• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SV or not SV ....

G

Gast-RIccYq

Guest
..... that is the question :D

Ich bin grad mal am Testen, was jetzt besser schmeckt. Und was eignet sich dazu am Besten als ein und das selbe Stückerl Fleesch. Gestern ist mir so ein supersexy Iberico über den Weg gelaufen weil der Lachs in Sashimiqualität für das Kochspiel aus war. Ergo hab ich mir heut gedacht, ich vergleiche mal, da ich nicht wußte, ob mir bei der angedachten Verkäsung mit Tomätchen das SV Stückerl zu warm wird im Kernchen :D

Also vergleiche ich jetzt einfach mal:
Das Stückerl im Bade mach ich 90 Minuten bei 58 Grad, das normale kommt etwas länger auf den Grill. Drauf kommt ein Käschen und ein Tomätchen.
Dazu serviert der Mann von Welt zusammengeschuppelte Kartöffelchen mit Thymian und Olivenöl.

Die Bildqualität möge bitte entschuldigt werden, weil ich die zusammengeschossene RX100 III heut endlich mal zum Reparieren geschickt hab und die noch viel zusammengeschossnere MII herhalten muss :D

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpg
    image.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 439
  • image.jpg
    image.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 437
  • image.jpg
    image.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpg
    image.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 440

BeefChef

Foodstylist
... And the fuckin Winner is Sous Vide Style ;)

Ich sach es dir ... ;)
grad bei iberico/ duroc... Der Hit, das Fleisch bleibt schön saftig und kriegt durchs Grillen noch die nötigen Röstaromen.

Gute Idee, wird bestimmt lekkkker ;)

BoG
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Sodele, nachdem das hier eh keinen Schwanz interessiert, mach ich mal quasi so einen Onanierfred ....

Fazit von de3m Ganzen:

keine Ahnung, was besser ist :D
DAs Grillfleisch ahb ich erstmal verpasst, aber nach 2 Minuten mehr, wars eigentlich marginal sexier. DAs liegt 3einfach an den Röstaromen, die sogar der Schwuchtelgrill leicht mehr vermittelt. Obwohl er grad wieder Hilfe geschrien hat und die 48. Gasflasche pulverisiert hat ...:D

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 393
  • image.jpg
    image.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 384
  • image.jpg
    image.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 407
  • image.jpg
    image.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 392
  • image.jpg
    image.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpg
    image.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 394
  • image.jpg
    image.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpg
    image.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 381
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Im Übrigen bin ich vorher aufs iPhone umgestiegen, weil das irgendwie besser geht als die MII :D

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Das Linke war das Vergrillte, das ich dann nochmal auf den Gasdeppen geschickt hab. Danach wars aber ehrlich gesagt aufgrund der Röstaromen nitnoi more sexyyy.

So, und jetzt hör ich auf, hier Selbstgespräche zu führen und massier meinen Kessel ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 381
  • image.jpg
    image.jpg
    124 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpg
    image.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 381
  • image.jpg
    image.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 383
  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 380

BeefChef

Foodstylist
Ach bertli... ;( :)
Mir gefällt die Story ...
Das SV sieht Hammer aus, hätte ich sofort gegessen. Tolle Beilagenlösung.
I like very much ! ;)
Kriege schon wieder schmacht.
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Oiiiiii kop khun krap, but die waren beide echt geil. Jetzt hab ich keinen Plan, was ich mit dem Rest morgen machen soll :D
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ohne dir zu nahe zu treten, imo hast du das tolle Fleisch "versaut"

ein Iberico braucht nur Salz und Pfeffer, sonst nichs.
Damit der Eigengeschmack nicht verfälscht bzw. übertüncht wird.

SV oder nicht ist hier zweitrangig.

Grüße
Oskar
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Grüße zruck, aber das ist die ewig alte Frage.
Ich für meinen Teil mag kein Fleisch, das nachher mit Salz und Pfeffer gewürzt ist.
Du trittst mir auch sicher nicht zu nahe damit, da kann ich sicher ein Quentchen mehr vertragen :D, aber da teilen sich für mich die Geschmäcker und Meinungen. Ich hab auch immer meinen besten Freund hier sitzen, der immer das ungewürzte Zeug mag, trotzdem schmeckt es mir einfach nicht.
Die Nummer hier war ja eh schon lightweight ...:D
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aber da teilen sich für mich die Geschmäcker und Meinungen.

da gebe ich dir 100% Recht

Ich hab auch immer meinen besten Freund hier sitzen, der immer das ungewürzte Zeug mag

wer sagt was von ungewürzt, Salz und Pfeffer that´s it :D ;)

Grüße
Oskar
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Ja aber nachheeeerrrr :D

Dann schmeckt das für mich immer so wie wenn man eine kalte Kruste auf ein warmes Fleisch legt :D
Am schlimmsten war mal meine aktelle LAG, die auf ein superdryaged nachher gewürzt hat. Ich hab be3ide gleich vergrillt und ihres war nicht essbar (für mich :D) und meines war superdoublesexy.

Aber ich kann dich verstehen ...:D
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich habe mein Geschriebenes noch mal nachgelesen:
habe nichts vom nachher geschrieben ;)
Ich salze mein Fleisch auch vorher und nach dem Grillen pfeffern und noch ein bisschen Salzflocken drüber.
Fertig
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Warum nimmst Du für das Stück in der Tüte frische Kräuter und haust dann
nachher so getrocknetes Zeug drüber :woot: ?

Der Gargrad rechts auf dem drittletzten Bild gefällt mir gut :sun: .
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Weil ich diese Mischung über die meisten Grillfleische mache. Mir schmeckt das einfach so wenn sich diese Gewürzerl in Röstaromen auflösen.
 
Oben Unten