• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sucht guten Gas Allrounder

TrippleP

Veganer
Titel: Nachfolger für Q100 gesucht

WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:
Nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-3x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Backburner & sizzler

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-5 meist


Wie hoch ist dein BUDGET?:
~600–1000

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Allrounder Grill mit vernünftiger Qualität und guter p/l

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber 330, bin nicht sicher ob mit die innen liegende sizzle zone gefällt, kostet viel Platz.

Santos s 418/318 hat eigentlich alles was ich brauche und wäre noch halbwegs kompakt. Mit der 13% Aktion interessantes p/l.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Durch die Limitierungen meines q100 konnte ich vieles noch nicht ausprobieren, das soll sich nun ändern.

vielen Dank!
Patrick
 
OP
OP
T

TrippleP

Veganer
Vielen Dank!

Habe die Threads alle durch auch die verfügbaren Videos.
Klang alles schon fast zu gut um wahr zu sein ;)

In den Beratungen der letzten Tage werden aber fast ausschließlich andere Modelle empfehlen, das wundert mich
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
In den Beratungen der letzten Tage werden aber fast ausschließlich andere Modelle empfehlen, das wundert mich
Naja, den Grill selbst gibt es ja auch noch nicht lange.
Ist genauso wie bei den Autos, jeder findet seinen Wagen am besten.
Ich sage nur bei den Grills war ich beim aufbau schon positiv überrascht, und sage nur dazu das P/L Verhältnis passt.
Fahr einfach mal zum nächsten Grillhändler und befummle die Grills, wo kommst du den her??
 
OP
OP
T

TrippleP

Veganer
Ich war am Samstag in Köln bei Santos, eigentlich um mir den Weber Sprint 330 anzusehen, war aber nicht 100% überzeugt. Beim herausgehen kam ich an der Santos S Serie vorbei und fand sie ganz interessant. Leider reichte die Zeit nicht um sich auch die anderen Hersteller anzuschauen.
Auch hatte ich mich noch nicht so wirklich in die Materie eingelesen.

Scheint als müsste ich wohl nochmal hin....
Lohnt es sich tendenziell eher jetzt bei der Aktion zuzuschlagen oder besser bis zum Fest im März warten wegen Angeboten?
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Die Aktion ist bestimmt nicht schlecht.
Ewig warten beschert Dir ggf. einen noch besseren Preis, aber bis dahin stehst Du halt ohne Grill da.
 
OP
OP
T

TrippleP

Veganer
Hehe, ja.
wobei ich glaube soo vielmehr wie 130€ wird schwer auf die S x18 zu bekommen.
Leider habe ich keine Erfahrungen wie in der Regel die Aktionen rund ums Frühlingsfest bei Santos ausfallen.
Auch Kämpfe ich noch mit mir ob 3er oder 4er :D

Evtl kann mir noch jemand helfen den S X18 mit dem BK Baron 490 zu vergleichen?
Vom Preis wäre er incl Spieß und IR Brenner aktuell fast gleich auf mit dem 418, von der Grillfläche liegt er wohl etwa zwischen dem 318 und 418.
Oder aber zum Lex485 der hier immer empfohlen wird

Am unteren Ende der PReisskala wird ja auch oft der G4S von Roesle eingeworfen.
Ich vermute mal das dies Materialtechnisch eine andere Liega wäre?
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Du weisst aber schon, dass die 13% nicht vom Kaufpreis abgezogen werden, sondern du Zubehör (und nur Zubehör Marke "Santos") im Wert von 13% des Kaufpreises dazu bekommst?

Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern zu: Grillfläche immer so groß wie möglich. Du wirst es schätzen lernen.

Vorstellung der neuen Santos Sx18

Zu Broilking kann ich nichts sagen, außer dass die auch gute Grills bauen ...

Im Zweifel lieber noch mal nach Köln fahren und Zeit mitbringen. Und vielleicht nicht gerade an Karneval hinfahren ... ;)
 
OP
OP
T

TrippleP

Veganer
Ja schon Klar, aber da ich den Kram eh bräuchte... Haube und Handschuhe ist man ja fast da sind :)
Daher würde ich das im direkten P/L vergleich rausrechnen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb2: ... und Bilder und Berichte nicht vergessen... gibt ja auch noch nicht so viele von den Geräten.
 
OP
OP
T

TrippleP

Veganer
Stimmt, die schwarzen sind erst wieder in kw 13/14 lieferbar und von der Edelstahl Variante waren heute Mittag noch 6 auf Lager, nachdem ich nr7 gekauft hatte.
 
Oben Unten