• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Messertasche

messertasche

Hi....

bin neu hier.........aber seit dreißig jahren sattler.......also wennsde noch nix gefunden hast.......könnten wir ins geschäft kommen......:santasmile:


ok bis denne......

gruß volker
 
Servus Volker,

genau über dieses Thema haben wir auch am WE gesprochen. Hast Du schon fertige Messertaschen, von denen Du Bilder zeigen kannst ?

Ich suche auch eine Tasche, allerdings eine, in die man die Klingen stecken kann und nicht die Griffe, wie bei der Tasche, die Mark gezeigt hat.

So eine habe ich auch und die extrem gefährlich auf einem OT.....Wenn man zu später Stunde noch mal eben was schneiden möchte......:durst:
 
Die Zwilling-Tasche hab' ich vor ein paar Tagen in der Metro gesehen, ich glaube, so um die 20€, aber ohne Gewähr, war nur ein flüchtiger Blick im vorbeigehen.
 
Servus Volker,

genau über dieses Thema haben wir auch am WE gesprochen. Hast Du schon fertige Messertaschen, von denen Du Bilder zeigen kannst ?

Ich suche auch eine Tasche, allerdings eine, in die man die Klingen stecken kann und nicht die Griffe, wie bei der Tasche, die Mark gezeigt hat.

So eine habe ich auch und die extrem gefährlich auf einem OT.....Wenn man zu später Stunde noch mal eben was schneiden möchte......:durst:

Eben so eine die die Klingen schützt und die Griffe offen lässt suche ich auch - halbwegs bezahlbar für nen Studenten wenns geht :)
 
Servus Volker,

genau über dieses Thema haben wir auch am WE gesprochen. Hast Du schon fertige Messertaschen, von denen Du Bilder zeigen kannst ?

Ich suche auch eine Tasche, allerdings eine, in die man die Klingen stecken kann und nicht die Griffe, wie bei der Tasche, die Mark gezeigt hat.

So eine habe ich auch und die extrem gefährlich auf einem OT.....Wenn man zu später Stunde noch mal eben was schneiden möchte......:durst:




Hallo Frank.....

Tja ...also Taschen wie du sie suchst.....habe ich noch keine gebaut....aabaaa : ich stelle seit vielen Jahren Messerscheiden für zum Teil sehr hochwertigen, Jagdmessern,her......und davon habe ich sehr viele Bilder.
aber wie gemeint: mann kann so ziemlich alles herstellen wenn man nur will...ich versuch mal ein Bild hier ein zu stellen ,von der letzten Scheide für ein Taschen messer........

ok..
lg
Volker
PS: habs versucht.....geht wohl nit oder ich zu blöd...wenn du mir deine Email schickst.....isset kein Thema......

Oh ..geht wohl doch...habs grad gesehen,als anhang......wie gesagt bin neu hier und kein kompjutafriek...... lieb guck
 

Anhänge

  • Schei.3.jpg
    Schei.3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Schei.3.jpg


Das sieht toll aus.....

und ich dachte, ich brauche viele ....... für meine Postings......:lol::lol:
 

Anhänge

  • Schei.3.jpg
    Schei.3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 494
Hi....

bin neu hier.........aber seit dreißig jahren sattler.......also wennsde noch nix gefunden hast.......könnten wir ins geschäft kommen......:santasmile:


ok bis denne......

gruß volker

Hallo Volker,

könntest du evtl. sowas: Fine & Sons Werkzeugrolle | Suchergebnis | Gesamtsortiment machen ?
Ich würde auch gern meine Grill-Messer stilvoll aufbewahren und hab schon ewig vor mir sowas zusammen zu nähen oder zu nieten. Aber Zeit, und Material und vermutlich auch Werkzeug fehlen bisher noch.
 
Hallo Volker,

könntest du evtl. sowas: Fine & Sons Werkzeugrolle | Suchergebnis | Gesamtsortiment machen ?
Ich würde auch gern meine Grill-Messer stilvoll aufbewahren und hab schon ewig vor mir sowas zusammen zu nähen oder zu nieten. Aber Zeit, und Material und vermutlich auch Werkzeug fehlen bisher noch.

Hi Markus..
Habs mir grad mal angesehen......der Preis und die Tasche ist ok......aber jede Wette: steck da mal ein scharfes Messer rein........was ich meine kannste dir sicher denken.....
also wenn ich kochen gehe,brauche ich eigentlich nur zwei,drei Messer und evtl. ne Fleischgabel......mehr nit.....und dafür kann man auch was stabieles bauen...und so dünnes Leder habe ich auch nicht....mache halt auch viel für den Reitsport...sprich Sättel und Zaumzeug....ergo: dickes Leder.....was ausschließlich von Hand genäht wird..Sattlernaht....ok hat seinen Preis....hält aber auch.....

lg
volker:kaffee:
 
Hi Volker,
is mir schon klar, dass das zu dünn ist und evtl. die Nähte gleich durchgeschnitten sind.
Daher die Frage, ob du sowas machen kannst aus dickerem Leder und evtl gnietet. So viele Fächer brauchts auch nicht (4-5) und muss auch nicht unbedingt zum rollen sein... es geht eher drum, dass es genau für mein Werkzeug passt ;-)
 
Habs mir grad mal angesehen......der Preis und die Tasche ist ok......aber jede Wette: steck da mal ein scharfes Messer rein........was ich meine kannste dir sicher denken.....
Männers ich will ja nicht :ks: aber in diese Messertaschen steckt man die Messer mit dem Griff in die Fächer, legt dann den Schutzlappen drüber und rollt sie dann ein
 
Männers ich will ja nicht :ks: aber in diese Messertaschen steckt man die Messer mit dem Griff in die Fächer, legt dann den Schutzlappen drüber und rollt sie dann ein

Richtig Mag....und genau so eine habe ich und so eine möchte ich nicht.....
 
*Werbung: EIN*

Falls noch Bedarf besteht würde ich mich auch anbieten. Ich arbeite seit 10 Jahren im Nebenberuf mit Leder und fertige eigentlich alles außer Kleidung, Schuhe und Sitzbezüge. Und am liebsten noch punziert.

Zudem arbeite ich nur nach Kundenwunsch, bei mir kriegt jeder das was er will.

*Werbung: AUS*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aulus

Cool....poste mir mal Deine Adresse in Wanke.....Ich melde mich nach den Feiertagen bei Dir.....Dann würde ich mit meinen Messern mal bei Dir vorbeikommen um Maß zu nehmen.....
 
Zurück
Oben Unten