• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surf ´n´ Turf mit Beilage

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportgemeinde!

Ich hatte gestern nach der Spätschicht so einen Hunger, dass ich uns noch was kleines auf den Grill hauen musste:
Ich hatte noch T-Bone aus der Metro und Garnelen.
Frauen machen ja ständig Diät - Trennkost - daher musste noch was für das gute Gewissen dazu gereicht werden. Ich muss aber sagen, dass diese Idee garnicht sooo schlecht war. Aber seht selbst:

Man nehme eine Lauchstange und gewürfelten Schinken und schichte beides in eine entsprechende Form (hier Jehova).

rolle 001.jpg


rolle 003.jpg


rolle 004.jpg


Dazu kommt dann ein nettes Sößchen aus Butter, Wasser, P&S und Muskatnus. Mit Mehlschwitze etwas gebunden.

rolle 006.jpg


Die Soße über den Lauch geben, etwas geriebenen Käse dazu und mit Jehova abdecken.

rolle 008.jpg


Das ganze kommt dann für 20 min auf die geschlossen Kugel bei >200°C.

So, nu kommen wir zum eigentlichen Hauptgang:
T-Bone, gut geschnitten, ordentliche Größe

rolle 010.jpg


rolle 012.jpg


rolle 014.jpg


Nur etwas mit Olivenöl einreiben.

Dann noch die Garnelenspieße vorbeiten.

rolle 015.jpg


Und ab auf die Glut

rolle 016.jpg


rolle 017.jpg


rolle 018.jpg


Hier noch nen Anschnitt (leider schon dunkel geworden....kacke mit Blitz)

rolle 019.jpg


Und Tellerbilder
nicht wundern....
rolle 020.jpg


....das ist meiner

rolle 021.jpg


Fazit: Das Steak war an den dünneren Stellen zu durch aber wirklich extrem lecker. Die Garnelen gab es mit Knobisoße.....hmmmm! Und der Grünzeug-Auflauf war auch sehr gut. Hat alles gut gepasst!!! Wird wiederholt!

Mahlzeit!
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Klassische Kombination, immer wieder lecker.

(Ich hab noch bessere Erfahrungen mit Garnelen gemacht, die noch Schwänzchen und eventuell sogar noch Köpfchen haben – schmecken nach mehr. Aber das nur am Rande.)

Frauen machen ja ständig Diät - Trennkost - daher musste noch was für das gute Gewissen dazu gereicht werden...
Wem sagst Du das?:rotfll:

Frank
:prost:
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
...sehr schön - Surf & Turf, I love it..
mggreeting.png
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
sehr leckerlich was Du Dir da abends nach der Schicht zauberst.... !! ;-)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber!

:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das mit dem "Auflauf" ist jedenfalls ne interessante Idee :thumb2:

Steak sowieso ohne Einwände top!

:prost:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber, sauber

Trennkost find ich gut: Riesensteak und evtl. Alibisalat, oder wie in Deinem Fall Gemüse
 
Oben Unten