• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Support your local orient dealer

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Dank dem guten Käsegriller und seinem Zufallstip in irgend nem Jalapenos-Such-Thread hab ich seit vorgestern nen neuen Lieblingsladen: City Basar in Saarbrücken. Bin schon zig Mal an dem Ding vorbeigerauscht und hab mir immer vorgenommen, beim nächsten Mal aber mal definitiv da rein zu gehen. Naja, lieber spät als nie und jetzt werd ich mich von hinten nach vorne da durchfuttern. Wollt vorgestern eigentlich das vom Käsegriller angepriesene, nach Köfte Art fertig angemachte Lamm-Rinder-Hack probieren bin dann aber erstmal an der Antipastitheke hängen geblieben. Während mir die nette Dame die leckersten Delikatessen in die Plastikschälchen schaufelte schweifte mein Blick an der benachbarten Fleischtheke vom Hack über die Lammkotlets, zu den Lammscheiben und der Plan fürs Abendessen nahm immer wieder neue Formen an, :sabber:bis ....... zu jener schicksalshaften Begegnung:
P1110268.jpg

es war Liebe auf den ersten Blick:humpy:...lecker mariniert mit Knofi und frischen Kräutern, zum reinbeißen.

P1110269.jpg

Aber erstmal locker durch die Hose atmen und die anderen Erungenschaften auftischen

P1110272.jpg


zur Beruhigung gabs Cremant mit Olivenkraut
P1110275.jpg


Hat nur kurz gewirkt, meine Frau wollte dem guten Stück nach ner 4fach 90er Behandlung und anschließendem Ziehen auf 54 Grad schon vor der verdienten Ruhephase an den Kragen aber ich konnt sie noch grad so zurückhalten

P1110276.jpg


ein Träumchen
P1110277.jpg

dazu gabs frischen Salat mit Frühlingszwiebeln und Tomaten, ebenfalls vom türkischen Mitbürger und genau wie das Fleisch super lecker und geschmackvoll
P1110279.jpg


gutes Salz und guten Pfeffer drauf, mehr brauchts nicht
P1110280.jpg


P1110281.jpg








Zwei Tage später, also heut, musst ich wieder hin und das besagte Hack testen. Wat macht man am besten aus Hack? Richtich!!

P1110284.jpg


P1110285.jpg


Ums Stilecht zu halten gabs statt Buns Fladenbrot, statt BBQ-Soße Ajvar und gekäst wurde mit 2erlei Ziege
P1110282.jpg


während der Grill sich warmläuft erstmal n kleiner Sanck
P1110286.jpg

und Feuer frei
P1110287.jpg


P1110288.jpg


P1110289.jpg


P1110290.jpg


P1110291.jpg


P1110292.jpg


P1110295.jpg


P1110296.jpg


P1110297.jpg


P1110298.jpg


P1110299.jpg


P1110302.jpg


geiles Ding!! Morgen gehts weiter mit den Lammkotletts die noch Kühlschrank schlummern. Nochmal vielen Dank an Käsegriller für den spitzen Tip und euch a guads Nächtle:prost:
 

Anhänge

G

Gast-lgYQr

Guest
Na dein Einkauf hat sich ja vollends ausgezahlt im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Burger hat es mir besonders angetan, den würde ich jetzt auch gerne essen... :happa:
 
OP
OP
Mr. Talisker

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, hier noch der Rest vom Einkauf:

P1110303.jpg

richtig parieren kann ich die Dinger leider immer noch nicht. Muss ma youtube durchforsten nach ner Anleitung für Dummies. Gesalzt und gepfeffert, Oregano, Kräuter der Provence und Chilipulver

dann
P1110304.jpg
aus Joghurt, Olivenöl und Knofi ne Hautcreme angerührt

P1110306.jpg

und die Stücke beidseitig bedeckt ca 4 Stunden in den Wellnessbereich des Kühlschranks


P1110307.jpg



sehen irgendwie ein wenig verloren aus die drei

P1110308.jpg

als Beilage gabs ne Kartoffelpfanne, etwas Zitronensaft fürs Fleisch und Ajvar, ganz wie in Kroatien *schwärm*
P1110309 - Kopie.jpg



P1110310.jpg

rosa-saftig, so solls sein.
P1110315.jpg


Eigentlich wollt ich noch Jalapeno-Poppers dazu machen aber die Zeit hat leider nicht mehr gereicht heute. Die Joghurt-Behandlung hab ich mir hier mal irgendwo abgeschaut. Was die im Endeffeckt bewirkt hat, konnt ich nicht wirklich raus schmecken. War vielleicht zu kurz drin. Hätt's im Nachhinein lieber direkt mir frischem Knofi mariniert, denn der kam leider nicht richtig ans Fleisch. Naja, next time. Moin gibts Pasta, Fleisch is leider alle :sad:

Wünsch euch was
 

Anhänge

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Dominik,

freut mich dass Dir die Sachen beim Türken gefallen haben.

Das Resultat spricht für sich.



Liebe Grüsse

Thomas
 
Oben Unten