• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südosteuropäischer Abend

DonHeidi

Putenfleischesser
Moin, Moin liebe Grillgemeinde,

wie im Fred vom @Peter https://www.grillsportverein.de/for...vapcici-auf-die-schnelle.274911/#post-3020855 schon kurz angekündigt, gab es am Wochenende mal wieder ein bissen was leckeres vom Grill und zwar Cevapcici nebst Beilagen.

Der ganze Spaß begann schon am letzten Donnerstag mit dem Einkochen des selbestgemachten Ajvar:

CV1.jpg


CV2.jpg


Nach dem Aufkochen kurz püriert und dann knappe 1 1/2 Stunden in den Backofen
CV3.jpg


Anschließend noch einmal fix mit den Zauberstab durchgewirbelt und fertig war die Ajvar.
CV4.jpg


Während die Ajvar im Backofen köchelte noch schnell einen Knoblauchdip angesetzt:

CV5.jpg


CV6.jpg


Dann ging es erst am Samstag mit den Cevapcici weiter:

CV7.jpg

CV8.jpg


Als Beilagen gab es Feta-Tomate-Pfännchen und Grillgemüse, hier habe ich es leider versäumt ein paar Bilder zu schießen.

Dann wurde der Grill angefeuert die Vergrillung gestartet:

CV11.jpg


CV12.jpg


Und dann konnte auch schon geegessen werden (dazu gabs noch Baguette):

CV13.jpg

Als Nachtisch gab es dann noch lecker selbstgemachtes Oreo-Eis (nicht unbedingt eine südosteuropäische Leckerei, aber trotzdem ein Traum).

CV9.jpg

CV10.jpg


Alles in allem kann ich sagen: Die Familie war begeistert.
 

Anhänge

  • CV1.jpg
    CV1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 994
  • CV2.jpg
    CV2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 999
  • CV3.jpg
    CV3.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 991
  • CV4.jpg
    CV4.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 998
  • CV5.jpg
    CV5.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 988
  • CV6.jpg
    CV6.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 995
  • CV7.jpg
    CV7.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 998
  • CV8.jpg
    CV8.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 995
  • CV9.jpg
    CV9.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.007
  • CV10.jpg
    CV10.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.006
  • CV11.jpg
    CV11.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 984
  • CV12.jpg
    CV12.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 989
  • CV13.jpg
    CV13.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.003
Ein schönes Menü, nur die Rezeptangaben sind etwas spärlich.
Ajvar und Knoblauchdip würden mich interessieren.
 
Ein schönes Menü, nur die Rezeptangaben sind etwas spärlich.
Ajvar und Knoblauchdip würden mich interessieren.

Ups, welch ein Frefel von mir...bin ich beim erstellen irgendwie drüber weggekommen...hier die Rezepte:

Ajvar:
https://www.livingbbq.de/recipe/rezept-zum-ajvar-selber-machen/

Knoblauchdip:
  • 200 g Crème fraîche
  • 150 g Naturjoghurt
  • 3 Knoblauchzehen (fein gehackt)
  • 2 1/2 EL Petersilie (fein gehackt)
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
Knoblauch und Petersilie klein hacken und dann alles zusammenrühren (denkbar einfach, aber sehr lecker).

Ćevapčići:
https://www.livingbbq.de/recipe/cevapcici-vom-grill-mit-selbstgemachtem-aijvar/

Tomate-Feta-Auflauf:
http://www.waldstadtbbq.de/feta-tomaten-pfaennchen-schnelle-und-einfache-beilage/

Oreo-Eis:
  • 1 Liter kremiges Vanilleeis
  • 12 Oreo-Kekse
Oreos im Mixer zerkleinern und dann zusammen mit dem Eis in der Küchenmaschine vermengen.

Ich habe die Rezepte als Grundlage genutzt und bin dann bei vorbereiten meist noch ein bisschen von ihnen abgewichen (ganz nach Gusto).
 
Klasse gemacht, top Beitrag :zweidaumenhoch:

dazu noch Ajvar selber gemacht :respekt:

sieht alles total lecker aus :messer:
 
Sieht super aus!

Mir auch ein paar Hundstrümmerln bitte :D
 
Hallo,

mir fehlen da noch ein paar schöne Zwiebelringe dazu ;)
Aber sonst sieht das alles echt Top aus :D

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten