• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SV zum Zweiten - Nackensteaks

ChrisA

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
So mal hab mal wieder was von meiner Liste ausprobiert.

Schweinenackensteaks SV gefunden aus Chefsteps.

Nacken vakuumiert
IMG_8424.JPG


Danach bei 60°C für 24h in den Whirlpool.

IMG_8425.JPG


Danach raus und sofort ins Eiwasser

IMG_8426.JPG


Leider gabs dazu keine Angabe wie Lange es dauert bis alles kühl ist. aber am Knochen waren nach einer guten Stunde immer noch warme Stellen zu erfühlen.

In Steaks schneiden und dann wieder vakuumieren.

IMG_8427.JPG


Einen Teil davon nochmal für 3 Stunden wieder zurück ins Bad, der Rest wandert für schlechte Zeiten zum Nordpol.

Nach dem 2. Bad das ganze unter das Höllenfeuer.

IMG_8430.JPG


Hier habe ich festgestellt, dass es besser ist das ganze etwas länger auf mittlerer Höhe zu haben, als kurz und knapp ganz oben, wie auf dem Bild zu sehen. Unten seht ihr noch ein paar "pulled" Reste vom Knochen.

Das ganze kurz danach so

IMG_8431.JPG


Und hier mit Teller

IMG_8432.JPG


Die Soße hab ich aus der Flüssigkeit die nach dem ersten Bad im Beutel war hergestellt. Gab dann 8 Daumen von meiner Familie.
 

Anhänge

  • IMG_8424.JPG
    IMG_8424.JPG
    420,6 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_8425.JPG
    IMG_8425.JPG
    332 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_8426.JPG
    IMG_8426.JPG
    483,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_8427.JPG
    IMG_8427.JPG
    405,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_8430.JPG
    IMG_8430.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_8431.JPG
    IMG_8431.JPG
    635 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_8432.JPG
    IMG_8432.JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 533

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Warum schneidest du nicht sofort die Steaks und badest die.?

Warum zweimal sv?

Ergebnis sieht gut aus
 
OP
OP
ChrisA

ChrisA

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Stimmt eigentlich, hatte nicht so drüber nachgedacht und das Rezept einfach nachgebaut. Gut war jedenfalls, dass ich nach dem 1. Bad genügend Material für die Soße hatte.
 
Oben Unten