• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche lasergeschnittenen Edelstahlgrillrost ?

Mehr Waben = längere Laserzeiten = höherer Preis.
So eine halbe Million teure Maschine muss sich auch irgend wann mal lohnen.


Fusion 360
Ist es in dieser Dimension nicht besser den Rost 2Teilig zu machen (bezüglich verzug etc.)
Die Maße kommen ziemlich zu meinen Genesis ran und ein Bekannter hat am Spirit , welcher kleiner ist, einen selbstgebauten Edelstahlrost aus Lochblech... Ich glaub 4-5mm dicke. Den wirft es aber ziemlich stark...
 
Ich finde zweiteilig auch irgend wie besser/sinnvoller.
Dann kann man auch unterschiedliche Roste rein legen. Vielleicht auch eins ohne Löcher..

Verzug ist aber viel mehr von Material abhängig (Edelstahl ist nicht immer gleich). Da sollte man lieber mit dem Laserbetrieb direkt sprechen.
 
Würde es auch zweigeteilt machen.

Bei kleinen Stückzahlen war ja meistens geerscutting deutlich günstiger @ (auch wenn ich das kalkulationstool von Laserteile4you auch deutlich besser finde)
 
Ja der Preis ist ja nur grob von mir genannt worden. Sollte eigentlich nur zur Orientierung dienen.

Ich finde den Preis von laserteile4you aber eigentlich nicht mal so schlecht. Wenn man sieht was Weber für einen 57er Edelstahl Rost haben will ist das hier voll in Ordnung.
Das Rost von Weber ist auch nur ein reines Massenprodukt. Das hier ist aber dann schon nach eigenen Wünschen gemacht
 
So wie versprochen neue DXF

Das Rost lässt sich in maximal 5mm Stärke lasern
Gewicht hällt sich auch im Rahmen.
Bei 4mm wären es grob 4kg
Bei 5mm wären es grob 5kg

Anhang anzeigen 1565804 Anhang anzeigen 1565802

hi ich hab jetzt erstmal die rost datein in adobe illsutrator geöffnet, ich weis nicht ob dies zu fehlern führt, aber wenn ich die Datei darin betrahcte sidn die Maße

577,9911 cm x 455 cm

kann das sein?

werd das gleich nochmal mit freeware überprüfen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst Laserteile4you gibt die Größe ja richtig an. Steht im Angebot so drin. Die habe ich da nicht händisch eingegeben
 
So ich steige langsam durch und da das ganze nur 2D ist kann man scheinbar wunderbar illustrator dafür benutzen wa sich einigermaßen beherrsche :) Eine ungereihmtheit ist mir aber noch aufgefallen. bei der dxf Datei liegen mehrere Pfade bzw Linien übereinander? ist das zufall bzw muss das sein ode rist das Zufall und unebasichtigt entstanden?
 
illustrator ist kein Programm das man für so was nutzen sollte. Das zeigt einen nur Murks an.

Kannst du mal bitte ein Bild von dem reinstellen was du meinst ?
 
Ich habe jetzt mit verschiedenen Programmen und online Viewer die DXF kontrolliert.
Ich sehe da nirgend wo mehrere Linien.
Auch Laserteile4you meckert da nicht rum.

Bildschirmfoto 2017-09-07 um 18.07.31.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-07 um 18.07.31.png
    Bildschirmfoto 2017-09-07 um 18.07.31.png
    371,4 KB · Aufrufe: 604
hi ich komme voran. Danke nochmal an die Hilfe. Hab den Rost wie schon angemerkt auf dem Bild halbiert, sodass zwei drauf passen sollen. Momentan experimentiere ich etwas damit herum Text oder dergleich unten noch einzufügen. Selbst wenn ich ein paar Waben weglasse, motzen die Seiten rum. Muss da noch mehr experimentieren ;)

Bild2.jpg
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 562
Bleib dran und versuch dich durch YouTube in diese Thematik ein zu arbeiten.
Es lohnt sich und macht am Ende richtig viel Spaß :thumb2:

P.S. Wetten das du in spätestens 1/2 Jahr einen 3D Drucker dir anschaffst? :P
 
Also hab jetzt Preisanfragen gestellt. Mein erstes Fazit mit den Onlineberechnungsprogrammen war ernüchternd. Bei 3 Shops angemeldet, was ja eine vorraussetzung ist. Zwei können die Datei nicht berechnen und fordern zur normalen Anfrage auf. laserteile4you geht, aber der Preis für zwei Halbe Roste mit rund 140 Euro kein wirklicher Schnapper. Jetzt warte ich auf Feedback von den anderen Shops per Eail aber nach 24 noch keine Antwort..... mal abwarten :)
 
Hi
Schaut mal auf Seite 11 im Thread "Plancha aus Edelstahl" im Zubehör-Forum. Da hat einer ein 6mm Edelstahl Rost in Napoleon Optik für 88 Euro in den Maßen 60x45 anfertigen lassen. Vielleicht hilft Euch das.
Flo
 
Zurück
Oben Unten