• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surf & Turf...

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... gab es gestern bei uns.

Allerdings auf Mittags und Abends verteilt.:pfeif:

Mittags gab es Lachsspieße mit Curry-Kokos-Sauce und Abends ein Dry Aged Sirloin Steak.

Die Lachsspieße gab es vor kurzem schon mal. Da hatten wir als Beilage Rosmarinkartoffeln. Hat nicht 100%ig gepasst, deshalb haben wir diesmal Reis gemacht und die doppelte Menge der Sauce.
Das war Perfekt !:messer:



Hier die Bilder:


Der St.Patrick Bio Lachs aus der Stuttgarter Markthalle
1 Lachs.jpg





2 Lachs.jpg




mit dieser Mischung aus Olivenöl und roter Currypaste werden die Spieße eingepinselt
3 Spieße und Paste.jpg




Bepinselt
4 eingepinselt.jpg





5 Eingepinselt.jpg




Grillen
6 Grill.jpg





7 Grill.jpg




Teller
8 Teller.jpg





9 Teller.jpg





10 Teller.jpg




etwas näher
11 etwas näher.jpg




Detail
12 Detail.jpg





13 Detail.jpg




Auch jemand etwas ? :pfeif:
14 Gabel.jpg




Teller
15 Teller.jpg





16 Teller.jpg




Das Dry Aged Sirloin von Metzgerei Kiesinger in Tübingen
17 Steak.jpg




zum Glück wohl eher kein Carpaccio
18 Meterstab.jpg




Durchgeschnitten
19 Anschnitt.jpg




Olivenöl und grober Pfeffer
20 Olivenöl und Pfeffer.jpg




Grillen
21 Grill.jpg





22 Grill.jpg




Teller
23 Teller.jpg





24 Teller.jpg




Anschnitt. Habe meins bis 40°C KT gegrillt, dann in den Smokey Joe bei ca. 90°C GT zum Ruhen gelegt
bis KT 54°C erreicht war. Genau so mag ich es !:messer:
25 Anschnitt.jpg




Detail
26 Detail.jpg




Fleur de Sel und nochmal grob gemahlenen Pfeffer drauf
27 S&P.jpg




Will sicher niemand was !:grin:
28 Gabel.jpg




Der war auch richtig Gut !
29 Wein.jpg




Tisch
30 Tisch.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Lecker sieht das aus. Da wär ich gern Gast gewesen :)
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Oh man, oh man. Ich bin gerade aufgestanden und dann überflutest du mich mit solchen Bildern :frust: Nicht nur das du verdammt klasse gegrillt hast, sondern uns von dem Ergebnis solche Bilder bis ins Detail vorsetzt. Traumhaft! So kann der tag beginnen. :worthy:
Sehr schön gemacht... ach was sag ich "AUSGEZEICHNET" :thumb2: Hoffentlich kann ich bald auch mal nur annähernd so Grillen. :anstoßen:
 

JochenK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Zum Glück ...

ist es bald März ... wo ich voraussichtlich wieder real in den Genuß Deiner Grillkünste kommen werde (und nicht nur so dartig geile Bilder sehen darf).

Freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich natürlich wieder "etwas weniger Fleisch" essen werde (das ist ein "interner").

Liebe Grüße,
Jochen
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber Hallo! Vom feinsten. Bilder durchscrollen und Hunger bekommen. Das ist Dir aber gelungen!
 
G

Gast-693UG8

Guest
Moin Matthias,

das schaut klasse aus :thumb2: !
Ist die rote Currysosse nicht "sau"-scharf ?
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Gut, dass ich grad gefrühstückt habe, deine Bilder sind klasse und machen direkt wieder Hunger. Ohne nen vollgefrühstückten Ranzen, müsst ich jetzt direkt raus an den Grill...

Lecker Spiesse und das Steak ist ohnehin ausserhalb der Wertung:

:ola:
 

Olin

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Alles wirklich top! :top:

Hast du eine Bezugsquelle für portugiesischen Wein?
Alentejo, Pera Manca etc. ist ja hier in Deutschland fast nicht zu bekommen. :(
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also die Spieße bastel ich dir mal nach. Die haben mir beim spiesswochenende schon gut gefallen.
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder. Das Rezept für die Soße hätte ich gern.


:bbq4you_drinks:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einfache Menge ( reicht für 2 Portionen zum Lachs. Dies hier im Beitrag war davon die doppelte Menge, dann reichts auch zu dem Reis):

200 ml Kokosmilch
20 ml rote Currypaste
10 ml Fischsauce
10 ml Sojasauce
1 TL brauner Zucker

Von der Sahne oben auf der Kokosmlch 40 ml abschöpfen und auf mittlerer Stufe aufkochen.
Currypaste dazu und unter Rühren 3-5 Min.kochen, bis sich der Curryduft voll entfaltet.
Restliche Kokosmilch dazu und verrühren.
Fischsauce, Sojasauce, Zucker dazu, aufkochen und 5-10 Min. köcheln lassen,
bis die Sauce leicht eindickt (die gewünschte Konzistens hat).
Kann auch länger als 10 Min. dauern.

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten