• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SV zum Dritten- Pulled Beef

ChrisA

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Bei uns gab es Steak Nacken im Angebot. Da dachte ich mir probierst du doch mal das ganze piepegal im Wasserbad und die neubestellte Gewürzmischung von @Spiccy aus. Leider gabs es nur kleine Stücke, aber für den ersten Versuch sollte es reichen.

Das ganze also mit dem Best Beef Rub gerubbt. Der Geruch war schon sehr lecker.

IMG_8593.JPG




Mit einem Stück butter Vakuumiert und 3 Stunden in der Kühlschrank. Dann hab ich das ganze ins Wasserbad geworfen. Einen guten Tag bei 86°C.

Eigentlich wollte ich das ganze dann noch auf dem Grill bin 90°C ziehen, aber erstens war das Wetter extremst schlecht und zweitens muss ich wohl am Vortag was falsches gegessen haben, was ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen ließ.

Ich habs dann nur schnell gepullt und mich wieder aufs Ohr gehauen. Meiner Frau hat es gut geschmeckt auch wenn keine Kruste dran war.
IMG_8594.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8593.JPG
    IMG_8593.JPG
    573,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_8594.JPG
    IMG_8594.JPG
    739 KB · Aufrufe: 190

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gute Besserung!
Das Beef sieht doch schon recht gut aus.
 
Oben Unten