• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi ... selbst gemacht

Ich kann den Wasabi nicht sehen. :D
Mir würde Wasabi sowie eingelegter Ingwer fehlen.
Wasabi, Ingwer und Sojasauce.
Wasabi und Ingwer gabs natürlich dazu. Lag leider noch nicht am Tisch als ich fotografiert habe.
Hier ein kleiner Nachtrag : (rechts der selbstgemachte Ingwer)
DSC_0526.JPG



allerdings bin ich dazu nicht geboren worden... Ich kann nur rumkugeln ;-)
:rotfl:... du bist echt der schärfste :thumb1::thumb1:

:wiegeil: Bernd.
Ich liebe ja Sushi, aber selbst machen, na ja o_O. Des wird glaube nix :D.

:respekt: sag ich da nur und Daumen hoch :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Anhang anzeigen 1629774
Das kannst du genau so !! Wer Wammerl kann, kann auch Sushi :-D

Auf die Bambusrolle leg ich dann Frischhaltefolie unter das Algenblatt , damit läßt sich so schön glatt rollen ohne die Unterlage einzusauen .;)
Genau so war auch mein Plan. Aber Tochter sagte dass wir das nicht brauchen ...
Was war das Ende vom Lied ... ICH musste hinterher die Bambusrolle sauber machen ... :oops:

Ja, waren die ersten die wir gemacht hatten. Unsere Tochter hatte aber schon mal welche bei ner Freundin gemacht.

Ich glaube, Du hast den Leis velgessen :D
Del Leis und die Algenblättel gehölen natüllich dazu :-D:-D
 

Anhänge

  • DSC_0526.JPG
    DSC_0526.JPG
    317 KB · Aufrufe: 300
Wasabi und Ingwer gabs natürlich dazu

Absolut lecker. Obwohl ich eigentlich nicht so der Ingwerfan bin, so eingelegter zum Sushi ist lecker. Und dann noch selbst eingelegt :thumb2:.
Das kannst du genau so !! Wer Wammerl kann, kann auch Sushi :-D
Wenn du das sagst :-). Aber alles blieb an mir hängen: Kaufen, machen,......essen.
Sonst mags keiner bei mir :D.
ICH musste hinterher die Bambusrolle sauber machen ...
So ist das weibliche Geschlecht halt:
Das geht doch auch so, da braucht man doch nicht lang, das hat man doch gleich, das braucht man doch nicht,.......und wer darf's ausbaden? :eeek:
 
Das geht doch auch so, da braucht man doch nicht lang, das hat man doch gleich, das braucht man doch nicht,.......und wer darf's ausbaden? :eeek:
genau so schauts aus ... wird immer schlimmer mit dieser Emanzipation ... :cry:

Naja ... gibt aber auch Vorteile :-D:-D
 
Ich streiche immer auch etwas Wasabi auf das Reisbett bevor die Füllung aufgelegt wird.
Hätte ich ja auch gemacht ...
Aber auch dieses Vorhaben hab ich mit 1:3 verloren :cry:

Ich war ja schon froh gewesen dass ich überhaupt mitessen durfte ... :rotfl:
 
ICH musste hinterher die Bambusrolle sauber machen ... :oops:
Weiter oben stand schon der Tipp, die Bambusmatte in Frischhaltefolie einzuwickeln. Mache ich immer... Einmal quer und einmal längs, dass alles von der Rolle "eingepackt" ist. Ich finde Reis und Wasabi in der Matte nicht so prickelnd (ja, es handelt sich nur um einen "Cent-Artikel", aber muss ja nicht...)

Gruß

Balkonglut
 
Weiter oben stand schon der Tipp, die Bambusmatte in Frischhaltefolie einzuwickeln. Mache ich immer...
Genau so war auch mein Plan. Aber Tochter sagte dass wir das nicht brauchen ...
Wie gesagt ... ich hatte ja auch vorgehabt die Bambusmatte in Frischhaltefolie zu wickeln, aber die Tochter sagte dass wir das nicht brauchen ...
Man sollte halt einfach nicht auf Frauen hören :-D:fahne:
 
Habe ich mal gemacht, aber schon länger her - ist Zeit nachholen! Gruß Babasik
4D49812B-11EF-4749-A13B-62D59101EC9D.jpeg
 

Anhänge

  • 4D49812B-11EF-4749-A13B-62D59101EC9D.jpeg
    4D49812B-11EF-4749-A13B-62D59101EC9D.jpeg
    598,6 KB · Aufrufe: 257
Feini... ist bei mir auch schon wieder viel zu lange her...Sushi machen ist echt befriedigend und lecker.
 
So sah es bei mir aus , echt lecker , ist zwar ne menge Arbeit aber das Ergebniss ist unschlagbar , lecker

FC86A8B9-7160-4B35-B8F7-6F0EB7CB8C2C.jpeg


DB3B36F4-B1B7-487A-969F-2FA3DAAD8D31.jpeg
 

Anhänge

  • FC86A8B9-7160-4B35-B8F7-6F0EB7CB8C2C.jpeg
    FC86A8B9-7160-4B35-B8F7-6F0EB7CB8C2C.jpeg
    504,6 KB · Aufrufe: 221
  • DB3B36F4-B1B7-487A-969F-2FA3DAAD8D31.jpeg
    DB3B36F4-B1B7-487A-969F-2FA3DAAD8D31.jpeg
    488,6 KB · Aufrufe: 218
Geil!
Sushi selber machen ist nix für mich. Bei dem Pappzeugs werde ich schon fast cholerisch ^^
Nicht dass ich grobmotorisch wäre, aber mir liegt das nicht.
Seitdem mache ich die Schnippelarbeit und den Abwasch, und GöFreu den Rest.
Was für einen Reis nmmst du ?
Unserer klebt (meiner Meinung nach) viel zu sehr und lässt sich nicht gut auf dem Blatt verteilen.
 
Unserer klebt (meiner Meinung nach) viel zu sehr und lässt sich nicht gut auf dem Blatt verteilen.

Kleiner Tip von mir : ein Schälchen Essigwasser hinstellen und immer wieder die Hände damit anfeuchten .Dann babbts nicht so an den Händen fest und läßt sich auch mit den Fingern auf dem Blatt verteilen..
Hilft übrigens auch beim schneiden .Das Messer mit der Spitze ins Essigwasser tauchen und die 1-3 Tropfen an der Schneide runterlaufen lassen .

;)

Die Futterhexe
 
Was auch unglaublich wichtig ist: Den Reis vorher so lange auswaschen bis das Wasser nicht mehr trüb ist. Ich war einmal etwas nachlässig dabei und habe daraus gelernt. Er wird sonst wirklich sehr pappig, klebrig
 
So sah es bei mir aus
Schaut super aus :thumb2: Lecker :woot:

Was für einen Reis nmmst du ?
Also wir haben Sushi-Reis vom REWE gekauft.

Kleiner Tip von mir : ein Schälchen Essigwasser hinstellen und immer wieder die Hände damit anfeuchten .Dann babbts nicht so an den Händen fest und läßt sich auch mit den Fingern auf dem Blatt verteilen..
Genau. Wir haben zwar nur Wasser genommen, aber das klappt so ganz gut.

Hilft übrigens auch beim schneiden .Das Messer mit der Spitze ins Essigwasser tauchen und die 1-3 Tropfen an der Schneide runterlaufen lassen .
Ich hab mir nen Messbecher voller Wasser hingestellt und nach jedem schneiden ein bisschen das Messer eingetaucht.

Den Reis vorher so lange auswaschen bis das Wasser nicht mehr trüb ist. Ich war einmal etwas nachlässig dabei und habe daraus gelernt. Er wird sonst wirklich sehr pappig, klebrig
Hab ich auch so gemacht. Das waren bestimmt an die 6 bis 7 "Waschgänge".
 
Kurzer Hinweis : bei Aldi Nord und Lidl gibts nächste Woche Asiengedöns . Auch Basmati- , Jasmin- und Sushi Reis.;)
Ich muß Nachschub haben ,hab grad 10 Rollen gewickelt .
Ist wohl ansteckend ,wenn man Sushi liest .
Da ich auch mal wieder was Neues ausprobiert habe , bin ich auf den Anschnitt nacher gespannt .

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten