• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süße Impressionen ...

Noch schnell ein paar für Dich dazugemacht Manny :-) - Nougat, zartbitter Kuvertüre, Cornflakes und ein paar Kokosflockerl drüber gestreut - sind auch draußen zum Festwerden.

Hmmm, mein Strohwitwer ist in Tirol - Du bist in Deutschland, wahrscheinlich zu weit oben um 'mal schnell ein paar Schokis zu holen. Womit Du 100 % Recht hast, die Dose wo sie aufbewahrt werden ist immer recht schnell leer ;-)

Anhang anzeigen 1876374

Anhang anzeigen 1876375


Sylvia, Du bist echt eine Künstlerin. :clap2:
 
Danke für's Kompliment @Cookymen :-) Für Dich und für @Broilermanny gilt - nimm zwei und Naschen ist gesund

Bei den runden Pralinen muss ich noch ein wenig mehr drauf schauen, daß die Luftlöcher verschwinden, also besser zusammenklopfen die flüssige Masse in der Form. Sind total zart geworden mit der Nougatmasse und Chili und Chiliflocken machen sich gut :-)

IMG_7831.png


IMG_7839.png


IMG_7840.png
 

Anhänge

  • IMG_7831.png
    IMG_7831.png
    1,9 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_7839.png
    IMG_7839.png
    1,7 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_7840.png
    IMG_7840.png
    2,2 MB · Aufrufe: 214
Also den Sonderrang " Pralinenexpertin" finde ich mehr als verdient oder was meinst Du @Admin ? :respekt:
Gell Uschi , des het die Sylvia schon drauf. :pfeif:
 
Also den Sonderrang " Pralinenexpertin" finde ich mehr als verdient oder was meinst Du @Admin ? :respekt:
Gell Uschi , des het die Sylvia schon drauf. :pfeif:

O, das ist aber nett von Dir (und Du kannst die Naschereien ja nicht 'mal verkosten), werde ich gleich rot :-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Gestern - weiße Kuvertüre und Cornflakes, zartbitter und Vollmilchkuvertüre mit Rosinen und Cornflakes :-)

IMG_9449.png


IMG_9452.png


Heute - weiße Kuvertüre mit Rosinen und Mohn und ein paar Blütenpollen (eines habe ich vergessen ;-) ) ...

IMG_9465.png


IMG_9461.png


IMG_9466.png


IMG_9469.png


IMG_9482.png


IMG_9483.png


Jetzt dürfen sie auf der Terrasse fest werden :-)

IMG_9476.png


IMG_9481.png


Die Qualitätssicherung ist noch sportlich unterwegs, hoffentlich gehen die Guzzelen dann durch :-)
 

Anhänge

  • IMG_9452.png
    IMG_9452.png
    1,9 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_9449.png
    IMG_9449.png
    1,6 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_9465.png
    IMG_9465.png
    2,2 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_9461.png
    IMG_9461.png
    1,8 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_9466.png
    IMG_9466.png
    1,9 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_9469.png
    IMG_9469.png
    1,9 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_9476.png
    IMG_9476.png
    1,8 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_9481.png
    IMG_9481.png
    2,1 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_9483.png
    IMG_9483.png
    2 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_9482.png
    IMG_9482.png
    2,3 MB · Aufrufe: 206
Ach sieht das lecker aus. :ola:
 
Darf ich mal fragen, von welchen Blüten die Blütenpollen sein sollen??? Die sollten eher pudrig aussehen.
Was Du zeigst: sieht eher nach Samen aus.
Auch wenn auf dem Glas "Pollen" steht, kann ich das nicht so recht glauben.
 
Foodporn!:thumb1:

Die Bilder sind weder Jugendfrei noch für Herren über 50 mit Figurproblemen geeignet, deren dritter Vorname "Süßmaul" ist.

Im Gegensatz zu Uschi mag ich sowohl Mohn als auch Zimt (und Nüsse aller Art, und und und......). :D
 
Vielen lieben Dank: das kannte ich noch nicht.
Aber: es stimmt, dass ich bei Bienen auch schon so "Kügelchen" gesehen habe.

Bitte gerne - sicher hast Du die Höschen in verschiedenen Farben an den Beinen der Bienchen schon gesehen und die sind deshalb verschiedenenfarbig weil die Pollenkörner der Blumen nicht alle die selbe Farbe haben.
Wir hatten selber ein Weilchen brave Sumserinnen im Garten und haben ihnen bei der Arbeit im Haus und vir dem Haus zugesehen.
 
Zurück
Oben Unten