• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Süße Pizza´s

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bei einem ersten treffen mit einer Arbeitskollegin kamen wir durch zufall aufs Thema grillen. Sie meinte sie kaufte sich vergangenes Jahr einen Weber Kugelgrill hat ihn aber noch nicht wirklich genutzt.:patsch:

Vielleicht gibt es nochmal ein Treffen bei ihr dann evtl zum grillen wo ich ihr etwas Zeigen kann. Ich denke das gängige grillen wird sie soweit kennen da macht man dann halt Steak aber im Anschluß dachte ich mir könnte ich ihr den Pizzastein vorführen. Daß man aber etwas vom herzhaften und salzigen wegkommt hab ich mir überlegt eher in die süße Richtung zu gehen. Es sollten also eher leichte Pizzas sein!

Habt ihr da evtl Tipps für mich?
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ein pizzabäcker in Italien hat mir mal eine gemacht pizzateig ordentlich puderzucker drauf welcher geschmolzen ist und darauf dann ein paar kleckst vollmilchschoki ...

war süß aber extrem lecker :) dadurch dass der Teig dicker wie bei einem crepes ist ist es nicht ganz so süß
 
Zuletzt bearbeitet:

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,
Würde zu einem Flammkuchen mit Äpfeln, Zucker, Zimt und Calvados tendieren...
 
OP
OP
L

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das sind ja schon einige tolle Vorschläge da muß meine Kollegin nur wollen und das Wetter vsollte etwas besser werden.

Was noch interessant wäre würdet ihr einen normalen Pizzateig nehmen da der ja eher ins salzige geht oder Flammkuchen ( ich meine da kommt genausoviel Salz wie Zucker rein) oder eher ein Zopfteig?
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
je nach dem wie süß du den belag machst
 
OP
OP
L

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Naja mir kanns nicht süß genug sein aber denke es wird so auf Creme Fraiche mit Äpfeln und ZimtZucker hinauslaufen. Was geht außer Äpfeln noch gut?
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Pizza Dolce




Fladen ausrollen und mit Olivenöl einpinseln.

Bananenscheiben drauf und ab in den Ofen.

Vorher Mandelscheiben und Rosinen mit Butter in der Pfanne angebrutzelt und Nutella auf dem Ofen im Glas flüssig gemacht.

Pizza raus. Mandeln und Rosinen drauf. Nutella mit Löffel kreuzweise drüber spritzen.

Nach noch Puderzucker über alles drüber stäuben.

Schneiden, servieren... huldigen lassen.

DerHoss
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Pizza Lynchburg

Pizza Lynchburg.JPG


Pizzafladen ausrollen. Mit Olivenöl einpinseln und ab in den Ofen.

An Tag vorher Waldfrüchte mit Jack Daniels und Zucker einlegen.

Pizza aus dem Ofen.

Mascarpone dünn drüber streichen, Vanilleeis drüber bröckeln, die Waldbeeren auf das Eis drauf, Pistazienbruch und Puderzucker drüber.

Schneiden und servieren.

Mahlzeit

DerHoss
 

Anhänge

OP
OP
L

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nicht ernst nehmen!!

Bei euren Vorschlägen ist meist Alkohol im Spiel. Hätte evtl erwähnen sollen das ich meine Kollegin nicht rumkriegen will und das es sich nicht um ein Date handelt sondern lediglich um ein Treffen zwischen ihr und meiner Familie (Frau, 2 Kinder und ich):lol:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Wieso, habe doch eine mit und eine ohne. Eine für die Kinder und eine für die Dame. :essen!:
 

wirtshaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Feigenpizza

Schau mal in die neue BEEF
4-Gänge-Menue
 
OP
OP
L

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bis hierhin mal danke für eure zahlreichen Tipps. Die Beef Rezepte habe ich mir mal heruntergeladen allerdings sagen mir die Fruchtsorten nicht so zu aber man kann ja aus den rezepten das herausnehmen was man braucht, z.b. den Hefeteig.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
DAS ist auch schön!



Nimm Pizzafladen gebacken wie Pizzabrot mit etwas Olivenöl. Dann frische Erdbeeren mit Sahne und grünen Pfeffer. Alternativ Pistazienbruch.



DerHoss
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schwäbische Dinnete oder Dinnele (ist im Grunde das selbe wie Pizza) gibts in etlichen Varianten süß, Apfel und Zimt, Krokant und Rosinen, Pflaumen Zimt und Mandeln, Marzipan und Dörrfrüchte...

Ich mags lieber deftig - egal ob Dinnele oder Pizzen
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

suesse Pizzen sind hier in Brasilien keine seltenheit, hier gibt es unheimlich viele Geschmacksrichtungen.

Hier mal ein paar zur Auswahl.

Schokolade und Erdbeeren
Kondensmilch ( Milchmaedchen ) und Kokosflocken
Zartbitterschokolade und geroestete Erdnuesse
Banane mit Zimt

was auch immer ein Knaller ist, die Pizza ausrollen, mit Schokolade belegen und dann im Ofen fertig backen bis die Schokolade geschmolzen ist, dann Pizza raus... jetzt kannst Du noch draufmachen was Du moechtest z.B. Smarties kommt bei Kinder gut an, Ferrero Rocher, Ferrero Kueschen etc...

LG

Christian
 
Oben Unten