• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sylvester

Marinade

Hier der versprochene Marke-Eigenbau von Göga für den Schweinenacken:

- 1 Rinderbrühwürfel in wenig Wasser lösen
- pürierte Tomaten zugeben und würzen
- Senf 2TL
- braunen Zucker 5 EL
- Honig 3 EL
- Worchester Sauce 3 EL
- Tabasco 4 Spritzer
- Chilipulver 1 TL
- Wildgewürz 2 EL
- Salz

alles in Topf bei mittlerer Hitze 2-3 Stunden reduzieren, paßt

Nacken vorm reinlegen ordentlich pinseln, dann alle 30 - 45 Minuten bis zum Ende

Versprochen ist versprochen!!!
 
HILFE

Ich brauche mal einen Tipp, mein Schinken ist jetzt den fünften Tag im Rauch, immer im Wechsel 12 h Kaltrauch, 12 h Ruhe, aber er hat sich fast garnicht verfärbt. Muß ich weiter machen? Versau ich Ihn mir?

Der Sparbrand ist ca. 30 cm * 40 cm Schenkellänge bei 7 cm Breite und 4 cm Höhe
Buchenspäne das Material siehe Bilder
Hardware: Rumos 16" Chuckwaggon, Sparbrand in die Feuerbox, Schinken im Turm
Was soll ich tun??
4108_p1260007_1.jpg

4108_p1260004_1.jpg

4108_p1270009_1.jpg

4108_p1260003_1.jpg
 
du musst das Mehl auch anzünden und glühen lassen :lol: :lol:

4108_p1270009_1.jpg



was hattest du für Temperaturen, wie standen die Klappen von der SFB und dem Schornstein :-? :-? ich hatte 5 Räuchergänge gemacht und das war das Ergebniss

1083_cimg0006_1.jpg

1083_cimg0014_1.jpg


Anschnitt



1083_cimg0178_1.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort, Hürde!
Feuerbox ganz auf, Schornstein 1/4 bis 1/2 geöffnet, Temp. 10-12°C im Turm
 
Zurück
Oben Unten