• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche Lieferanten f. Zubehörteile Grill & Kochstelle

Markus_Schweiz

Militanter Veganer
Bin an den letzten Arbeiten für meinen Grill/Kochstelle (Foto vom letzten Oktober). Die Innenbreite ist ca. 165cm. Ich will u.a. auch Spanferkel braten (Backburner). Ich suche nun folgende Dinge:
1. ein Spanferkel Edelstahl-Spiess. ca. 120-130cm, 20x20mm Vierkant, Edelstahl
2. einen passenden Motor möglichst leistungsfähig und mit Drehzahlregulierung.
3. Eine Kochplatte. ca. 40x60cm mit runder Aufsparung um Pfanne auch versenken zu können.
passende Spiesse habe ich einfach nicht gefunden, die Kochplatte muss auf Mass hergestellt werden. Bin für Lieferanten-/Hersteller-Empfehlungen dankbar

IMG_20211031_165529.jpg
 
Servus, oder vielleicht Salü.
Einen Spieß wirst Du passend nicht finden. Selber bauen oder bauen lassen. Am besten, demontierbar um ihn Platzsparend zu verstauen.
2 Dreiecksständer mit Mittelstrebe. An einem Ständer den Motor befestigen und mit einer Kette den Spieß antreiben.
Meine Gusseiserne Herdplatte hab ich mir damals bei EBay gekauft.
Meist wird zum Bau eines Spanferkelgrills ein Scheibenwischermotor verwendet.
Ich würde aber gleich auf einen 220V Getribemotor zurückgreifen. Spart das Netzteil und somit ähnlicher finanzieller Aufwand.
https://www.cncest.de/products/cnce...xOBs63prhj8D-cJlhkxslbrK3Ceu5ie8aApL_EALw_wcB
Hab erst so etwas gebastelt. Allerdings aus einem vorhandenen Markisen Rohrmotor.
1425B738-816A-4B7A-8D0A-0101C211996E.jpeg

594FF066-1C19-4362-AA8A-27D4AD4AC54A.jpeg


E2D9785C-0B3D-4FD5-9637-5D4DBC493B59.jpeg
 
Merci für deine Infos. Das mit dem Motor muss ich mir noch gut überlegen. Evtl. könnte das was sein. Allerdings kann ich Metallarbeiten nicht selber machen und muss das teuer bezahlen (Schweizer Löhne). Das mit der Herdplatte ist aber sehr gut. Bei Ebay habe ich tatsächlich eine gesehen. Werde aber noch etwas googlen.
 
Allerdings kann ich Metallarbeiten nicht selber machen und muss das teuer bezahlen (Schweizer Löhne).
Du arbeitest natürlich in Italien zu einem Hungerlohn :-) Oder habe ich da was in deiner Vorstellung überlesen?
Wieviel hast du denn schon hier im Forum zu dem Thema gelesen? Oft finden sich hier in den zahlreichen Beiträgen recht einfache aber klasse Lösungen.
Viel Erfolg
Gregor
 
Zurück
Oben Unten