• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

@WSM-Q100-Tom
Das ist noch die alte Firmware auf dem Display.
Bitte mal komplett neu starten, und schauen ob in der Titelzeile des Browsers 2.7.0 angezeigt wird.
In der Weboberfläche sollte dann nochmal das Displayupdate angezeigt werden, wenn nicht gibt es auf der Configseite einen Button um das Update zu erzwingen.
 
Danke! jetzt hat es "klick" gemacht. Im GUI steht Software Version 2.7.0. und kein Hinweis auf ein Display Update. Den "Force Update"-Button habe ich auch gefunden... da passiert aber nix.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den SSH zugriff im nachhinein zu aktivieren, ohne die SD Karte auszubauen?
https://www.raspberrypi.org/documentation/remote-access/ssh/

3. Enable SSH on a headless Raspberry Pi (add file to SD card on another machine)
For headless setup, SSH can be enabled by placing a file named ssh, without any extension, onto the boot partition of the SD card from another computer. When the Pi boots, it looks for the ssh file. If it is found, SSH is enabled and the file is deleted. The content of the file does not matter; it could contain text, or nothing at all.

If you have loaded Raspbian onto a blank SD card, you will have two partitions. The first one, which is the smaller one, is the boot partition. Place the file into this one.
 
Stell mal das Loglevel für Display und Comp auf DEBUG. Dann Herunterfahren, Stecker ziehen und wieder starten.
Wenn auf dem Bildschirm wieder die Updatewarnung angezeigt wird, bitte das Logfile herunterladen, zippen und per PM an mich senden.
Logeinstellungen und Download auf der Configseite ganz unten.
 
Hi zusammen,
es kann sein, dass ich mich dumm anstelle, aber ich schaffe es nicht die Software initial zu installieren. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich das Image auf eine SD-Karte gespielt und diese in den RaspPi Zero rein. Dann habe ich Strom drauf gegeben, aber es passiert nichts. Das Display ist richtig angeschlossen und hier habe ich nun mittels einer SD-Karte eine TFT-Datei aufgespielt, hier steht jetzt "Starting WLAN-Thermometer". Ich tue mir hier im Forum auch schwer, festzustellen, welches das aktuelle Image ist, das man verwenden soll.
Jetzt schon einmal Danke für eure Hilfe, die ich hoffentlich bekomme.
 
Jop gleich ich probiere gerade nochmal schnell das Image, hatte noch ein älteres. Es ist ja kein Problem, dass ich anstatt diesem Win32 Imagewriter den Etcher nehme, weil der Win32 läuft bei mir irgendwie nicht.
 
Dann liegt das an der SD Karte oder an Etcher.
Nur wenn die Image richtig auf die SD Karte gemacht wurde fängt er an zu blicken.

Nimm also einen anderen Rechner und eine andere SD Karte und mach das gemäß der Anleitung neu
 
Es ist ja kein Problem, dass ich anstatt diesem Win32 Imagewriter den Etcher nehme, weil der Win32 läuft bei mir irgendwie nicht.
Etcher ist gut.
Kannst du die Bootpartition sehen wenn du die Karte in den Rechner steckst? Also mit setup.txt usw?
 
Das sollte so passen.
Nur mit Zero und microSD (+ Netzteil) blinkt auch nichts?
Also ohne mini Platine und WLAN?
 
Ne geht garnicht, ich glaube der hat ein Schuss, geht das Ganze eigentlich auch mit einem Raspberry Pi 2 oder 3? Dann würde ich es Testweise mal damit probieren.
 
Zurück
Oben Unten