• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Vegetarier Gericht, auch kein Fisch, leider kein Scherz :)

Lewandos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich suche ein Rezept, dass Eindruck macht und damit dem Freund meiner Schwester nicht das Gefühl gibt, dass die Fleischfresser alleine grillen :)

Muss kein Tofu sein, eher gefülltes Gemüse oder irgendwas in der Richtung.

Fest eingeplant ist schon Feta mit Pestokruste...mjam, was "größeres" quasi als Hauptgericht für Vegetarier wäre halt schön.

Macht natürlich nichts, wenn's schnell und einfach ist :pfanne:

Ich hoffe da auf eure Erfahrung! :gs-rulez:
 
Lass die Freundin einen Salat machen und bitte Sie selber etwas für sich mitzubringen oder Dir ein paar Tipps / Rezepte zu geben.
Ich persönlich habe es schon oft so gemacht und durch die Einbeziehung in die Planung fühlt sich niemand ausgegrenzt.
Es waren immer nette Grillabende.
 
Dieses Problem hatten schon viele, bemühe doch mal die Suchfunktion.

:)

Hi weschnitzbube,

ich weiß natürlich, was Du meinst und gebe Dir recht, Doppelposts sind nervig! Sobald ich allerdings Vegetarier eingebe, bekomme ich alle Threads, weil auch der "Status" gesucht wird...da hat man wirklich keine gute Ausbeute. Deshalb hoffe ich, Du siehst mir nach, wenn ich noch mal selber frage :)
Suche eben ein Vegetarisches Hauptgericht und nichts wo ich jetzt schon sagen könnte, was ich als Grundlage nehmen sollte.
 
Gib doch in der Suche mal Vegetarier ein und suche nur im Titel danach.
Ich hatte da eben inkl. Deines Freds nur eine Hand voll Treffer.

:)
 
Gib doch in der Suche mal Vegetarier ein und suche nur im Titel danach.
Ich hatte da eben inkl. Deines Freds nur eine Hand voll Treffer.

:)

.....oder "Gemüse".... kürzlich hatte auch jemand was mit "Gemüsemonster" :D.....

Spargel sind aber echt lecker, hatten wir gestern auch, oder fülle doch ein paar Jalapenios, falls der Veggie wenigstens scharf mag ;)

LG, BBQQ (die grade das Fleisch-Buch von Foer liest und das ziemlich eklig findet, aber es SCHMECKT einfach so geil)
 
Hallo!
Versuchs mal mit Spargel im Blätterteig oder einen Spargelstrudel. Schaut gut aus und schmeckt auch wunderbar.
Spargel je nach stärke 15-18 min. kochen (Wasser, Zucker, Salz und Butter) - Spargel auskühlen lassen und jeweils einen Spargel in eine Scheibe Käse und anschliessend in Blätterteig einrollen (Spitzen bleiben frei) Dann das ganze indirekt bei ca 180 Grad auf einer Gemüsepfanne (mit Backpapier) oder einem Pizzastein Backen. Dazu servier eine passende Sauce (zB Rahm und Kräuter oder Rahm und Knoblauch) Ich wickle natürlich nach dem Käse noch eine Scheibe Schinken mit ein - aber nicht für Vegetarier.
Du kannst aber auch einen richtigen Strudel machen - aufpassen das die Spargelspitzen gut verteilt sind. Brösel in Butter anrösten - auf den Blätterteig verteilen - Spargel aufschlichten - zurollen - mit Ei bestreichen und ebenfalls im Griller indirekt bei 180 Grad grillen bis der Teig eine schöne Farbe hat. Dazu ebenfalls eine Sauce.

Gruß
Rudi
 
Zurück
Oben Unten