• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Taco Gewürzmischung

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe nicht ganz, was du genau möchtest??? :hmmmm:

Suchst du eine Alternative zu der Würzmischung aus dem Link, oder was???

Was soll eine Taco Gewürzmischung sein?

Taco heisst in Mexico das Gericht, sprich eine kleine Maistorilla, gefüllt mir irgendwas- z.B. auch einer Hackfleischmischung...

Wenn du dich konkreter ausdrücken könntest wäre das wirklich supi... :grin:
 

mdat

Veganer
10+ Jahre im GSV
... 4 EL Chilipulver ...
na dann viel Spaß beim Essen. Ansonsten sieht die Mischung ja gar nicht schlecht aus.
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ansonsten google mal nach "Picadillo"...

Wie gesagt: Tacos sind Snacks, so wie bei uns Butterbrote.
Die kann man mit allem möglichen füllen.
Deswegen verstehe ich nicht, was eine Taco Würzmischung sein soll (auch wenn es solche zu Hauf im Netz gibt...)

Diese frittierten Schalen gibt es in Mexico auch nicht wirklich. Tacos sind, so wie ich sie kenne, immer soft. Es gibt auch frittierte Maistortillas, die sind aber flach, wie ein kleiner Teller,werden dann belegt und heissen Tostadas.
 

obobmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey,
ich hab hier noch eine Mischung die ich schon seit Jahren so benutze:
1Eßl Schwarzer Pfeffer, gemahlen
1Eßl Cayenne
1Eßl türk.Paprika (Pul biber) oder
alternativ 1Teel. Cayenn und 2 Teel Paprika scharf
2 Eßl Chillipulver
2 Eßl Kreuzkümmel, gemahlen
2 Eßl brauner Zucker
1Eßl Oregano
4 Eßl Paprika edelsüß
2 Eßl Salz
1 Eßl weisser Feinzucker
1 Teel Zitronensäure (auch vom Türkenladen)
1 Eßl weisser Pfeffer, gemahlen.

Alles gut mischen oder noch besser in einem Mixer mixen!
Passt zu allem was einen mexikanischen Geschmack braucht!
 
OP
OP
Woodfire

Woodfire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke

an Alle für die Tipps, nun kann GöGa sich etwas aussuchen:gs-rulez:
 
Oben Unten