• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept Hamburger die nicht kleben in der Presse

Ralf512bbi

Militanter Veganer
wer hat auch die Weber Hamburger Presse ?
Welches Rezept könnt ihr empfehlen , damit die Mischung des Gehackten nicht immer in der Presse klebt ?
 
Nicht das Rezept ist entscheident, sondern das Werkzeug. Pattys bleben in fast jeder Presse. ABER , lasse Dir vom MdV etwas von dem "Wurstwiegefolie" einpacken. Davon legst Du eine in die Presse und dann das Hackfleisch. Mit der Folie herausnehmen, dann mit Folie stapeln und frosten. Die Folie lässt sich später von angetauten Patty rückstandsfrei abziehen.
Gibt es auch zu Kaufen Trennblätter
 
Backpapier geht auch. ;)
 
Oder Frischhaltefolie in die Presse legen. Ist ein wenig fummelig, aber geht gut. Zum Trennen nehme ich auch Backpapier.
 
Mit Frischhaltefolie aber nicht frosten, oder anschließend richtig auftauen. Frischhaltefolie bleibt gerne hängen und Reste bleiben zurück.
 
Und die Rohware richtig ordentlich kalt halten (bei Gehacktem ja eigentlich eh selbstverständlich), ich meine dann geht es auch besser!
Nehme auch Backpapier unten drunter.

Gruß Ganse
 
Ich nehme Frischaltefolie
Die Pattys die ich fertig Gepresst habe lege ich auf einen Teller und den nehm ich dann Direkt mit an Grill :-D

Mal ne Frage so nebenbei :-D
Pattys Vakuumieren ist an Sich kein Problem oder verformen die Sich stark ??
 
Mal ne Frage so nebenbei :-D
Pattys Vakuumieren ist an Sich kein Problem oder verformen die Sich stark ??

Wenn ich die Hand beim Vakuumieren drauflege, eigentlich nicht.
Mit Filzstift dann Datum draufschreiben, lege sie dann platt in TKtruhe.
Funktioniert.

Vorher auftauen vor dem Grillen oder gefroren drauf? Viele Meinungen,
aber Backpapier lasst sich im unaufgetauten oder aufgetautem Zustand recht gut ablösen.

Gruß
Peter
 
in die Presse leg ich zugeschnittenes Backpapier, dann das Hack rein, Patty pressen und mit Papier raus aus der Presse. Dann kannst ein paar Pattys übereinander legen und auf einem Blech in den Froster geben. Wenn sie dann angefrostet sind Papier entfernen und einzeln oder zu mehreren vakuumieren. Die brauchst auch nicht auftauen, ich leg sie gefroren auf den Rost.
 
Ich mache immer die Presse feucht...
vor jeden Quetschen,
ich bekomme die gut raus.
Beim Übereinanderlegen nehme ich dann
Pergamentpapier.
So funktioniert es beim eibauer o_O
 
...oder nehmt einfach die richtige Presse! Bei nem großen Kaffee Röster gibt es eine Presse bei der man den Patty wieder rausdrückt. Klappt super! Habe bisher meine Patty`s immer super rausbekommen ohne Öl, Papier etc.
Die Form bringt auch gleich zwei Größen mit!
Von mir ein echter Tipp für 9,95!
Weiterer Vorteil: Man kann die Stärke der Pattys voreinstellen somit bekommt man immer identisch große Pattys.
 
Hi,

ich nutze die Burger Presse von Jamie Oliver. Bevor ich Pattys presse benetze die diese anfangs klein wenig mit Öl. Nach dem Pressen fällt das Patty fast von selbst aus der Form. Danack wickel ich die Pattys in Frischaltefolie und frier diese einzeln ein. Die Frischhaltefolie lies sich bis jetzt immer wunderbar von den gefrorenen Pattys lösen.:thumb1:

Ich hab mal gelesen, dass man die Pattys einfriert damit man spätere eine bessere Bindung erhält, da das Eiweis das im Fleisch ist aufgrund der Ausgangstemperatur mehr Zeit hat zu binden und somit die Pattys nicht auseinanderfallen. Klappt bei mir auf jeden Fall..korrigiert mich wenn ich falsch liege.:cop:

Gruß

Marcel
 
Die Weberpresse habe ich auch.
Zum Pressen lege ich einen aufgeschnittenen Gefrierbeutel zwischen die Form und das Hack.
Der Gefrierbeutel ist etwas dicker und somit besser handelbar.
Zum Einfrieren kommt nur Backpapier dazwischen
 
Ich besitze auch die Weberpresse und benutze keine Hilfsmittel. Ich muss die Presse nur leicht klopfen. Die Pattys lösen sich dann und gehen auch nicht kaputt.
Zum anfrieren lege ich die Pattys in den Froster (Backpapier dazwischen) und anschließend vakuumieren.
 
Auch auch dieses Weber Dingens. Etwas auf dem Tisch aufstoßen und schon fällt das Pattie aufs Papier.
 
Zurück
Oben Unten