• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone pur

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern trafen zwei Ereignisse zusammen, die sich fantastisch ergänzten. Zum einen gab es ab mittags sowas wie die erste Weihnachtsfeier dieses Jahr und zum anderen hatte GöFreu Spätdienst.

Deshalb mußte es etwas zu essen geben, daß sich quasi selber zubereitet und keinen großen Aufwand verursacht.

Die Wahl fiel auf T-Bone-Steaks. Diese habe ich vakuumiert und für die Dauer meiner sturmfreien Zeit ihrem Schicksal bei 54° C im SV-Bad überlassen. Zum Schluß habe ich sie nur noch kurz im OHG übergeknuspert. Beilagen und anderen Schnickschnack gab es nicht, außer den mit Frischkäse eingelegten Habaneros aus eigener Zucht.

CIMG0690.JPG


CIMG0691.JPG


CIMG0692.JPG


CIMG0693.JPG


CIMG0705.JPG


CIMG0707.JPG


CIMG0710.JPG


CIMG0719.JPG


CIMG0720.JPG


CIMG0716.JPG
 
Für mich würde nur Fleisch auch reichen, vor allem sooo leckeres.... 😋 Top Kai
 
Welch ein wunderschönes Stück Fleisch!
herz.gif

Übrigens - der Teller gefällt mir auch sehr!
herz.gif


ja.gif
 
Sättigungsbeilagen werden vollkommen überbewertet 😂

Kai, Klasse gemacht und wenn ich richtig gelesen habe, bist Du dem Streit beim teilen erfolgreich aus dem Weg gegangen 🤣
 
Etwas zu dunkel , aber bestimmt lecker !

Wir hatten Samstag 2 rückwärts gegrillte Porterhouse Steaks dry aged (1000 g das Stück) , waren auch sehr lecker !
 
DAS könnte ich jetzt auch essen!
 
Jep, hätte ich auch gegessen, :thumb2:
aber mir fällt auf, dass das eher eine Frauenhand ist, welche das T-Bone festhält.. GöFreu war doch unterwegs oder ist es doch deine zarte Hand ? :hmmmm:
 
Kai, Klasse gemacht und wenn ich richtig gelesen habe, bist Du dem Streit beim teilen erfolgreich aus dem Weg gegangen
aber mir fällt auf, dass das eher eine Frauenhand ist, welche das T-Bone festhält.. GöFreu war doch unterwegs oder ist es doch deine zarte Hand ?
...nee, ist nicht meine Hand und geteilt wurde schon noch. Wir hatten drei Stück von den Biestern, das wäre mir dann doch etwas zu viel gewesen. Nach dem Glühwein-Intermezzo habe ich bis zum Feierabend von GöFreu regeneriert und dann alles nur noch fix in den OHG verfrachtet.

Warum nicht höher in den Schienen und kürzer?
...viel kürzer macht kaum Sinn, waren nämlich nur 2 x 90 Sek., eine Schiene höher wäre vllt. sogar noch gegangen, aber dann wäre die Hitzeeinwirkung noch stärker gewesen. Das Steak war an der dicksten Stelle schon schön gefärbt. Der tiefschwarze Ton hängt m.E. aber evtl. auch mit meinen miserablen Fotografierfähigkeiten zusammen. Immer wenn ich etwas mit Blitz in reinweißem Geschirr fotografiere, kommt das Bild extrem dunkel rüber (schlechte Ausrede Ende).

selbst der Knochen ist grenzwertig.
...ja, in der Tat, das mit dem Knochen war ärgerlich. Nicht einmal der Hund wollte ihn, ich mußte ihn komplett wegschmeißen, also den Knochen ;-)
 
Salüü Kai,

ich musste gerade mit großer Bestürzung das lesen

...tödlicher Männerschnupfen. Habe mich trotz penibler Glühwein-Prophylaxe wohl am Sonntag im Freien erkältet. Also...wenn wir uns nicht mehr hören, ich werde Euch immer lieben!!!

und ich hoffe inständig das du noch die Gelegenheit hast meine bescheidenen Zeilen zu lesen, wie sehr mir dieses T-Bone gefällt und das ich sehr gerne probiert hätte.

Auch hätte ich dich im "wahren Leben" gerne kennengelernt und du hättest mir vielleicht auch so ein tolles Stück Floisch gegrillt ? , aber es sollte wohl nicht sein.... wir wissen schliesslich alle wie so ein Männerschnupfen ausgehen kann , zumindest wie es sich anfühlt.

Eventuell sieht man sich ja mal im nächsten Leben, oder übernächsten, denn ich musste gerade 2-mal laut Niesen, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht angesteckt.

:o

danke für alles

Ron

:prost:
 
Auch hätte ich dich im "wahren Leben" gerne kennengelernt und du hättest mir vielleicht auch so ein tolles Stück Floisch gegrillt ? , aber es sollte wohl nicht sein.... wir wissen schliesslich alle wie so ein Männerschnupfen ausgehen kann , zumindest wie es sich anfühlt.
...danke, Ron, für Deine Anteilnahme. Habe soeben meine bescheidenen Nachlaßangelegenheiten geregelt und Dich mit dem OHG bedacht.

denn ich musste gerade 2-mal laut Niesen, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht angesteckt.
... the end of the world is approaching, weltweite Pestilenz!!! Nach meinem Aussehen und meiner Vigilanz könnte es sich aber auch um nur um die lange erwartete Zombie-Epidemie handeln.
 
Zurück
Oben Unten