• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche passenden Gasgrill bis 700€

Schönes Ding! Burgerpatties oder ähnliche Fettiges lassen sich auch sehr gut auf einer Gridleplate/Plancha/Grillplatte - Sprich Gusseisenplatte mit oder ohne Grillmuster, die du einfach oben auf den Grill legen kannst, machen.
 
Den Standardpreis ;) Dafür gabs Rabatt für das Zubehör :)

Gussplatte wird irgendwann sicherlich auch noch kommen... so wie vieles anderes aus... :rolleyes:
 
Woher hast du Ihn den bezogen?
Toll wäre es auch wenn du uns mit mehr Fotos versorgen könntest. Zum 390 gibt leider noch nicht soooo viel zu sehen und lesen.

Für mich stellt sich die Frage lohnt sich der aufpreis für den Backburner, Hähnchen bekommt man ja auch mit so einem Halter ohne Motor hin...
 
Woher hast du Ihn den bezogen?
Toll wäre es auch wenn du uns mit mehr Fotos versorgen könntest. Zum 390 gibt leider noch nicht soooo viel zu sehen und lesen.

Für mich stellt sich die Frage lohnt sich der aufpreis für den Backburner, Hähnchen bekommt man ja auch mit so einem Halter ohne Motor hin...

Auch für Pizza soll die "oberhitze" vom BB gut sein, aber es geht sicher auch ohne. Wo willst Du dann ansetzen? Dann reicht vielleicht auch ein zweiflammiger?
Ich habe auch einen 390 hier stehen, was willst Du sehen, dann schaue ich was ich an Fotos machen kann. :-)
 
Hi @Boarstream,

hab den selben Grill im Auge... kannst du was zur Aufheizzeit sagen. Hier gibts ja einige Berichte bzgl. zu geringer Leistung und sehr langer Aufheizzeit. Wie ist dein Eindruck hier?
 
das hängt extrem davon ab was im Grill liegt, also mit der Plancha drin dauert das aufheizen erheblich länger als mit zwei Rosten.

Gestern beim BBC musste ich erschreckend festestellen das die temp. ohne Roste und ohne Flammabweiser in der Mitte, beim aufheizen nur mit den beiden äußeren Brennern nach 15 Minuten schon fast bei 300° Grad. Für den Gockel natürlich viel zu viel.

Heute wird etwas flach gegrillt mit 2 originalen Rosten drin, ich halte nachher mal die Uhr dagegen und berichte
 
Super, danke.

Ich denke grundsätzlich wäre die Zeit bei der Standardverwendung mit Rosten interessant, sonst vergleicht man ja tatsächlich Äpfel mit Birnen.

Wie ist den die Leistung so im Allgemeinen? Ich hatte mich schon fast für den BK Monarch entschieden und dann die Berichte über die schwachen Brenner gelesen. Nun schwanke ich zwischen BK Monarch und Napoleon Triumph.
 
also von schwacher Leistung kann ich nicht reden. Nach knapp über 30 Minuten meine ich am ANschlag des eingebauten Deckelthermometers gewesen zu sein.

Mich haben am Nappi die gekannteten Bleche abgeschreckt. Hat mir live nicht gefallen, auch das der Nappi nur die 5KG Flasche aufnehmen darf missfällt mir. Also ist sicherlich ein guter Grill, aber eben nicht meiner, hatte ich aber oben schon mal ähnlich geschrieben.

Ich werde nachher die Stoppuhr daneben legen und berichten.
 
Danke für dein Einsatz und Angebot datec,

ob ein zweiflammiger reicht weiß ich nicht. Gerade Grille ich mit dem Familiengrill Thüros II und mit der Schwenkhaube indirekt zu Grillen macht einfach Spaß.
Für meinen eigenen Balkon würde es auch was kleineres tun, aber wie wir hier alle wissen kann man nie genug Rost haben ^^.

Als erstes hab ich den Napoleon 325 angeschaut, die Rostgeschichten hier schrecken mich aber doch ab. Dann denke ich aber auch wieder warum nicht erst einen Travel Q Pro für das kleine Geld.
Tja jetzt kommt aber Besuch und ich will 2 Grilllenden machen und meine liebgewonnene Paprikazwiebelschale. Ob man da nicht mit einem Q Pro schnell an seine Grenzen stößt.
Von Thüros gibt es leider nicht wirklich was und einen Kohle Thüros mit Gasaufsatz finde ich nicht so toll.

Schwubs schon sind wir bei Broil King gelandet und da heißt es Baron oder Monarch.

Freuen würde ich mich einfach über ein paar Grillbilder und vielleicht auch alltägliche Informationen. Wie lässt er sich putzen, tropft wo Fett auf den Boden oder gibt es Dinge die einem erst nach dem Kauf auffallen?

Von thüros gibts hier ja mega viele Bilder und auch vom Travel Q Pro ne super Topic. Von den Broil Kings gibts leider noch keine Sammeltopic wo man so einiges einlesen kann.

Gruß Andi
 
so hier erst mal die "Leistungsdaten"

Screenshot_2015-06-05-20-32-21[1].png

0 = Moarch 390 mit allen drei Brennern (also ohne BB) gestartet.
1 = 200°
2 = 250°
3 = 300°
4 = 350°
5 = bitte nicht beachten
6 = 370° mit Bild
20150605_200233[1].jpg



was soll ich sagen, zum reinigen jage ich die Temp hoch und gehe mit der Messingbürste drüber.
mehr ist sonst nicht nötig.

Alle paar Grillabende mal dioe Roste raus, die Flammbleche raus und mit einem Kunststoffspachtel die Verkrustungen lösen und in die Fettauffangschale schieben. diese regelmäßig mit eionem Küchenkrepp auswaschen.
Verabschiede dich davon, dass der Grill jemals wieder wie neu aussieht, muss er ja auch nicht, also zumindest bei mir.
Ich mache Dir morgen mal ein paar Bilder von der leergeräumten Brennkamer, das macht jetzt mit dem Handy wenig Sinn, ist schon zu dunkel.


Gruß,
datec
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-05-20-32-21[1].png
    Screenshot_2015-06-05-20-32-21[1].png
    267,7 KB · Aufrufe: 321
  • 20150605_200233[1].jpg
    20150605_200233[1].jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 326
Danke für dein Einsatz und Angebot datec,

ob ein zweiflammiger reicht weiß ich nicht. Gerade Grille ich mit dem Familiengrill Thüros II und mit der Schwenkhaube indirekt zu Grillen macht einfach Spaß.
Für meinen eigenen Balkon würde es auch was kleineres tun, aber wie wir hier alle wissen kann man nie genug Rost haben ^^.

Als erstes hab ich den Napoleon 325 angeschaut, die Rostgeschichten hier schrecken mich aber doch ab. Dann denke ich aber auch wieder warum nicht erst einen Travel Q Pro für das kleine Geld.
Tja jetzt kommt aber Besuch und ich will 2 Grilllenden machen und meine liebgewonnene Paprikazwiebelschale. Ob man da nicht mit einem Q Pro schnell an seine Grenzen stößt.
Von Thüros gibt es leider nicht wirklich was und einen Kohle Thüros mit Gasaufsatz finde ich nicht so toll.

Schwubs schon sind wir bei Broil King gelandet und da heißt es Baron oder Monarch.

Freuen würde ich mich einfach über ein paar Grillbilder und vielleicht auch alltägliche Informationen. Wie lässt er sich putzen, tropft wo Fett auf den Boden oder gibt es Dinge die einem erst nach dem Kauf auffallen?

Von thüros gibts hier ja mega viele Bilder und auch vom Travel Q Pro ne super Topic. Von den Broil Kings gibts leider noch keine Sammeltopic wo man so einiges einlesen kann.

Gruß Andi


ich habe es heute nicht geschafft Bilder zu machen, war zu lange auf dem Motorrad unterwegs. aber hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-erster-gasgrill-weber-broil-king-napoleon.238545/page-2#post-2345512 hat ein anderer User ein paar Bilder eingestellt.
 
Kann leider gerade nicht viel testen... Der Monarch musste leider wieder in die Wohnung wandern. Meine Vermieter haben kurzfristig einen Termin zur Balkonsanierung gemacht. Angesetzt waren 2 Tage. Dauert wohl noch mindestens die komplette Woche an. :( Mal schaun, wann ich den wieder belasten darf.

Wollte gerade noch ein Bild der letzten Grillsession hochladen, aber leider bekomm ich gerade folgende Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
 
hast Du eine Software FW auf dem PC? schalte die mal auf learning, dann geht es vermutlich, hatte ich genau so auch schon.

Na immerhin hast Du einen Balkon. Mein Monarch steht im Garten meiner Freundin (knapp 10km weit weg). Hier habe ich einen Baumarktgrill in der Garage und müsste immer erst vom 4 Stock auf den Hof laufen. Meine Vermieter versprechen mir zwar seit 10 Jahren einen Balkon zu bauen, aber bis jetzt ist da nichts.
 
Hi Boarstream und auch alle anderen, die sich mit dem Broil King auskennen. Als Gasgrill Noob will ich mal ne Frage zum Backburner stellen.

Braucht man den wirklich? Es gibt aktuell ein Angebot den 340er mit Rotisserie zum gleichen Preis wie ohne zu bestellen. Somit ist der "Vorteil" des 390ers lediglich im Backburner, für einen Aufpreis von 130€. Lohnt das, oder bekäme man ein Hahnchen oder Rollbraten auf dem Spieß nicht auch so braun gegrillt?
 
Schwierige Frage, ich habe den BB bisher noch nciht wirklich im Einsatz gehabt, aber eben die Rotisserie auch nicht.
Sowohl Hähnchen (auf dem Sitz) als auch Pizza auf dem Stein habe ich ohne BB hinbekommen, und die Sachen waren alle gut, geht evt. auch ohne.

Aber das ganze ist eben ohne Erfahrung mit dem Spieß. Ich könnte mir vorstellen das bei der Benutzung des Spießes der BB wirklich viel bringt.
 
Ich war heute in der grillworld und wurde da sehr nett beraten. Die gleiche Frage habe ich auch gestellt und kamen zu dem Fazit. Wenn man gern mit Spieß grillt, macht es mit BB Sinn. Benutzt man kein Spieß nimmt der BB natürlich auch Platz auf dem Rost in der tiefe weg. Wie datec schreibt bekommt man pizza und Hähnchen auch so hin. Das Hähnchen muss man eben paarmal einstreichen. Was leider nicht geht ist ein späteres aufrüsten.
 
Ich habe den BB einmal ausprobiert und bin damit zufrieden. Dieser kostet schon etwas zusätzlich und muss ich auch nutzen. Ich muss auch mal zum Grillseminar, da sich mir immer mal noch ein paar Fragen stellen.

Wenn ihr nur ein Teil des Grills nutzt, heißt ihr den ganzen Grill auf?
Ich habe heute grobes Meersalz benutzt, sind doch schon größere Körner, da kaufe ich mir am besten eine Salzmühle. Was meint ihr?

Heute gibt es mal Burger. :kugel:
 
Zurück
Oben Unten