• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tach jesagt!

stephan_83

Militanter Veganer
Ein herzliches Tach an die Gemeinde! Ich bin Stephan, 83er Jahrgang, komme ursprünglich aus Berlin und wohne derzeit im wunderschönen, grünen Brandenburg.

Meine ersten Grillerfahrungen waren allesamt sehr Kohlelastig und vom Anspruch her sehr sehr überschaubar. Das war ein Mix aus „Bitte nicht so schwarz wie das Fleisch vom Papa und auch nicht so eine helle Wurst wie die von der Bratwurstbude an der Ecke“. Klingt doch eigentlich nicht so schwer? War es zugegebenermaßen auch nicht. Es ging einige Zeit ins Land und nun steht seit einigen Tagen ein Napoleon Travelq 285 Pro hier rum und hatte heute Premiere (dazu in einem anderen Beitrag mehr). Ich bin sehr angetan, zumal es mein erster Gasgrill ist, und ich weiß das es bei der Hardware noch sehr sehr viel Luft nach oben gibt. Aber erstmal muss ich mich am Napoleon beweisen und zusehen, dass ich das Umfeld überzeugen kann, dass es mehr als bereits graues (in grün oder roter „Marinade“ eingelegtes) Discounterfleisch gibt. 🤮

In diesem Sinne, schön hier unter Gleichgesinnten sein zu dürfen....man liest sich!
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hy Stephan, wie Du siehst warten schon einige hier auf Dich und darum auch unser
vom Günni

Willkommensgrüße klein.jpg
 

Nixblicker

Grillkaiser
Glück Auf aus dem Pott und viel Spaß hier im Forum.
Der Travel Q reicht doch erstmal um zu schauen wohin die Reise gehen soll.
Der Anspruch und größere Grill kommt dann von alleine.
Wichtiger ist aber erstmal ein gutes Produkt drauf zu legen.
Schau mal bei dir in der Umgebung nach guten Metzgern oder Bauernhöfen.
Ansonsten Online nach einem guten Angebot suchen.
Dann lieber weniger und gut.
Und der Rest kommt beim Üben.
Nur keine Angst vor Fehlschlägen, meine ersten Versuche gehen aber immer nicht so gut wie ich gern hätte.
Also Willkommen
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Oben Unten