• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süßsauer gebackene Hühnerwürfel

Ja, es scheint wohl hoisin-sauce zu sein. Das Fleisch wird in einer Art Sesam-Panade fritiert und in der Sauce ist nur ein wenig grüne und rote Paprika drin. Zwiebeln sind wohl auch dabei.Würdest du die hoisin-sauce pur in das Gericht geben oder eher verdünnen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Würdest du die hoisin-sauce pur in das Gericht geben oder eher verdünnen?

Ein wenig verdünnt, würde ich sagen. Saucenbasis sollte möglichst immer eine gute Brühe sein. Will man dann den starken Geschmack von Austernsauce oder eben Hoisinsauce (oder auch anderen stark salzhaltigen Saucen und Pasten) hervorholen, muß die Brühe eben entsprechend wenig salzig sein.

Pur beigegeben würde diese dickflüssige Pampe ruckzuck austrocknen und dann verbrennen, das mag also noch aufm E-Herd gehen oder bei ganz schwacher Flamme kurz vorm Servieren.
 
Ein wenig verdünnt, würde ich sagen. Saucenbasis sollte möglichst immer eine gute Brühe sein. Will man dann den starken Geschmack von Austernsauce oder eben Hoisinsauce (oder auch anderen stark salzhaltigen Saucen und Pasten) hervorholen, muß die Brühe eben entsprechend wenig salzig sein.

Pur beigegeben würde diese dickflüssige Pampe ruckzuck austrocknen und dann verbrennen, das mag also noch aufm E-Herd gehen oder bei ganz schwacher Flamme kurz vorm Servieren.

Ich benutze die Hoi Sin Sauce auch immer erst kurz vorm Anrichten oder als Teil der Marinade. Dann ist sie ja verdünnt. Pur verbrennt sie höllisch schnell.
 
Zurück
Oben Unten