• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

Wie sind denn deine Einstellungen?

Ich habe in der Zwischenzeit ein Update auf Version 2.6 gemacht, was allerdings nichts verändert hat. Die Werte für die Temperatur und andere Einstellungen habe ich in verschiedenen Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hin und wieder auch ein Restart oder Shut down habe mich auch nicht weiter gebracht.


upload_2017-3-13_19-54-40.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-13_19-54-40.png
    upload_2017-3-13_19-54-40.png
    164,1 KB · Aufrufe: 632
Schalt mal die "PID Regelung" ein, das könnte helfen.. :-)

upload_2017-3-13_19-54-40.jpg
 

Anhänge

  • upload_2017-3-13_19-54-40.jpg
    upload_2017-3-13_19-54-40.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 617
Danke für die Antwort. Leider ist es nicht so trivial. Als ich den Screenshot gemacht hatte, habe ich vergessen die Regelung anzuschalten.
Das hatte ich allerdings vorher ausprobiert. Ich habe sehr viele Einstellungen probiert ohne Erfolg.

Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit um den Fehler ausfindig zu machen.

Falls jemand noch andere Ideen hat, immer her damit.
 
Die pigpio installation ist bei dir wahrscheinlich schief gelaufen.
Kannst du es vielleicht manuell nachinstallieren?
http://abyz.co.uk/rpi/pigpio/download.html

Das habe ich versucht und die Installation hat auch geklappt. Wenn ich die Tests durchlaufen lassen, scheint es auch in Ordnung zu sein.
Ich hänge mal eine Text Datei mit der Ausgabe an. Vielleicht kann jemand von euch sehen, ob das in Ordnung ist.

Das NOOB Image v2.4.0-1 hatte ich nochmal aufgespielt und dann über die Web Oberfläche die Software aktualisiert.
Leider hat mich das auch nicht weiter gebracht. Nun habe ich nochmal die Bauteile TLC272 und BD131 bestellt, obwohl der Transistor scheint in Ordnung zu sein, den habe ich ausgelötet gemessen.
 

Anhänge

Hallo,
ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Bis heute hat meine Mini einwandfrei funktioniert. Vorhin wollte ich Sie über meine Powerbank starten (war bis dato nie ein Problem) das Display ging wie gewohnt an und zeigte die normale Nutzeroberfläche. Nach circa 3 Sekunden ging das Display aus, ohne dass ich irgendetwas gedrückt habe und seitdem reagiert es auf keine Stromzufuhr mehr - startet schlichtweg nicht. Ob Steckdose oder Powerbank macht da keinen Unterschied. Sie ging einfach aus heiterem Himmel aus und gibt seitdem keinerlei Lebenszeichen von sich, hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Anbei zwei Fotos vom Aufbau.

Liebe Grüße,

Jan

Mini2.JPG
Mini1.JPG
 

Anhänge

  • Mini2.JPG
    Mini2.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 501
  • Mini1.JPG
    Mini1.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 485
@Intoxicated : vermutlich hast du mit den Schraubenköpfen am blauen Breakoutboard die Buchse von der Platine abgerissen. nachlöten hat bei mir funktioniert.
oder testweise mal den Powerstecker einsteckecken und leicht nach oben drücken damit die Lötkontakte hinten wieder die Platine berühren
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich "Telegram" in der Mini V2 aktiviere :anstoޥn: Ich kann dazu nichts finden oder bin ich blind :woot:
 
Das habe ich versucht und die Installation hat auch geklappt. Wenn ich die Tests durchlaufen lassen, scheint es auch in Ordnung zu sein.
Ich hänge mal eine Text Datei mit der Ausgabe an. Vielleicht kann jemand von euch sehen, ob das in Ordnung ist.

Das NOOB Image v2.4.0-1 hatte ich nochmal aufgespielt und dann über die Web Oberfläche die Software aktualisiert.
Leider hat mich das auch nicht weiter gebracht. Nun habe ich nochmal die Bauteile TLC272 und BD131 bestellt, obwohl der Transistor scheint in Ordnung zu sein, den habe ich ausgelötet gemessen.



Es hat sich herausgestellt, dass mein RPi Zero nicht ganz in Ordnung.
Ich habe mir noch ein RPi Zero W bestellt, hier läuft der Lüfter beim Start an, allerdings ist das Noob Image nicht kompatibel.

Gibt es schon ein neues Image für den Zero W? Oder wie gehe ich am Besten vor?
 
Nehmt das Image von hier:
www.grillsportverein.de/forum/threads/neues-release-wlanthermo-2-6-0.275383/
Dort trägst du noch in die config.txt (nicht die normale setup.txt) entweder a)
dtoverlay=pi3-disable-bt
oder b)
enable_uart=1
ein.
Berichte bitte was bei dir funktioniert hat, danke!


Hi Bjoern,
leider haben beide Varianten nicht Funktioniert.
Wie oben geschrieben, habe ich einmal
dtoverlay=pi3-disable-bt eingefügt und danach
enable_uart=1, doch über 'Starting WLAN-Thermometer' kommt das System nicht.
Derzeit ist die Version 2.0 auf dem Display, muss ich eventuell auf 2.3 manuell updaten?
 
Hm,
hast du das neue Image genommen oder eine alte Installation geupdatet?
 
Zurück
Oben Unten