• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi spontan

Mann oh Mann,
das hätte ich nicht gedacht, dass die paar Bilder von dem relativ einfachen Sushi so viele Reaktionen auslösen. :) Das freut mich und spornt an für zukünftiges. :thumb1::thumb1:
Und wenn ich dann noch Eure Bilder sehe dann kriege ich schon wieder Hunger auf Sushi. Hier im Forum gibt es schon einige Sushi Tzu.
@grillette1 was ist denn das dunkelrote auf den Nigiri auf dem oberen Foto in Post 14 ?? Ist das AAl und falls ja wo hattest Du den her?
Ja da geb ich Dir recht, Blues oder Jazz in den Player, etwas "Kochwein" dazu dann rollt und bastelt es sich ganz locker und probieren muß man ja auch zwischendurch :-):-).

Konnichiwa VoMo
 
Konichiwa, VoMo-San.
Was für Blues/Jazz hörst du denn?
 
das sind rote Zwiebeln...extrem lecker...
mit Schale15min bei 200grad in den Ofen, abkühlen lassen und Haut ab....

Unagi(Aal ) gibt es auch bei Bos Food....

Ich habe das Sushi Buch von Hisayuki Takeuchi, es ist genial!!!
Sabo-also die 'saure' Makrele- mache ich nur noch selbst.
Für den Reis nehme ich z.B. zur Zeit nur noch SushiZu aus Himberessig, Zucker und Salz....oder Rotweinessig

wenn mal kein Fisch da ist, Füllung aus Shitake Pilze sind auch schnell gemacht und extrem Lecker( Pilze, Sojasoße, Zucker und Möhren zus. einkochen)
Daikon (gelber Rettich), asiatische Majo habe ich auch immer im Kühlschrank- bestelle ich bei asiafoodland oder gourmondo.

Als 'Notfallfisch' habe ich neben Thunfisch alsTK von Bos food auch einfachen Bismark Hering liegen....
ohhh ich könnte ja mal wieder.......
 
@grillette1 magst uns das Rezept für die Himbeer-Zu verraten?
 
Laut Rezept 1l Himbeeressig, 200g Zucker und 200 gSalz glaube ich...

ich mache mein Zu immer so:
1Espressotasse Essig,1 Espressotasse Zucker und mind 3-4Tl Salz in ein Schraubglas... kurz ohne Deckel in die Mikrowelle, dann Deckel drauf, schütteln und in kaltes Wasser stellen. ZU sollte gut nach Salz schmecken. Wenn ich den lauwarmen Reis begieße muss er kraftig schmecken. Er verliert ja noch einiges an Geschmack.

Zum Reis: Den Reis vorsichtig waschen. Ich gebe ihn in eine Schüssel und lasse Wasser drauf, nur ganz vorsichtig mit Händen durchgehen. Wasser abgießen und wiederholen bis Wasser fast klar ist. Die Körner dürfen nicht kaputt gehen. Früher habe ich immer kräftig gerührt usw. Jetzt ist der Reis viel besser! Auf eine Tasse Reis gebe ich 1Wasser in den Reiskocher- eine viertel Tasse Wasser gebe ich immer noch zum Schluss für den 'Kocher' dazu...
 
@Axolis zum Beispiel das hier
oder das

Aber am liebsten live
 
Oh, Sushi!! LECKER!!!
Da habt echt schöne Bilder!!
Klasse!!
 
Zurück
Oben Unten