• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Muskatmühle ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Meine Muskatreibe geht mir auf den Senkel.
Entweder flutscht die Nuss aus der Hand oder man
schrubbert sich die Nägel mit ab ... :puke:


Suchen ist vielleicht zu viel gesagt.
Ich hab vorab schon mal zwei ausgeguckt.

Entweder ...

http://amazon.de/SLE-GmbH-Co-16683-Muskatmühle/dp/B0028Y4GTC

Ein gewohnt saftiger Preis. Dafür sicher unkaputtbar.



Oder ...

http://amazon.de/AdHoc-Muskat-Handmühle-MUSCATA-von/dp/B000QGI514

Kostet gerade mal die Hälfte ... :hmmmm:
Scheint nach dem selben Prinzip wie die WMF-Mühle zu funktionieren.


Meine Fragen ... hat die jemand in Gebrauch?
Funktionieren muss es.
Ich brauch kein Designgedöns.
Gibt's noch Alternativen?


Danke schon mal ... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
im gut sortierten Supermarkt gibt es für ein paar Euronen welche aus Blech. Steht nicht unbedingt Muskatreibe drauf.
Sehen aus wie kleine Knoblauchpressen, nur mit Kurbel an der Seite, funktionieren einwandfrei!

Gruss Jens.
 
Servus,

wir haben auch schon einige dieser Teile getestet. Letzlich sind wir bei der von Peugeot hängen geblieben.
Yatego - Peugeot Muskatmhle Amboine Nature

Die greift recht gut und schneidet sehr sauber.

Ach ja, da fällt mir noch ein, dass wir mal eine in der Bauart der unteren aus Deinem Post hatten. Wenn die Nuss halb aufgebraucht ist, sind im verbliebenen Teil schon ziemliche Riefen. Dadurch greifen die Dornen nicht mehr so doll.

Bei der Technik die Peugeot und vermutlich auch die Rösle verwendet, weilt die Nuss im "Reservoir" und wird mit nem gefederten Stempel gegen die Schneide gepresst, sollte dort der Druck nicht mehr reichen, um die Nuss zu führen, verkeilt man diese einfach mit einer zweiten Nuss im Reservoir. Also vom Handling her einfacher, als diese Einzelnuss-Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
klick

Ich habe diese hier. Die Nuss steckt in der Reibe und wird mittels einer Feder nach unten gedrückt.....Ich bin damit sehr zufrieden.

In dem Zylinder auf der Kopfseite ist noch Platz für eine Ersatznuss.
 
mal ne bescheidene frage, was möchtest du denn ausgeben? die billigen taugen nichts, die günstigen sehen bescheiden aus und und die guten sind einfach zu teuer...

mal schauen was man so findet
billig?
Cole & Mason H277130 Muskatmühle Nutmeg-10000071299

günstig?
Muskatmühle WESTM MUSKATMüHL E 69572260 - Küche, Haus & Garten online günstig kaufen bei Shopping.de

SILIT MUSKATMUEHLE MULINO 0020792201-WoP-U451288

AdHoc Muskatmühle MUSKATELLA, Edelstahl/Acryl, Höhe 14,5 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt

teuer?
Kurbel-Muskatmühle mit Pro-Idee-Service und -Garantie bestellen.

am besten du gehst mal in ein haushaltsfachgeschäft und guckst dir die dinger an. ich persönlich würde die von manufaktum nehmen aber die ist viiiiiiiel zu teuer dafür das es nur ein muskatnussmühle ist.
cheers
 
Die Cole & Mason habe ich jetzt schon mehr als fünf Jahre,
sie funktioniert stets zuverlässig und lässt nicht mehr als eine
milimeterdicke Scheibe von der Muskatnuß übrig.

Gruß,
Uwe
 
Jep, Grafenrheinfeld, Obrigheim und Neckerwestheim sind gleich ums Eck....Warum ?? 8-)
 
Macis und Muskat haben ein unterschiedliches Aroma,
man benötigt beides!

Gruß,
Uwe
 
so, ich greif den fred nochmal auf, da ich mir die rösle bestellt hatte. ich habe einen hohen muskatverbrauch, da ich häufig kartoffelpüree machen darf und muskatnuß auch sonst recht häufig einsetze - dank muskatreibe mit den entsprechenden nebenwirkungen an fingerkuppen und fingernägeln. schön ist das nicht.

das ding hatte meine frau vor kurzem bei tchibo für mich gekauft. ein shice-teil, geht nur mit halben nüssen, die einem dann aber unter dem druck der kurbel zerbrechen und nicht weiter reiben lassen. klarer fall von für die tonne.

CIMG3793.jpg


heute nun kam die rösle in's haus.

CIMG3789.jpg


solide verarbeitet, äußerst einfach zu bedienen.

CIMG3790.jpg


eine nuß in die mühle, sieben nüsse ins reservoir.

CIMG3791.jpg


gutes mahlergebnis bei null kraftaufwand, das ding dreht sich unglaublich leicht.

CIMG3792.jpg


sptizenteil und jeden cent wert. :thumb2: :prost:
 
Hey Jack, leiher mal bitte testweise eine ganze Nuss durch und schreib dann mal kurz, ober der Grip nachlässt.

Denn da diese Mühle baugleich (so ziemlich) mit meiner Peugeot ist, müsste es da ähnlich sein (es sei denn, die Feder ist härter).


Danke Dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten