• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi Abend mit Freunden - Thunfisch, Lachs, Dorsch und n bischen Gemüse

Hi.

Die Platten sind ja echt lecker.



Was den Wasabi angeht. Evtl. ist ja eines der Angebote des jap. Supermarktes (Shochiku )besser. Hab die Großpackung Wasabi-Pulver aber selbst noch nicht getestet. Bisher hab ich immer das Puver in der kleinen grünen Dose verwendet.

cu

DC
 
Nochmal ne Frage zu dem Thunfisch.

Wie muss man den eigentlich richtig schneiden? Erst von dem Großen Stück eine dicke Scheibe und diese Scheibe dann quer in dünne Scheiben schneiden?
 
Ich hab ihn so abgeschrieben, wie man das Richtig macht, hab ich auch keine Ahnung :)
 
Das Kilo kostet 23,- EUR nochwas.
Die Packung hat so ca. 200g. Da relativiert sich das.

Hatte aufgrund dieses Berichts am Freitag auch Sushi gemacht.
Mein Problem ist immer der Reis entweder stimmt die Würzung oder die Konsistenz nicht so wie in meiner Lieblings Suhi Bude.
Keine Fotos gemacht, weil nicht so schön wie hier gezeigt .
 
Zurück
Oben Unten