• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[suche] Wohnwagen

Schröder

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche nach einem Wohnwagen für 4.

Er sollte trocken und dicht sein. 2 Sitzgruppen oder noch besser ein Etagenbett.

TÜV und Gasprüfung sind mir wichtig, jedoch nicht Ausschlag gebend.

Evtl steht bei einem so einer rum.

Standort sollte in NRW sein.

Danke euch.

Edit: max. 1200kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo

such mal nach einem für 5. Auch im Bereich der feststehenden WoWas. So haben wir unseren gefunden.
Mit Etagenbett sind die schwer zu bekommen:zzz:. Zur Zeit sind die Preise (Winter ) wohl i.O.

Andreas:grill:
 
OP
OP
Schröder

Schröder

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auch im Bereich der feststehenden WoWas.

Andreas:grill:
Danke fr den Tipp, jedoch stört mich der TÜV-Zustand bei den feststehenden. Da ich kaum Ahnung von WWs habe und auch keine Halle und Zeit zum Basteln.

Etwas geht natürlich, so ein bisschen Innenausbau, aber die Basis sollte stimmen: Bremsen und "lebenswichtige" Teile.
 

Mrs. Schneckenhaus

Fleischesser
Hi,
welches Budget hast Du denn? Und wieviel darf Dein Auto ziehen?
Bei 1200kg scheiden sehr viele Stockbett-WW aus, außerdem sind die meistens teuer, weil gesucht.

Gruß Alex
 

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

ich bin ebenfalls im Wohnwagen-Forum aktiv. Dort bekommst du bestimmt, nach entsprechender Eingrenzung deiner Bedürfnisse, entsprechende Hinweise. Da sitzen die Spezies zu dem Thema.


Arne
 
OP
OP
Schröder

Schröder

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,
welches Budget hast Du denn? Und wieviel darf Dein Auto ziehen?
Bei 1200kg scheiden sehr viele Stockbett-WW aus, außerdem sind die meistens teuer, weil gesucht.

Gruß Alex
Deswegen tun's ja auch 2 Sitzgruppen. Da kann ich später (wenn die Kinder größer sind) eine umbauen.
 

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
ja das Forum habe ich gemeint.


Arne
 
Oben Unten