• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

T-Bone Steak als Carpaccio vergrillt

Eisenfaust

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

es müssen nicht immer 1200 Gramm sein......
Am Freitag habe ich beim Metzger meines Vertrauens T-Bone Steaks gesehen und den Metzger gebeten mir ein dünnes Stück zu schneiden. Hat er auch gemacht 18 mm dick und 390 Gramm schwer.
Heute 2 Stunden vor dem grillen das Steak aus dem Kühlschrank genommen, mit Olivenöl gepinselt und mit Fleur de sale gesalzen. Weber Baby Q100 auf Temperatur gebracht. 2 Minuten links, 2 Minuten rechts und 2 Minuten in Jehova ruhen lassen und zusammen mit Weight Watchers Nudelsalat und Rotwein Grande Reserva verspeist.

Hier die Bilder:
IMG_2360.JPG
IMG_2361.JPG
IMG_2356.JPG
IMG_2360.JPG
IMG_2361.JPG
IMG_2365.JPG
IMG_2369.JPG
IMG_2372.JPG
IMG_2373.JPG
IMG_2377.JPG
IMG_2378.JPG


Gruß
Eisenfaust
 

Anhänge

  • IMG_2356.JPG
    IMG_2356.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_2360.JPG
    IMG_2360.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_2361.JPG
    IMG_2361.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_2365.JPG
    IMG_2365.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_2372.JPG
    IMG_2372.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_2373.JPG
    IMG_2373.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_2377.JPG
    IMG_2377.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_2378.JPG
    IMG_2378.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 530

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich stehe zwar auch mehr auf dickere Steaks, deins sieht aber noch ok. aus. Nudeln zum Steak sind allerdings nicht mein Fall.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Carpaccio ist ja vom Rind. Bei DIr sieht es allerdings nach Schwein aus. ISt also eher ein Schnitzel! ;) :P

Dafür macht es allerdings einen sehr guten Eindruck!

Gruß
Carsten
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
klein , aber dein

und es sieht gut aus und hat die hoffentlich auch geschmeckt!
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hy!

Hätte es mir auch deutlich dicker schneiden lassen!!!! ---- wird einfach saftiger......und zudem ist es auch noch wesentlich einfacher "auf den Punkt" zu bringen! (Wenn man etwas Routine hat)

Aber trotzdem: Schaut suuuuuper-lecker aus - da hätte ich auch gerne gekostet!!!

Tschüssi

p.s. Fettrand leicht einscheiden, dann "stellt" sich das Teil nicht so sehr auf ;-)
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus, hätte ich auch genommen.
Für einen deutschen Metzger ( zumindest die, die ich kenne ) ist das ein normaler Cut.
Wenn ich 3 - 4 cm Koteletts ordere, guckt er manchmal komisch ;-)....aber man kennt mich da jetzt ja schon.

Trotzdem bleibt mein Grill in der Fastenzeit AUS.
So hab ich genug Zeit, für Ostern zu planen und das Teil mal zu reinigen ;-).

LG
Ralf
 
Oben Unten