• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Messertasche

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Das Forum gibt dazu nicht viel her.
Das Netz leider auch nicht.

Ich suche eine Messertasche.
Keine Rolltasche, bei der die Griffe in die Aufnahme
gesteckt wird und die Klingen oben raus schauen.
Auch keine Koffer ...

Am liebsten ein Modell, dass wie eine Collegemappe aufgeklappt werden kann.
Die Klingen stecken in der Aufnahme, damit es am Griff entnommen werden kann.
Material zum Bestücken hab natürlich selber.


Geklautes Bild ... so oder ähnlich stell ich mir die Tasche vor.
Haben wir eventuell einen Sattler im Forum?

1997551_674127.jpg




Ich danke schon mal ... :_prost1:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hi Joachim,

mein Kollege kennt nen guten Gürtel- und Satteltaschenmacher. Wenn ich nächste Woche wieder in der Firma bin, frag ich mal nach und stell dir dann eventuell mal den Kontakt her.

Grüßle
Beate
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
mein Kollege kennt nen guten Gürtel- und Satteltaschenmacher
Nur her damit ... :_prost1:


Der Torsten "DeepSeven" hat doch mal etwas mit Leder gemacht ...
Ich bezweifle mal, das DS Zeit für so was hat.


Ui ... deftige Preise.
Das wird den Preis der Messer übersteigen.


Ich brauch die Tasche nur gelegentlich. 3-4 x im Jahr.
Also ohne Schickschnack und Design.
Sicherer Transport und einfaches Handling stehen im Vordergrund.
Noch jemand einen Tipp für mich?


.prost:
 

woose

Fleischzerleger
Moin Cruiser,

nimm 1x Leder

und 2x Riemen zum vernähen

und ein paar Abende Zeit ... und dann

"machste es dir selber" :rotfll:

Gruß Jürgen
 

Holzmichl

Fleischtycoon
Irgendwie hab ich bei der Googlesuche nur Nylontschen gefunden.
Das einzigste was mir dazu noch einfällt sind Werkzeugtaschen, die gibts aus Leder. Allerdings könnte das bzgl. der einzelnen Abstände Probleme geben. Müsste man sich genau anschauen, die guten Degen sollten ja auch ordentlich verstaut sein.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier könntest Du auch mal nachfragen, der Franzl ist ein guter Freund von mir.

Die Preise sollten zu Deiner Zufriedenheit sein, und die Qualität passt auch.

:drink:

Edit sagt: Der Link versagt...

www.Leprechauns-höhle.de sollte es sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
hey cruiser,

wenn du mir eine genaue vorstellung schreibst, kann ich dir schon was machen...

darf halt nicht extrem pressieren ;-)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Joachim, wie versprochen hier die Bilder....

P1010049.JPG


P1010050.JPG


P1010051.JPG


P1010052.JPG


P1010053.JPG


P1010054.JPG


P1010055.JPG


P1010056.JPG



Kommt natürlich nicht an eine Handgemachte ran, aber mir taugt das!

Ich bringe alles unter (bisher :pfeif:)

:prost:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
nicht schlecht, aber viel spass beim rausziehen der messer

...ich finde die klige gehört eingepackt
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Hi Joachim,

eine einfache Roll-bzw. Falttasche für Messer möchte ich mir auch nähen (lassen)
Ich dachte einfach an ein schöes dickeres Stück Leder, in der Länge der längsten Klinge umgeschlagen und dann Abteilungen in den gewünschten Breiten abgenäht oder genietet. So dass die Klingen im Leder stecken. Dann rollen oder zweimal klappen wie bei Mrhogs Modell. Schönes Band drum, Schlauferl - fertig.
Wenns eher so aussehen soll wie in deinem ersten Bild, ließe sich doch auch ne alte Leder-Aktenmappe vom Flohmarkt anpassen und mit Messer-Futteralen versehen. Ich glaub sowas fliegt hier auch noch iwo rum. Ich schau mal.....
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Erst mal vielen Dank an alle ... :_prost1:

Mir ist gerade eine Lösung eingefallen,
die einen minimalen Material- und Arbeitsaufwand hat.
Nach dem Wochende mehr.

@DS
Am Montag lass ich dir ne Skizzs zukommen.


:_prost1:
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Um das hier mal hochzuholen:

Gibts Bilder der Lösung? Ich bin auf der Suche nach was ähnlichem und will auch nicht wie bei den ganzen im Internet verfügbaren Taschen die Klinge frei und den Griff verpackt sondern umgekehrt.

Danke schonmal


Birzi
 
Oben Unten