• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tach zusammen!

Bradypus

Veganer
Hallo,

ich lese jetzt schon eine gute Woche hier mit und habe mir diverse FAQs und Blogs (vor dem von Jack the habe ich ein paar Stunden verbracht, sehrgut!) angesehen.
Hierher geführt hatte mich (wie abwegig;) ) die Suche nach einem neuen Grill.
Zurzeit steht hier noch ein E-Grill und ein inzwischen angerosteter Rundgrillwagen, der aber beim nächsten Sperrmüll Platz machen muss. Auch der Versuch mit einem kleinen Gasgrill von Campingaz war nicht sehr positiv, also zurück zum Ursprung: Holzkohle.
Nach einigen Überlegungen und immer wieder "Anpassungen" meines vorgestellten Budgets bin ich jetzt beim Weber One Touch Premium 57 gelandet, ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob Special Edition, Lafer Edition oder dem Mastertouch, den ich hier in einem anderen Thread gefunden habe, aber bis Pfingsten soll hier einer stehen.:grin:

Ansonsten zu mir: Ich bin 23, komme aus Bonn und weiß gutes Essen, gutes Bier und mal einen guten Whisky zu schätzen ;)
Meine Grillerfahrung beschränkt sich bisher nur auf direktes Grillen und "Standardfleisch", aber das wird sich wohl sehr bald ändern :grin:

Gruß,
Daniel
 

Spare Rib

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 
OP
OP
B

Bradypus

Veganer
So, ich konnte nicht mehr widerstehen und habe mir noch letzte Nacht den Mastertouch geordert!
Jetzt bin ich mal gespannt...

Gruß,
Daniel
 

larry1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
tagchen aus oberfranken
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Hallertau :prost:
:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

Brutscheler

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen,
und viel Spass hier im Forum.:kugel:
 

THR

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Südhessen :anstoßen:
 
OP
OP
B

Bradypus

Veganer
Erstmal danke für die nette Aufnahme hier.
Nachdem der Grill jetzt auf dem Weg ist, bei Ikea noch etwas Kleinzeug beschafft wurde und ich an eine Karte für die Metro komme, um Fleisch zu kaufen (Die Qualität/Auswahl dort wurde von vielen hier ja gelobt), bleibt mir nur eine Frage offen:
Was mache ich denn nu als erstes?
Und zwar zum indirekt grillen, dafür hab ich mir letztendlich ja die Kugel gekauft.
Ich dachte an ein BBC oder ein paar nette Ribs, am liebsten natürlich in der "Fällt vom Knochen"-Variante. Könntet ihr mir da etwas Entscheidungshilfe geben, was für einen Anfänger besser geeignet ist? Ich habe bisher noch nicht groß was im Bereich Marinieren gemacht, bin aber durchaus bereit, da ein paar Stunden zu investieren und bin auch geduldig genug um da 2,3 Tage Vorlauf vor dem eigentlichen Grillen zu haben.

Danke und Gruß,
Daniel
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Willkommen aus Süd-Hessen.
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden!
Und viel Spaß hier im GSV und nicht vergessen:bilder:
 
Oben Unten