicht^^
Da ich auf dem TravelQ Pro 285 keinen Drehspieß habe, kenne ich mich damit noch nicht aus. Deshalb vielen Dank für den Hinweis mit den verlorenen Fleischsäften. Das ist dann wirklich ein Manko, bzw ich muss mir den Grill nochmal anschauen um zu sehen, was man da machen kann. Ob das dann wirklich mehr Reinigungsauwand wird, müsste sich zeigen!
 
Deshalb vielen Dank für den Hinweis mit den verlorenen Fleischsäften. Das ist dann wirklich ein Manko, bzw ich muss mir den Grill nochmal anschauen um zu sehen, was man da machen kann. Ob das dann wirklich mehr Reinigungsauwand wird, müsste sich zeigen!

Das hab ich einem anderen Mitglied hier nachgeplappert (zu finden irgendwo im Outdoorchef Thread). Der erhöhte Reinigungsaufwand wurde dort damit begründet, dass die Fleischsäfte auf dieses "Wärmeleitblech" tropfen und dort eben anbacken.
 
Das hab ich einem anderen Mitglied hier nachgeplappert (zu finden irgendwo im Outdoorchef Thread). Der erhöhte Reinigungsaufwand wurde dort damit begründet, dass die Fleischsäfte auf dieses "Wärmeleitblech" tropfen und dort eben anbacken.
Naja, es ist ein Grill und kein Putz! Er soll ja benutzt werden und das sieht man nach dem ersten grillen...
 
Achso, kann mir ggf jemand die Deckelhöhe von dem Rogue 425 bzw. von dem ODC Dualchef 325 geben? Das wäre echt klasse.
 
Achso, kann mir ggf jemand die Deckelhöhe von dem Rogue 425 bzw. von dem ODC Dualchef 325 geben? Das wäre echt klasse.
Wenn ich später zuhause bin kann ich dir da helfen. Welche Maße brauchst du genau?
 
Wenn ich später zuhause bin kann ich dir da helfen. Welche Maße brauchst du genau?
Da du den Rogue hast, hätte ich da gerne 2 Maße von Dir^^

1. Wie groß ist der Abstand in der Mitte vom Rost bis zum geschlossenen Deckel und
2. wie breit ist der Grill mit eingeklappten Seitenteilen. Das wäre Klasse.

Bei Outdoorchef steht zumindest die Breite mit aus- und eingeklappten Seitenteilen drin^^ da fehlt mir nur noch die Höhe vom Rost bis zum Deckel, wenn er geschlossen ist.
 
Da du den Rogue hast, hätte ich da gerne 2 Maße von Dir^^

1. Wie groß ist der Abstand in der Mitte vom Rost bis zum geschlossenen Deckel und
2. wie breit ist der Grill mit eingeklappten Seitenteilen. Das wäre Klasse.

Bei Outdoorchef steht zumindest die Breite mit aus- und eingeklappten Seitenteilen drin^^ da fehlt mir nur noch die Höhe vom Rost bis zum Deckel, wenn er geschlossen ist.
Schau
Hier sind die Maße eigentlich angegeben
Screenshot_20240327_161520_Chrome.jpg


Aber ich kann es auch noch Nachmessen.
 
Schau
Hier sind die Maße eigentlich angegeben
Anhang anzeigen 3368021

Aber ich kann es auch noch Nachmessen.
Super, vielen Dank. Dann hab ich jetzt alle Maße zusammen. Die Höhe vom Deckel unterscheidet sich ja nur um 1,5cm wenn die Zahlen auf der Webseite stimmen. Somit kristalisiert sich immer mehr der ODC als Favorit raus. Auch wenn er teurer ist und keinen Spieß dabei hat...
 
Super, vielen Dank. Dann hab ich jetzt alle Maße zusammen. Die Höhe vom Deckel unterscheidet sich ja nur um 1,5cm wenn die Zahlen auf der Webseite stimmen. Somit kristalisiert sich immer mehr der ODC als Favorit raus. Auch wenn er teurer ist und keinen Spieß dabei hat...
Hi.. würde mal evtl. Auch Gewährleistungszeit einbeziehen. Da ist Napoleon sehr gut. Nur als Zusatzinfo. Wenn es Dir egal ist, auch gut. LG
 
Steak, Wings, Hühnerbrust, Spieße in jeglicher Art, Fisch im Stück und auch Filetläuft bei mir sehr gut.
Ich möchte sogar sagen, perfekt.
Beilagen jeglicher Art kein Problem.

Kann den Ursprung deiner Aussage natürlich nur erahnen.

Aber gerne erkläre ich dir meine Meinung "Der Rogue kann alles, aber nichts perfekt"

Gehen wir doch die verschiedenen Disziplinen mal durch.

Indirekt = Kann er durchaus aber mit schlechter Oberhitze. Da kann man auch einen EBO benutzen. Was ganz praktisch ist wenn ich Schnitzel aufm Gastisch mache dann nehme ich ihn gerne zum warmhalten her.

Direkt = Da fehlt es ihm meiner Meinung nach an Power. Was nicht heißen möchte das er das nicht kann. Aber da ist mir mein GA doch lieber.

Räuchern (Ribs) = Man kann wunderbar Ribs in ihm machen, dennoch finde ich es im Porti noch eine Spur entspannter

Drehspieß = Meine persönliche Erfahrung ist dass der Edelstahlmotor besser ist als der schwarze Plastikmotor. Auch könnte die Leistung des Heckbrenners für meinen Geschmack etwas stärker sein. Ich denke wenn man da Wert darauflegt könnte ein Cramer sehr interessant sein. Da ich noch keinem Cramer besitze fehlt mir hier der Vergleich. Ist jetzt nur so meine Meinung anhand der Beiträge hier im Forum.

Kochen = Kochen mit dem funktioniert nur sehr eingeschränkt. Weder auf dem Kochfeld noch auf der Sizzlezone hat es richtig funktioniert. Ich denke da fehlt einfach die Power und auch der Platz ist bei der kleinen Sizzlezone viel zu gering. Da passt einfach lein Pfanne ordentlich drauf.Da möchte ich meinen Gastisch nicht missen.

Steaks = ich gönnen mir fast nie Steaks. Höchstens mal ein Kotelett. Das funktioniert auf der Sizzlezone mit Edelstahlrost ganz ordentlich. Aber im Nachhinein hätte ich die 300€ fürs nachrüsten auch sparen können und mir einfach einen billigen Beefer kaufen können.

Woken= Kann man komplett vergessen

Fisch = Fisch mache ich nie und deswegen kann ich dazu nichts sagen

Burger= Für Burger ist er mit einer Plancha ganz gut geeignet. Man kann 6 Burger gleichzeitig machen. Dennoch würde ich mir auch hier etwas mehr Power wünschen.

Dopfen= Gleiche Meinung wie bei Indirekt


Alle Disziplinen sind mit dem Rogue möglich dennoch möchte keines meiner anderen Sportgeräte missen.
Wenn jetzt jemand so wie unser @Double_Smoke den Anspruch hat nur Platz für ein Sportgerät vorhanden ist und man mit diesem Sportgerät möglichst viel ausprobieren möchte dann ist er eine gut Wahl. Wenn ma mehr Platz hat gibt es meiner Meinung nach doch spezieller Sportgerät die einzelne Disziplinen besser können.


Ich hoffe du kannst mir folgen was ich sagen möchte.
 
Aber gerne erkläre ich dir meine Meinung "Der Rogue kann alles, aber nichts perfekt"

Gehen wir doch die verschiedenen Disziplinen mal durch.

Indirekt = Kann er durchaus aber mit schlechter Oberhitze. Da kann man auch einen EBO benutzen. Was ganz praktisch ist wenn ich Schnitzel aufm Gastisch mache dann nehme ich ihn gerne zum warmhalten her.

Direkt = Da fehlt es ihm meiner Meinung nach an Power. Was nicht heißen möchte das er das nicht kann. Aber da ist mir mein GA doch lieber.

Räuchern (Ribs) = Man kann wunderbar Ribs in ihm machen, dennoch finde ich es im Porti noch eine Spur entspannter

Drehspieß = Meine persönliche Erfahrung ist dass der Edelstahlmotor besser ist als der schwarze Plastikmotor. Auch könnte die Leistung des Heckbrenners für meinen Geschmack etwas stärker sein. Ich denke wenn man da Wert darauflegt könnte ein Cramer sehr interessant sein. Da ich noch keinem Cramer besitze fehlt mir hier der Vergleich. Ist jetzt nur so meine Meinung anhand der Beiträge hier im Forum.

Kochen = Kochen mit dem funktioniert nur sehr eingeschränkt. Weder auf dem Kochfeld noch auf der Sizzlezone hat es richtig funktioniert. Ich denke da fehlt einfach die Power und auch der Platz ist bei der kleinen Sizzlezone viel zu gering. Da passt einfach lein Pfanne ordentlich drauf.Da möchte ich meinen Gastisch nicht missen.

Steaks = ich gönnen mir fast nie Steaks. Höchstens mal ein Kotelett. Das funktioniert auf der Sizzlezone mit Edelstahlrost ganz ordentlich. Aber im Nachhinein hätte ich die 300€ fürs nachrüsten auch sparen können und mir einfach einen billigen Beefer kaufen können.

Woken= Kann man komplett vergessen

Fisch = Fisch mache ich nie und deswegen kann ich dazu nichts sagen

Burger= Für Burger ist er mit einer Plancha ganz gut geeignet. Man kann 6 Burger gleichzeitig machen. Dennoch würde ich mir auch hier etwas mehr Power wünschen.

Dopfen= Gleiche Meinung wie bei Indirekt


Alle Disziplinen sind mit dem Rogue möglich dennoch möchte keines meiner anderen Sportgeräte missen.
Wenn jetzt jemand so wie unser @Double_Smoke den Anspruch hat nur Platz für ein Sportgerät vorhanden ist und man mit diesem Sportgerät möglichst viel ausprobieren möchte dann ist er eine gut Wahl. Wenn ma mehr Platz hat gibt es meiner Meinung nach doch spezieller Sportgerät die einzelne Disziplinen besser können.


Ich hoffe du kannst mir folgen was ich sagen möchte.
Da ich den Rouge durch meinen Nachbarn (wir grillen öfters gemeinsam, abwechselnd mal bei ihm oder bei mir) kenne kann ich dir nur zustimmen.
Ich finde der Rouge ist ein super Grill aber könnte mehr Power vertragen🙂.
Ich habe damals auf auf meinen Händler der Weber, Napoleon und Brille King im Sortiment hat gehört.
Der sagte nur: Wennst einen Grill mit viel Power willst nimm den BK.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut und bin immer noch begeistert von dem Teil.🙂
Für alles was Hitze benötigt finde ich ihn "perfekt", dafür muss man bei Low&Slow im niedrigen Temperaturbereich schon aufpassen dass die Temperatur nicht nach oben abhaut.
Jeder Gasi hat seine Vor- und Nachteile.😉
Es ist eben trotzdem "nur" ein Grill.
Zum Spaß werden zum Räuchern, Smoken, Woken, Pizza backen usw. keine eigenen Geräte gebaut.
Genauso wie ich immer sage: Steckerlfische werden am Gasi nicht so wie auf einem Kohlegrill.
Da fehlt einfach das gewisse Etwas und das kann keine Räucherbox ersetzen.
 
Wie alt ist der Rogue?
Napoleon hat die Leistung des 425 irgendwann mal von 4.15kW / Brenner auf 4.75kw erhöht.
Macht ihn noch nicht zu nem Schickling, sollte aber spürbar sein.
Ich bin auch skeptisch, ob bei der angegebenen Brennerleistung bzw Gesamtleistung die Napoleons so viel schwächer als andere Grills sein können. Entweder stimmen die Daten nicht oder die Hitze pfeift irgendwo raus :hmmmm: Schickling mal außen vor, der feuert ja mit 5 kW pro Rohr.
 
Wie alt ist der Rogue?
Napoleon hat die Leistung des 425 irgendwann mal von 4.15kW / Brenner auf 4.75kw erhöht.
Macht ihn noch nicht zu nem Schickling, sollte aber spürbar sein.
Ich habe den Rogue im August 2021 gekauft.
 
Wie alt ist der Rogue?
Napoleon hat die Leistung des 425 irgendwann mal von 4.15kW / Brenner auf 4.75kw erhöht.
Macht ihn noch nicht zu nem Schickling, sollte aber spürbar sein.
Ich sag jetzt mal das er 4 Jahre ist denn er hat ihn 1 Jahr vor mir gekauft.
Mein BK hat pro Brenner laut Angaben weniger KW aber trotzdem wesentlich mehr Schub.
Das bestätigt er auch immer wieder wenn er auf meinem was macht.
Vielleicht machen die Dual-Tubebrenner das aus?
Ich kann es nicht sagen.
 
Ich weiss nicht, wann sie es geändert haben, vielleicht mit der Einführung der SE Versionen.
2021 hatten sie jedenfalls schon die 4.75 kW..
Als die noch R1-R3 hiessen, hatten die drei Brenner nur eine Gesamtleistung von 12,6 anstatt 14,25 kW.


Vielleicht machen die Dual-Tubebrenner das aus?
Die verteilen die Hitze vielleicht ein bisschen besser (vorne-hinten), das ist aber hauptsächlich Marketing blabla.

Ich glaube die Broil Kings werden bei gleicher Brennerleistung heisser, weil die Gusswanne unten nicht so offen ist wie bei der Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten