• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept Backschinken

bbussmann

Militanter Veganer
Hallo werte Sportkollegen,

ich bin auf der Suche nach Rezepten für Backschinken (Zubereitung ist im UDS geplant) - es geht mir aber primär ums pökeln und um die Pökeldauer!? Habe auch vor längerer Zeit schonmal was ähnliches hier im Forum gelesen, habe aber den Namen vergessen (ähnlich wie PP? Kann das sein?) - das war ein kurz (24 Std meine ich) gepökelter Schweinebraten und dann auch low´n slow gegart...

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Björn
 
Jaaaa.... BBB ist das, was ich gesucht habe?! Allerdings habe ich irgendwo eine Version gesehen, indem eine Lake mit NPS direkt injiziert wurde!? Das hat wohl die Dauer des Pökelns drastisch verkürzt!? Soll ja kein Schinken werden sondern eher eine Art Kassler ;-) Danke werte Kollegen - dann probiere ich mal mein Glück (wird auch dokumentiert...

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten