• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tach aus Wanne

CandleJack

Militanter Veganer
Guten Tach aus Wanne,

ich heiße Stefan und komme aus Herne. Genauer aus aus Wanne-Süd. (Jaja, da gibt’s Unterschiede :DS:).

Grillen ist schon immer meine große Leidenschaft (Zitat unserer Nachbarn: Sag mal bist du bescheuert? Es regnet doch!). Hauptsächlich auf Kohle (Da komm ich immer richtig in Schwärmen.) Der Geruch, Feuer, Rauch, ... Naja ihr wisst schon. (Ich komm auch auf keinem Markt, Kirmes,... vorbei ohne mir ne Wurst zu holen)

Ich habe mir endlich meinen großen Traum erfüllt und mir nen Weber OTP - 57er gekauft. Ich weiß es gibt auch andere schöne Grills, aber dieser war schon immer mein Objekt der Begierde. Zur engeren Wahl stand noch der Dancook 1900, aber der Finanzvorstand (Der ist ja nicht gerade schön, der sieht ja aus wie ein Ufo :rotfl:) und einige Argumente haben mich dann doch wieder zum Weber geschubst. (Ihr wisst ja, "ein Grill, ist kein Grill" ... :thumb1:)

Geordert hab ich das Ganze bei Motorgarten (One-Touch Premium 57cm, Schwarz, "Special Edition 60 years", klappb.Edelstahl-Grillrost, Deckeltherm - Motorgarten)
Ich denke, das sollte so passen. Wichtig war mir der Edelstahl-Grill-Rost, die Kohlekörbe und der Tuck Away.
Ein CIG wird folgen. Das GBS ist meines Erachtens nach nur Geldmacherei, verchromt, etc...

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Lieferung un das erste BBC. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Kohle habe ich schon mal vorsorglich, dank gutem Angebot bei uns im real (Profagus Brekkies 3,33kg (+10%) für 5,69€) besorgt. (Ich weiss es geht auch günstiger, aber bei uns weiß ich nicht, wo es sonst noch Profagus Kohle gibt??)
Der Kohlefix sollte auch auf dem Weg zu mir sein, so das dem Grillspaß nichts mehr im Wege sehen sollte.

Ich danke auf jedem Fall schon mal dem ganzen Form, für das ganze fachkundige Wissen und die ganze Arbeit die in den Testberichten steckt.
Ohne die, wäre ich wohl echt aufgeschmissen gewesen.

Geplant ist noch ein Green Egg / Monolith, obwohl da die Überzeugungsarbeit wohl sehr anstrengend werden wird :gnade:.

Bis zum WE sag ich mal "GUT GRILL" und wünsche noch schöne Pfingsten und ne entspannte Woche.

Gruß, Stefan

Hallo aus dem Waldviertel!

Servus
::Flagge::

aber der Finanzvorstand, Der ist ja nicht gerade schön,
Gruß, Stefan

Sach ma Stefan,

Wie redest Du denn über Deine Frau? :devil:

Neee, nur Spaß,

Willkommen beim GSV.

Grilies gibt's beim REWE Beeking,
allerdings zum ganz normalen (teuren) Kurs.

BBC zur Einweihung ist gut,
gibt wenig was einfacher ist.
Hab ich gestern Abend erst wieder gemacht.

Hab ich es überlesen?
Hast Du nen AZk?
Den brauchst Du!
Wenjn der Weber Dir im Moment zu teuer ist, nimm einen für 5,-,
die gehen auch.
Notfalls scheck ich Dir einen davon,
dann kann der Finanzvorstand nicht meckern.:D

Viel Spaß im Forum:beer:

Sach ma Stefan,

Wie redest Du denn über Deine Frau? :devil:

Neee, nur Spaß,

Willkommen beim GSV.

Grilies gibt's beim REWE Beeking,
allerdings zum ganz normalen (teuren) Kurs.

BBC zur Einweihung ist gut,
gibt wenig was einfacher ist.
Hab ich gestern Abend erst wieder gemacht.

Hab ich es überlesen?
Hast Du nen AZk?
Den brauchst Du!
Wenjn der Weber Dir im Moment zu teuer ist, nimm einen für 5,-,
die gehen auch.
Notfalls scheck ich Dir einen davon,
dann kann der Finanzvorstand nicht meckern.:D

Viel Spaß im Forum:beer:

:D

Kamin hab ich bestellt. Und zwar nen Kohlefix.(Aber danke fürs Angebot) Denke der sollte gut sein.

Werd die Tage mal bei Beeking reinschauen.

Wo orderst du dein Meat? Such immer noch nach ner guten Quelle.

Danke an alle für die nette Begrüßung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

so, mal ein paar Wood Chips ( Hickory und Cherry), Maverick ET 732 und ne Bürste fürs Rost bestellt!

Langsam wird's....

so Grill ist aufgebaut und das meiste Zubehör (Bürste, Kohlefix, Maverick, Ikea Zeugs) hab ich nu.
werd mir noch Handschuhe besorgen.

Bin jetzt stramm am überlegen ob ich noch in den weber Halter investieren soll oder erstmal nur ne Dose und drunter ne Konics.
Der Preis ist ja schon gepfeffert, allerdings soll der ja auch Top sein???

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im GSV. Die 57er Kugel ist schon mal eine gute Wahl. Zumal es das meiste Zubehör dafür gibt. Nicht nur von Weber für teuer Ocken sondern auch hier für weniger Ocken im Forum. Von den Vorrednern wurde ja schon alles gesagt. Gut Glut
:thumb1:

Hömma, einen netten Gruß aus Doatmund inne Nachbaschaft. Viel Spässken mit dem neuen Mitbewohna :thumb1:

Grüße aus Herne schickt die ein Wanne-Eickeler :-) :thumb1:
Und wie läuft es mit deinem neuen Sportgerät ?

Hako

Bis dato kann ich nicht Klagen.
Echt ein riesen Unterschied mit ner Kugel was zu machen.

Macht Spass aber ich muss die Temperatursteuerung noch in den Griff bekommen.

Werd demnächst mal ein paar Fotos einstellen.

Zurück
Oben Unten