• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tach zusammen!

Bradypus

Veganer
Hallo,

ich lese jetzt schon eine gute Woche hier mit und habe mir diverse FAQs und Blogs (vor dem von Jack the habe ich ein paar Stunden verbracht, sehrgut!) angesehen.
Hierher geführt hatte mich (wie abwegig;) ) die Suche nach einem neuen Grill.
Zurzeit steht hier noch ein E-Grill und ein inzwischen angerosteter Rundgrillwagen, der aber beim nächsten Sperrmüll Platz machen muss. Auch der Versuch mit einem kleinen Gasgrill von Campingaz war nicht sehr positiv, also zurück zum Ursprung: Holzkohle.
Nach einigen Überlegungen und immer wieder "Anpassungen" meines vorgestellten Budgets bin ich jetzt beim Weber One Touch Premium 57 gelandet, ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob Special Edition, Lafer Edition oder dem Mastertouch, den ich hier in einem anderen Thread gefunden habe, aber bis Pfingsten soll hier einer stehen.:grin:

Ansonsten zu mir: Ich bin 23, komme aus Bonn und weiß gutes Essen, gutes Bier und mal einen guten Whisky zu schätzen ;)
Meine Grillerfahrung beschränkt sich bisher nur auf direktes Grillen und "Standardfleisch", aber das wird sich wohl sehr bald ändern :grin:

Gruß,
Daniel
 
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 
Moin Daniel,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
So, ich konnte nicht mehr widerstehen und habe mir noch letzte Nacht den Mastertouch geordert!
Jetzt bin ich mal gespannt...

Gruß,
Daniel
 
tagchen aus oberfranken
 
Servus aus der Hallertau :prost:
:gs-rulez:
 
Herzlich willkommen,
und viel Spass hier im Forum.:kugel:
 
Erstmal danke für die nette Aufnahme hier.
Nachdem der Grill jetzt auf dem Weg ist, bei Ikea noch etwas Kleinzeug beschafft wurde und ich an eine Karte für die Metro komme, um Fleisch zu kaufen (Die Qualität/Auswahl dort wurde von vielen hier ja gelobt), bleibt mir nur eine Frage offen:
Was mache ich denn nu als erstes?
Und zwar zum indirekt grillen, dafür hab ich mir letztendlich ja die Kugel gekauft.
Ich dachte an ein BBC oder ein paar nette Ribs, am liebsten natürlich in der "Fällt vom Knochen"-Variante. Könntet ihr mir da etwas Entscheidungshilfe geben, was für einen Anfänger besser geeignet ist? Ich habe bisher noch nicht groß was im Bereich Marinieren gemacht, bin aber durchaus bereit, da ein paar Stunden zu investieren und bin auch geduldig genug um da 2,3 Tage Vorlauf vor dem eigentlichen Grillen zu haben.

Danke und Gruß,
Daniel
 
Willkommen aus Süd-Hessen.
 
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden!
Und viel Spaß hier im GSV und nicht vergessen:bilder:
 
Zurück
Oben Unten